Ich hatte eigentlich noch kein Problem ein neues System zu starten, einen Zweiten findet man in der Regel ja doch, u. gerade jetzt mit der Flucht vor AoS ist neues "Mitspielermaterial" auf den Markt gekommen.
Bei uns ihn Wien war schon die letzten Jahre der Trend weg von GW, was viele Leute dazu gebracht hat doch hin u. wieder FoW oder sonst etwas zu spielen, vielleicht nicht als Hauptsystem, aber dennoch deutlich öfter als zuvor.
Insgesamt deutlich am häufigsten wird bei uns aktuell Warmachine u. X-Wing gespielt...beides hat mit wenigen Leuten im Club begonnen.
Interessante Systeme (die noch nicht erwähnt wurden) für die ich einfach selten die Zeit aufbringen konnte sind noch Bushido, Field of Glory Napoleonics, Drop Zone Commander, Bolt Action, Dystopian Wars (und die anderen Spartan Games Systeme)
Ah u. Infinity hatte ich vorhin vergessen ... Tolles Skirmish, wenige Figuren, relativ komplex, dennoch kurzweilig
EDIT:
General de Brigade
Ja es ist nicht sonderlich verbreitet, ist aber das beste Napoleonische System für die Größenordnung das ich kenne.
Viele spielen Blackpowder, was wohl die Casual-Variante des napoleonischen Spiels entspricht...aber mMn funktioniert das einfach nicht mehr wenn man Divisionen aufwärts spielt.