Beiträge von Zonk

na gut. füge mich der meinung des profis.

PS: kaltblütigkeit rockt!!! (musst ich einfach mal loswerden...)

@ goldi: warum meintest du HW + schild und nicht speere + schild?

dat einzige was mir an saurus nicht gefällt is die initiative. da sin speere doch gar nich schlecht.

ich dacht mir auch alle gleich auszurüsten, damit ich keine zu schwachen regis habe, aber immer noch genug zeichen verteilen kann.
    Kazadar: mit den reitern würd ich dir eigentlich zustimmen. sollte man bei der 8er einheit lieber 5 inne vordere reihe nehmen? haut doch mehr rein und den gliederbonus brauchen se net.
    naja frage 3 is ja geklärt :D (dank @ goldi)

Moinsen, ihr forumjecken!
    Hab grad sauruskrieger, -kavallerie und n stegadon neugekriegt.
    Nu hab ich 3 Fragen:

1. Wie bau ich die 16 neuen krieger zusammen?
    Hab schon 32 (16 speere, 16 handw) und in der regel spielen wir "what you see is what you get". Also alle neuen mit HW, speer oder gemischt?

2. Wie stell ich beim spiel die kavallerie am besten auf? (13 reiter)

3. Was machen die skinks aufm stegadon, wenn dat vieh im nahkampf is? müssen die mit HW zuhaun (wie bei streitwagen) oder könnse speere werfen und riesenbogen abfeuern?

Danke im Voraus,
    der ZoNk

da ich hauptsächlich gegen ork & gobbos spiele male ich meine echsen jedenfals nicht grün an.
    aber jedem das seine (das farbschema ausm AB find ich eigentlich ganz gut)

mir fällt da ne ganz "lustige" situation ein:

eines meiner regimente aus saurus mit speeren, kommando, held und den zeichen quetzl und tlatzcotl wird von ner einheit geistern (3 bases)
    und nem riesen angegriffen (orks und vamps verbündet).
    der held kommt an den riesen nicht ran, schafft es aber eine base geister zu vernichten währenddessen in ca. 2 runden fast die ganze einheit vom riesen niedergetrampelt wird. als der hornnacken dann an den riesen herankommt und dessen letzten LP abzieht fällt er um und plättet den helden (er hätte überallhin fallen können, nur nich da hin :mauer: )
    was übrigbleibt ist ein saurus den das alles nicht zu jucken scheint.
    und jetzt kommt das wirklich rühmenswerte:
    die nächsten 2 - 4 runden schlagen die nachthemden mit ihren A8
    auf den krieger ein ohne ihn zu plätten und er kann die körperlosen wesen natürlich nich treffen.
    naja, in der letzten, bzw. vorletzten runde des (leich frustrierten Vampirgenerals) haben die geister es dann geschafft.
    hat zwar leider nicht für nen sieg auf meiner seite (echsen + chaos) gereicht ;( , war aber ein schönes spiel :D

wir gehen doch davon aus dass er keine 7 zum treffen braucht? weil wenn dann dürfen keine autoverwundungen erfolgen.

PS: wir weichen vom thema ab

zu meinem letzten post:
    habs in eile vor dem unterricht geschrieben.
    ich meinte eigentlich als standart kerneinheit für nahkampf (tempelwachen sind ja begrenzt)

echsen sind wirklich recht schwach im fernkampf (niedrige reichweite -> hohe abzüge beim treffen) das machen sie aber im nahkampf glatt weg.
    schon sauri haben A2, das dann mit W4 und kaltblütigkeit kombiniert macht sie wirklich standhaft (oder lässt sie hinterm gegner hinterherwalzen)

Zitat

Original von Crazy_Monkey
    Kroxigore. Mit stärke 8 (S6 + zweihandwaffe) sind die die besten dosenöffner die ich kenne.

ne ham S5 (+ zweihandw = S7) - trotzdem dosenöffner :)

PS Obaboss: die faulheit siegt leider :mauer:

naja hast recht die WE sollten langsam mal erscheinen (obwohl die bei uns keiner spielt)
    aber wenn ich mir die armeeliste vom grünzeug ansehe (spielt mein bruder: der obaboss) und die mit der echsenliste vergleiche kommt es mir so vor als wär GW etwas einfallslos (bei den echsen) gewesen.
    (zB.: haben nur eine nahkampf-infanterie)