1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
1000-2400
2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
8 mal, davon 5 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen
3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
Kavalleriarmee und von der Flanke bzw. Rücken angreifen
4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
Captasus um die Zauberer zu erledigen, RIZ mit Zweihandwaffe, Priester
5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
Fußtruppen, sind relativ chancenlos
6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
Ich spiele immer Leben, und hol mir damit meine Verluste zurück, das nervt die Delfen Spieler ordentlich, wenn sie endlich mal 1-3 Ritter bezwungen haben, und nächste runde sind sie wieder da
7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
habe einmal metall probiert, hat sich nur bei den Echsenreitern ausgezahlt.
8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
Hydra, Echsenreiter, Blutkessel, Speerträger, Schatten, Armbrustschützen, Zauberin, Henker, Schwarze Garde
9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
Die Echsenreiter find ich persönlich recht schwer, dadurch kann ich nachfühlen, wie es den Delfen gegen unsere Ritter geht....
10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
Hydra, da hab ich endlich das richtige mittel gefunden, 9 Riz mit Zweihandwaffe + Siggi, in die Flanke rein, 2 mal probiert, die Hydra war jedesmal nach einer runde tot, bei 0 eigenen verlusten
11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
Metallmagie ist natürlich unangenehm, ich schaue das ich spätestens in der 2. Runde die Zauberin mit dem Captasus auschgeschalten habe.
12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
Bei einer Kav. Armee ist gut wenn viel Gelände ist, da die repetierschützen keine Schußline haben, und die Inf. der Delfen gut von unserer Kav. flankiert werden kann
13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
-
14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
Anfangs dachte ich das die Delfen viel härter mit ihrem Hass und der höheren Initiative wären, da ich aber nur noch mit Kav. gegen Sie spiele, ist es kein Problem mehr.
15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
-