KFKA 8. Edition

• Es steht, dass wenn ein Modell mehrere hat, nur die höchste zählt.

Wenn du jetzt 3 Modelle in einer Einheit hast die jeweils ein Magieresistenz Gegenstand tragen, er halten ja theoretisch alle Modelle alle Resistenzen -> es wird nur die höchste genommen.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Es steht, dass wenn ein Modell mehrere hat, nur die höchste zählt.

Wenn du jetzt 3 Modelle in einer Einheit hast die jeweils ein Magieresistenz Gegenstand tragen, er halten ja theoretisch alle Modelle alle Resistenzen -> es wird nur die höchste genommen.

Okay. Mist!

--

Neue Frage:
    Wenn eine Kriegsmaschine von einem Modell mit Entsetzen angegriffen wird und ihren Moralwerttest nicht besteht, was passiert dann?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Sie bleibt stehen, darf aber nächste Runde nicht schießen. (Seite 110 Kriegsmaschinen und Panik)

Wer Rechtschreibfehler findet darf mich gerne darauf hinweisen. Vielleicht lerne ich dabei noch was.

• Sie bleibt stehen, darf aber nächste Runde nicht schießen. (Seite 110 Kriegsmaschinen und Panik)

Das bezieht sich aber nur durch Panik von vernichteten befreundeten Einheiten.

Da es keine eindeutige Regel unter den Kriegsmaschinen gibt, würde ich sagen, dass die Besatzung die Beine in die Hand nimmt und flieht.
    Fraglich ist allerdings ob sie die Kriegsmaschiene mit nehmen. Also bei der Frage interessiert mich die Antwort auch.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Da es keine eindeutige Regel unter den Kriegsmaschinen gibt, würde ich sagen, dass die Besatzung die Beine in die Hand nimmt und flieht.
    Fraglich ist allerdings ob sie die Kriegsmaschiene mit nehmen. Also bei der Frage interessiert mich die Antwort auch.

Ich kann das jetzt nicht Regeltechnisch nachweisen, (zu müde ) Aber meines wissens nach flieht die Besatzung und lässt die KM Zurück. Und eine Zurück gelasene KM zählt als Zerstört. Kann also nciht wieder eingenommen werden.

Bezüglich der Magieresistenz: Es wird immer nur der Höchste Magieresistenz wert genommen. Dieser ist aber mit anderen Rettungswürfen Kummulativ. Durch diese Regelung kann es da schonmal zu irrtümern und verwechslungen kommen.

• Ich hätte auch eine Frage, wenn ich 3 LP durch nachwachsen bekommen habe, und vorher meine HFSK zerstört wurde, kann ich dann die 3 LP dazu verwenden die HFSK zurückzuholen?

• Das bezieht sich aber nur durch Panik von vernichteten befreundeten Einheiten.

Da es keine eindeutige Regel unter den Kriegsmaschinen gibt, würde ich sagen, dass die Besatzung die Beine in die Hand nimmt und flieht.

Ich habe gerade kein Regelbuch zur Hand.
    Aber wenn ich es richtig im Kopf habe bezieht sich der Absatz auf Seite 110 auf alle Paniktests. Das Vernichten von befreundeten Einheiten wird nur als ein mögliches Beispiel genannt.
    Und bei Entsetzen steht das es dabei um einen Paniktest handelt. Damit gilt der Absatz "Kriegsmaschinen und Panik" auch für Entsetzen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf mich gerne darauf hinweisen. Vielleicht lerne ich dabei noch was.

• Eine Einheit mit 2 Chars. Char 1 sagt einen Angriff auf eine Feindeinheit an. Darf Char 2 als Teil der verbliebenen Einheit jetzt noch einen Angriff ansagen (und die Einheit verlassen), oder ist es Teil der zurückbleibenden Einheit und darf sich nur normal bewegen?

• Welche Maße hat denn eine Drachenbase? 6cm x 12cm? Die vom Hochelfendrachen, nicht die alten

Streitwagenbase (100x50)

Gilt das auch für den Chaosdrachen? Galrauch kauft man z. B. bei GW anscheinend noch mit ner 50 x 50 Base (laut Website). :mauer:

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Galrauch ist ein älteres Modell, sollte da was neues erscheinen hätte es vermutlich auch ein Streitwagenbase. Aber man verwendet für jedes Modell das Base mit dem es in seiner jeweiligen Armee (aktuell) geliefert wird ;) also haben Chaosdrachen vorerst weiterhin ein 50x50 Base

• Eine Einheit mit 2 Chars. Char 1 sagt einen Angriff auf eine Feindeinheit an. Darf Char 2 als Teil der verbliebenen Einheit jetzt noch einen Angriff ansagen (und die Einheit verlassen), oder ist es Teil der zurückbleibenden Einheit und darf sich nur normal bewegen?

Erst ich bitte :D

An sich ne gute Frage. Aus erstem Impuls heraus würde ich nein sagen, weils der Rest der Einheit eben auch nicht mehr darf, und das Modell zu dem Zeitpunkt dazugehört.

hat jemand ein Link für die aktuellen combat 8 Regeln?

Bitte sehr...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Made my day, Shurion! :tongue:

Danke dafür.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• xD danke, dass du für mich die Mühe gemacht hast..
    scherz bei Seite ich fand es auch lustig und kann auch über mich lachen wenn ich mich blöd anstelle ^^ ich wusste nur nicht welche von den Regeln ich trauen durfte

• Im dritten Link sind die neusten, auf tabletopwelten

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I