Beiträge von Shrek des Westens

Morgen zusammen!

So, hier mein Senf zu der Sache, also... eher eine kurze Anmerkung.

Stimme der mehrheitichen Meinung, was Papier- und Druckqualität, die eher seichten Qualität des Inhalts, den Ex-Standartenträgers (Heul!) und die ökonomischen Problematik angeht, weitgehend zu.
    Von meiner Seite also nichts mehr dazu, da es keine wesentlich neuen Aspekte einbringen würde. Aber eine Sache würde ich gerne zum in meinen Augen in einigen Aspekten etwas unfairen Vergleichen zum WD der 90 Jahre andenken. Ja, der WD hat im letzten Jahrzehnt stark an "Seele" und hobbymäßiger Tiefe verloren, was ich wirklich sehr bedaure... und in dieser Sache gibt es auch sehr wenig, was mir diese Entwicklung verständlich machen würde, ohne dass ich enttäuscht bin.
    Aber was z.B. Regelupdates angeht, so werden diese eben, solange es sich nicht um echte Erweiterungen handelt, ins Internet verlagert, was ich für äußerst sinnvoll halte. Früher, d.h. in den 90ern, gab es tatsächlich eine gewisse praktische Notwendigkeit diese und andere Dinge über den WD zu Regeln und zu bekannt zu machen, wo sie dann natürlich, da der Kunde dafür ja zahlt, ein wenig schöner aufbereitet wurden.
    Das Magazin muss sich -ebenso wie jedes andere Printmedium- eben auch auf Grund der technischen Umwälzungen und ihren enormen Möglichkeiten neu aufstellen - ob das allerdings zum Positiven gelungen ist, wage ich im Kontext der oben angesprochene verlorenen Tiefe der Artikel stark zu bezweifeln. Obwohl gerade in diesem Moment ein großes Potenzial gegeben wäre, echtes Interesse beim Käufer zu wecken und einen Mehrwert zu liefern. Auch und gerade beim neuesten Versuch bin ich da eben mal wieder sehr skeptisch...

Auf zur Arbeit 8o

Guuuten morgen zusammen :O

So, dann will ich mal - wenn das hier jetzt mit den Bildern und dem Einfügen klappt - meinen kürzlich fertig gestellten Hornnacken Gua-Hua Gor auf Carnosaurier zur Schau stellen.

Farbschema ist jetzt nicht gerade besonders ausgefallen, aber ich steh einfach auf rote Monster und grüne Echsen!

So, bis bald ihr Leute, die Arbeit ruft 8o

Guuuten moorgen zusammen :D

Hier meine nette Anekdote, über den kurzen Ruhm einiger Ratten:

4000Punkte Orks und Skaven gegen 4000P Hochelfen und Echsenmenschen.

...Die Schlacht wiegt seit mehr als 5 Stunden hin und her...
    ...in den letzten beiden Zügen haben die tapferen Hochelfen gemeinsam mit ihren Verbündeten das Ruder -trotz scheinbar aussichtsloser Lage - wieder einmal herumreißen können...
    ...es sind mindestens 600 Punkte Vorsprung bei den Siegespunkten zu diesem Zeitpunkt für die Hochelfen/Echsenmenschen-Fraktion...
    ...die wirklich letzte Aktion des Spiels steht bevor und es gibt eine nur einzige Sache, die alles noch einmal ändern könnte:

Nach ihrem grandiosen ersten Schuss des Spiels, der 11 Echsenmenschen ihr ach so heiliges Leben gekostet hat, suchen die nervösen Ratten der monströsen Warpblitzkanone nach einem geeigneten Ziel, das ihnen Ruhm und Ehre -oder wenigstens weniger Pein und Schmerzen- nach ihrer Rückkehr verspricht.
    Sie erspähen einen in prachtvoller Rüstung schimmernden Elfenlord und einen fetten, grün leuchtenden magischen Frosch. Das wär doch was... und mit etwas Glück, ach Quatsch, dank ihres übermenschlichen Können, wäre es tatsächlich möglich, beide gleichzeitig zu grillen. Klar, der Frosch hat nen 2+ Retter und noch 4 lebenspunkte und das Schwache Elfending nen 4+ Retter, aber die Ratten sind bekanntlich zu allem in der Lage...

Zielen.... Perfekt!
    Treffer.... Uha, das war knapp. Naja, eben mit S4, aber dank der Schablone werden beide erwischt! Das klappt schon!
    Verwundung.... Elf auf 3, kein Problem! Frosch auf 4, kein Problem!
    Rettung... Elf wirft ne 3, Frosch ne 1, Yeah!
    Lebenspunkte... Elf: Schmilzt! Frosch: Explodiert! :]

Boooooooooooooooooooom! Nice!

Sieg für die Ratten und ihre grünen Helfer!!! Glanz und Glorie für die Werkzeuge des Klan Skyre!!!!
    Klar, die niedere Warpblitzbesatzung wird später nen Besuch vom Kriegsherrn des Klan Mors erhalten und auf seltsame Weise den Kopf verlieren, aber hey, ein paar stunden Ruhm ist ja auch was, oder?!?