Beiträge von Wahrsager

Wenn sich der Relativsatz auf das erste Substantiv beziehen soll, würde man im deutschen eigentlich schreiben: "Für jede gegnerische und jede befreundete Einheit..." und nicht "Für jede gegnerische Einheit und jede befreundete Einheit, die...". Außerdem sollte es "enthalten" statt "enthält" heißen, wenn sich der Relativsatz auf beide Substantive bezieht.

Ich habe mir den normalen Maxi Feldherren Koffer gekauft und einfach die Trennwand zwischen jeweils 2 kleinen Fächern herausgeschnitten. Das reicht für einen Oger, zusätzlich habe ich für das Base einen kleinen Schlitz in den Schaumstoff geritzt. Passt ganz gut, die Figuren steht meist nur minimal über.

Sieht wirklich sehr gut, was ich bisher gesehen habe! Weiter so, ich würde mir Marker für die Orks&Goblins sowie Oger-Magielehren wünschen :-).

Normalerweise dürfen nur die ersten beiden Glieder schießen (s. S.39, "Aus zwei Gliedern schießen"), Bögen besitzen zusätzlich die Sonderregel "Salvenfeuer", wodurch du zusätzlich mit der Hälfte aller Modelle ab dem dritten Glied schießen darfst (s. S.78 "Salvenfeuer"). D.h. wenn deine 20 Bogenschützen 10x2 aufgestellt sind, dürfen 20 schießen, wenn sie 5x4 aufgestellt sind, 15 Modelle (10 aus dem ersten und zweiten Glied plus 5 aus Glied drei und vier.)

Unser Warhammerkreis besteht aus 10 Personen, zwei davon weiblich: Eine Waldelfen- und eine Dunkelelfenspielerin - beide vergeben. Sowohl spielen, als auch bemalen tun beide gerne :) . Glaube unsere Frauenquote von 20% ist überdurchschnittlich.