Beiträge von Ruhn

    Naja, bisher hatte ich eher das Problem, dass wir großartig nur Hausregeln erfunden haben, die meine Armeen nicht betreffen. Nun muss man meiner Meinung nach auch nicht viel bei den Echsen ändern, die sind ganz gut wie sie sind, hätte nur gern die Skink-Kavallerie und den Coatl wieder^^


    Die nutzlose Magie wird wohl am Würfelpech liegen, bis auf ein einziges Gefecht hab ich es bereut Punkte für den Magier ausgegeben zu haben^^
    (Das einzige mal war ein Slann mit der Lehre des Lichts, der ausnahmsweise mal Zauber durchbekommen hatte, aber die Folgen waren für den Gegner verheerend...
    Ansonsten läuft es darauf hinaus, dass der Spruch gebannt wird oder sich der Skink samt Stegadöner in den Warp saugt und der Zauber dann noch seine Wirkung verfehlt.... ich sollte echt nicht zaubern XD )
    Naja vielleicht klappt ne Lehre des Malal bei den Chaosechsen besser^^
    Da müsst ich auch mal wieder News bringen <.<

    Sollte man wohl, aber mein Problem ist auch, dass sich die Regeln gegenseitig so oft widersprechen und ich oft keine Ahnung habe wie ich das Sinnvoll interpretieren soll...
    Und ich rede jetzt nicht vom Riesen der auf dem Skink-Schamanen auf dem Stegadon herumspringt... Der ist ja eher unterhaltsam!


    Ich rede eher von:
    40 Clanratten gegen 25 Sauruskrieger (die armen Ratten)
    Nur die vordersten beiden Glieder dürfen zuschlagen, auf beiden Seiten.
    Die Einheiten sind 5 breit aufgestellt.
    Frage: Warum dürfen nur 10 Ratten angreifen obwohl sie fast doppelt so viele sind?
    Erklärung: Weil sie offensichtlich nur an der Front kämpfen.
    Frage: Warum darf ich ihnen dann nicht von hinten in den Rücken schießen? Denn offensichtlich kämpfen die hinten ja nicht mit...
    Erklärung: Weil alles in einem großen Getümmel wuselt, die Einheiten gemischt sind und nicht so ordentlich grade stehen und du deine eigenen Einheiten Treffen würdest.
    Frage: Wie können dann nur 10 Ratten angreifen wenn alles gemischt steht und es fast doppelt so viele Ratten gibt? Stehen die nur lobotomisiert rum?!


    Das ist ein Beispiel auf das ich einfach nicht klarkomme ?(

    Naja für mich sinds wohl klar die Echsen, gefolgt von den Skaven... Die Norsca find ich auch recht interessant...
    Hoch und Dunkelelfen mag ich nicht so... Wobei ich die wohl auch mal spielen werde...


    Ich mag das Spiel eigentlich, eines der wenigen Spiele, bei denen ich motiviert bin auch Rassen zu spielen, die ich normalerweise langweilig finde und die mich eigentlich nicht interessieren. (z.B. Imperium, Zwerge, H/DElfen)
    Ich denke das macht nen gutes Spiel aus.

    Welche Ausrüstung sollen die haben?


    1x Beastlord = Der starke Hans oder Der Eisenhans oder Der eiserne Heinrich
    1x Schamane = Der singende Knochen? Der Teufel mit den drei Goldenen Haaren? Der gescheite Hans? Das blaue Licht? Die Alte im Wald?
    AST = Der treue Johannes?
    1x Minolord = Das tapfere Schneiderlein (Wenn er nen Schwert o.ä. hat)
    2x Gortach = Hänsel und Gretel oder Die beiden Wanderer oder: Schneebeißchen und Rosentod^^
    Vermutlich einige Mongrels oder Hunde = Das Lumpengesindel?
    4x Ambush-Wildhörnder = Knüppel aus'm Sack? Die gelernten Jäger?
    5 Gargoyles = Der Dreschfegel vom Himmel
    5 Zentauren = Die Eselbeine, Die klugen Esel? Die Krautesel?
    1 Jabberwock = Der Froschkönig, Das Märchen von der Unke



    Eigentlich gebt es genug Hans-Geschichten um die ganze Kommando-Abteilung zu versorgen...


    Würdest du mehr Einheiten mit 3, 6 oder 7 Haben gäbe es mehr Namen^^
    Andererseits könntest du sicher auch irgendwen Rotkäppchen oder König Drosselbart nennen...
    Je nach Modell oder Bemalung.


    Als Armeename: Jene die auszogen das Fürchten zu lehren

    Wie ist das eigentlich? Wenn ich mir den zweiten Teil als CD bestellt, den ersten Teil aber auf Steam hab, bekomm ich die dann trotzdem noch kostenlos auf Steam?
    Gab's da schon mal ne Aussage?