Tunika
Beiträge von Ruhn
-
-
-
-
-
Energydrink
-
Fotografie
-
Vielseitige, interessante Alien-Rassen
-
-
Lange Listen
-
Nervige Kundschaft
-
Schizophrenie
-
Heimkino
-
Danke für eure Antworten! Weitere sind natürlich immer willkommen^^
Was mir an den Codices bisher fehlt ist die Möglichkeit auch Mischarmeen zu erstellen, falls man mal nen Szenario spielen will in dem sich zwei Armeen verbünden würden.
Oder die Einbindung von Fanprojekten wäre doch mal nett, wie Amazonen, Esthalia, Nippon, Piraten von Sartosa...Würdet ihr sowas überhaupt nutzen, wenn es die Möglichkeit gäbe?
Oder seid ihr eher die "offiziellen" Spieler?... ( bei deinen Hobbys Sehe ich Pen and Paper da geht wirklich zeit drauf als Spieleiter Hab selbst lange DSA gespielt )
Das stimmt, das haben Warhammer und P&P aber gemeinsam^^
DSA hab ich auch ne Zeit lang gespielt^^ -
Huhu,
Es gibt ja einige Online Codices. Spitter und ich waren neulich bei dem Thema, dass manche ja ihre Listen lieber oldshool auf dem Papier zusammentragen und die Punkte manuell ausrechnen.
Ich muss sagen: das wäre micht nichts^^ (Wohl auch eher aus Zeitgründen.)
Wie denkt ihr darüber?Nutzt ihr denn Online-Codices?
Wenn ja, welche?
Wenn nein, warum?Was gefällt euch an den Codices?
Was gefällt euch nicht?Welche Funktionen vermisst ihr?
Edit:
Was mir an den Codices bisher fehlt ist die Möglichkeit auch Mischarmeen zu erstellen, falls man mal nen Szenario spielen will in dem sich zwei Armeen verbünden würden.
Oder die Einbindung von Fanprojekten wäre doch mal nett, wie Amazonen, Esthalia, Nippon, Piraten von Sartosa...Würdet ihr sowas überhaupt nutzen, wenn es die Möglichkeit gäbe?
Oder seid ihr eher die "offiziellen" Spieler?
LG Ruhn -
"Er wurde von einem Kreuzzug überrollt..."
-
"Oh ja, schleuder den Purchen zu Poden!"
-
Ich hab mit die Lehre angesehen und hab folgende Ideen für Änderungen:
Bestiensturm:
Abzüge für Drehungen, Schwanks und Gelände wird ignoriert.
ggf. Komplexität von 7+ auf 5+, da bin ich mir nicht sicher.Gezieferschwall:
Komplexität von 7+ auf 5+, um die Komplexität an die Geschosszauber anderer Lehren anzugleichen.Instinkte wecken:
Einheiten, die unter dem Einfluss von Entsetzen oder Angst stehen und nur 1 KG haben, werden bei diesem Spruch behandelt, als hätten sie auch nur 1 MW und dürfen den MW vom General nicht verweden, wenn sie den Moralwerttest für diesen spruch ablegen.oder (und das finde ich interesssanter):
Für den MW-Test müssen 3W6 statt 2W6 geworfen werden und der niedrigste wir weggepackt. Einheiten mit Kaltblütig o.ä. werfen stattdessen normal mit 2 Würfeln.
Wird der Spruch aufgewertet, hat er Koplexität 15+:
(siehe oben) + Der MW des Generals darf nicht verwendet werden.Urschrei:
Befreundete Einheiten in 6 Zoll Umkreis um das Charactermodell erhalten zusätzlich für diese Runde Raserei, da sie vom wilden Brüllen angestachelt werden.oder:
Stärke 4/Komplexität von 7+( Uuuui Tooool
)Aufbegehren:
Hmh... Da fällt mir nicht allzu viel ein, den find ich so interessant wie er ist.
Vielleicht noch ne Aufwertung, mit komplexität 15+, wo das Reittier mit einer zusätzlichen Attacke zuschlägt?Mantel des Ghorok:
Modell erleidet keinen Lebenspunktverlust mehr, dafür Komplexität 15+?
(Eigentlich ist das ja nur ne Abwandlung von Horros wilde Bestie aus der Lehre der Bestien...)Herrschaft der Wildnis:
Ich weiss ja, dass du genau wegen diesem Zauber fragst, aber mir fehlt grad die Zeit mir was passendes auszudenken.
Vielleicht werd ich nacher was nachtragen^^
Und vielleicht würde es reichen wenn der Schamane den Zauber nach 3 Runden von selbst lösen kann und die Kreatur vom Schlachtfeld flieht.
Im allgemeinen sollten solche beschworene Kreaturen nie als Verlust bei den Siegbedingungen zählen - finde ich.Wäre lustig wenn der Schamane das beschworene Etwas als Reittier nutzen könnte.
Das hätte wieder anleihen an die Lehre der Bestien...
Groß genug sind die Viecher allemale... -
Als man das Internet noch hören konnte...
-
Mathe-Prüfung am Ende des Semesters

-
Der Hintergrund liest sich echt gut und hat Tiefe. Du hast eindeutig ein Händchen dafür, mit Worten umzugehen.
Mehr davon, kann nur besser sein.
Und wer weiß... Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Anhänger hier im Forum, die sich dem wahren Plan zuwenden?
Da du selbst öfters Geschichten schreibst, nehm ich mir das mal besonders zu Herzen^^
Neue Anhänger sind natürlich immer willkommen.
Da das kulturelle Konzept der Kinder Malcotls ja auf Symbiose beruht, sind sie natürlich etwas weltoffener.
- Echsenmenschen, die nicht isoliert leben? Was für ein Widerspruch... -Da ich angehende informatikerin bin und mich mit Java beschäftigen will, überlege ich ne art neue Version des Online-Codex nach Endtimes-Regeln zu machen, mit der Möglichkeit auch Mischarmeen und Fanprojekte zu wählen...
Da könnten die Chaosechsen dann ja auch Einzug finden... Aber ich muss erstmal schauen wann ich überhaupt Zeit für sowas finde, das is ne riesen Menge an Arbeit
Bin angefixt... Deine Umbau finde ich schon sehr interessant und gelungen. Da ich selbst vor Ewigkeiten Echsen spielte und auch Chaos finde ich das Projekt einfach klasse.
Danke, da die Umbauten aus einer Zeit stammen, in der es das Malal-Konzept noch nicht in der Form gab, sind sie noch normal Mutiert und haben keine Schwarz-Weiße Zeichnung^^
Aber ich finde sie toll so wie sie sind
Wird mit Tiermenschen auf jeden Fall suboptimal gegen zu spielen sein, da Malal ja Konter-Chaos ist...
Naja, du hast ja auch noch Gruftkönige^^
Um Ruhn noch etwas unter die Arme zu greifen kann es auch nit schaden wenn ihr euer Wissen bezüglich Malal auch mal hier mit einbringen könntet, kann ja nur vorteilhaft sein möglichst viele Infos zu besitzen...
Jua, ich nehm gern jede Info entgegen, die ich kriegen kann und schau ob ich das in meinem Konzept verarbeiten kann^^