Beiträge von PhilippMetz
-
-
-
Hi was meinst du mit T3 sagt mir nichts
-
Ach was das ist ein Freundschaftsspiel. Wir spielen immer was machbar ist um Turniermöglichkeiten auszutesten. Zumindestens früher halt Mal. Es gibt ja keine Turnieren nach der 8 ten mehr.
Das Baum- Spitzohr stellt somit wie immer folgendes.
2 Baummenschen
5-7 Kampftänzer
6-10 Waldläufer
5-6 Reiter auf Pferd
In der ist sehr oft der General und ab und an noch ein Held
2 er Magier
20 Bogenschützen
20+ ewige wache ( ich frag mich warum er die immer mit aufstellt da die wirklich noch nie irgendwas gerissen haben gegen mich.)
Gegenstände hat er Spinnlingen, Bögen von Loren, Pfeilhagen des Verderbens
Den Magier in die fluchfezerhexer ist keine gute Idee da der Trupp dann ein lohnendes Ziel für den Pfeilhagen des Verderbens ist.
Der Magier darf auch nicht zu weit von den Monstern weg wegen dem Heileffeckt des Lehrenattribut.
Und ich kann die Fluchfeuer einfach vorschicke. Um gute Positionen für den Blitzzauber zu haben.
Magieresi ist nett aber nutzlos wenn er zusammengeschlossen wird.
Prinzipielle komme ich mit den Waldelfen als Gegner gut zurecht wenn die drecks Baummenschen nicht währen.
-
hi was haltet ihr von meiner Zusammensetzung. 2000 Punkte gegen Waldelfen
4. Zauberer mit Lebensmagie 325
Bannrolle schwarzes Amulett
1. Adeliger auf Pegasus 200
Zwielichtmantel, Lanze, Handarmbrustpaar, seedrachenumhang, Schild
Kerneinheiten 501 Punkte
4x5 schwarze Reiter mit Armbrust je 95
11 Kosaren 121
Elite 480 Punke
3 Hydras je 160
Seltene 410 Punkte
1 Kharibdyss 160
2x5 Fluchfeuerhexer je 125
84 Punkte noch übrig
-
Und wie war das Spiel?
Versteh ich nicht?
-
an sich viele Modelle. Verzeih wenn ich etwas skeptisch klinge, aber die Truppe scheint etwas unförmig. Unausgeglichen. Zu viele Einheiten die du gar nicht einsetzen kannst in der Menge. Und wenn, wären 5 Bruten alles andere als "Nett".
Darf ich fragen welche Editiondu spielst?
Der Bade nach würde ich auf WHFB setzen.
So Ich und mein Kumpel Spielen nach der 8ten.
Er hat Waldelfen ich hab Dunkelelfen und Skaven (Zugriff hätten wir noch auf Imperium und Tiermenschen / Chaos)
Hier abgebildet sind natürlich (fast) alle meiner Modelle der Skaven. Für den besseren Überblick (finde ich) hab ich große Blocks aufgestellt. Natürlich kann ich meist keine 80 Seuchenmönche Spielen (wir Spielen 2000 Punkte). Wenn ich 20er oder 40 Blocks stellen würde brauch ich zu viel Platz
Zu den Bruten, es geht ja nicht darum 5 Bruten zu Spielen, sondern darum (sie zu besitzen ) was es an Brutmodellen gibt von Warhammer (Forgeworld ist ja jetzt auch GW).
Es ist ja auch mein Ziel alle Skavenmodelle zu haben und nicht alle Modelle gleichzeitig zu Spielen. (kann mich nur Merrhock anschließen)
Bemalungstechnisch hab ich keine Plan. Ich bemale worauf ich gerade Lust habe. Nach den 45 Sklaven (sobald die fertig sind) kommen sehr warscheinlich die Sturmratten oder das Seuchenkatapult (Eigenbau dran).
@ Eldentot von links nach recht die Bruten.
Die 2 Köpfige Maelstrom Games
Forgeworld beritten (Broodhorror)
Necromunda Ratskin Rat God
Natürlich die originale HGB
Forgeworld unberitten (Broodhorror)
Fehlen tun mir:
Forgeworld Wolfsratten, Quick Kopfjäger neues Design aber bitte in Zinn, Strotz der Mutant in Zinn (alt und neu) und ein Dingschredder auch metall.
Wenn wer was abzugeben hat kann er sich gerne Melden. (gleich vorweg, Ich bezahle aber keine Mondpreise (Dingschredder 45€ Zinn bei Ebay)
-
So weiter gehts mit dem ersten Sklaven Trupp.
Vor und nach dem Dippen mit Armeepainter (Strong Tone)
-
Die Armee behinhaltet alle Charaktermodelle die es gab, (das neue Metallmodell von Quieck, Strotz der Mutant und ein Dingschredder fehlen, noch.. sind mir aber aktuell zu teuer)
Ich hoffe das ich durch den Beitrag etwas zwang aufbauen kann um die Bemalung voranzutreiben ...
ca. 80 Seuchenmönche (incl. 3 Komandoeinheiten)
ca. 100 Sturmratten (incl. 10 Komandoeinheiten nicht abgebildet)
ca. 100 Skaven Sklaven
20 Klanratten
12 Gossenläufer
15 Seuchenschleudern
3 Gifdwindmörser
2 Rattlingkanonen
1 Warpbohrer
5 Flammenwerfer
3 Metall Warpblitzkanonen
2 Metall Todesräder (1 noch nicht zusammengebaut)
15 Rattenoger
13 Gifdwindkrieger
16 Jezzailschützen
3 Rattendämone
5 Höllengrubenbrut
1 Warpblitzkanone
2 Seuchenkatapulte
2 Seuchenherscher Nurglish
4 Tanquals (alle Modelvarianten)
2 Höllenglocken (eins Selbst umgebaut aber noch nicht ganz fertig)
1 Seuchenmenetekel
...
das ist es mal grob mehr oder weniger
(40 Seuchenönche 20 Sturmratten sind auch noch vorhanden aber aus Plastic daher nicht abgebildet)
-
Hi hier wollte ich euch mal meine Rattenbande zeigen die ich stolz mein eigen nennen darf.
Sie besteht mehr oder weniger zu 90% aus Metallmodellen soweit dies möglich ist. Natürlich sind die neueren auch dabei, aber diese sind leider aus Plastic.
-
Guten Abend,
Ich habe meine Posts gelöscht.
Ich mach einen neuen Post auf, beginnend mit einem Komplettbild meiner kompletten Rattenbande.
Dauert nur etwas muss ja erst mal alles aufbauen 😁
-
wie bekomme ich meine Bilder im Handy kleinkomprimiert
Das ich sie direkt hochladen kann...
-
So nach langer Pause melde ich mich Mal wider zu den Seuchenmönchen. 81 Stück. Mit Menetekel. Gestern fertig geworden.
-
https://www.kickstarter.com/pr…miniatures-game?ref=email
hi schaut mal rein is ganz net.
mal ne abwechslung zu Warhammer
-
So am Montag wird es dann neue Bilder geben.
ok die Shades von Armypainter sind besser als die von GW.
es werden alle Figuren gedippt, und die die nicht ins Töpfchen passen werden mit dem Pinsel bearbeitet (sowohl der Dip mit Pinsel aufgetragen als auch die Shades).
@ Antraker
sach mal nachdem du deine Ratten gedippt hast, hält dann die normale Farbe noch drauf (wenn ich noch was aufhellen, oder Augen malen will)
oder muss ich erst Antishine, und dann die Deteils malen, und dann nochmals Antishine drüber.
-
Hi
Schon mal wer Erfahrungen gesammelt, wenn ich eine Figur zB.: Seuchenschleuderer normal bemale und anschließend mir Armypainter dippe, dann glänzt ja die Figur.Soweit so gut.
Jetzt mochte ich aber noch Farbeffekte an der Schleuder machen mit Nihilakh Oxide, ist das möglich?
Da ja in den Vertiefungen ja der Dipp ist, und der ja schwarz ist, kann ich da dann noch was drübermalen, bzw überdecken?(ja ich weiß, dann tauch die Schleuder nicht, bzw bemale sie, anstelle das du sie dippst, solche tipps brauch ich nicht)
Außer es gibt ne Möglichkeit die Schleuder irgendwie abzudecken beim Dippen, zb. Mit Creme oder so, hat das schon mal wer probiert?Gruß
Die freundliche Ratte von nebenan
-
@ Antraker
Sag mal sind die Quick Shads eigentlich auch glänzend wie der Dip,
oder sind die matt
Das mit dem Mattlack kommt dann ganz zum schluss wenn alle entweder 'getuscht' oder 'gedippt' sind.
-
so nun mal ein paar Bilder
Gleich eins vorweg, ich mag die Plastikfiguren nicht (meine ganze Skavenarmee
besteht aus ZINN. (mit leider ein paar Ausnahmen; Brut, Mantakel, und die Brand
neuen Modelle Storm... boneripper....)der Standartenträger ist mit Quick shade getaucht (und mit Blitz und volles
Lampenlicht fotografiert)um mal den Glanzeffekt darstellen zu können von dem alle reden.
der 2 te Standartenträger ist nur grundiert, er wird spätestens am Wochenende
mal ein Wasch mit GW Farbe bekommenah beim Schreiben ist mir aufgefallen, es fehlen noch die 3 Seuchenmönch-Sammler
Modelle und noch ein paar Seuchenmönche (sind dann wohl er 70 bis 80 in Summe)
na die such ich noch mal nächstes update dann am Mo oder DI -
Hi
So ich wäre dann mit meinen 60+ Seuchenmönchen durch, sie zu bemalen, mit den Grundfarben.
Nun stellt sich leider die Frage; Army Painter (shads) „Tauchen“ Ja oder nein.
Oder doch alles washen mit GW Farbe.
Mich würde mal prinzipiell eure Meinung dazu hören (das würde sich dann auf die ganze Armee beziehen, das dann alle Figuren mit Army Painter getaucht werden)
PS Bilder folgen heute Abend, oder morgen früh.
-
sacht mal is bekannt was morgen vorbestellbar ist ?