Es geht mir ums Prinzip. Arguemente schön und gut, egal ob sie nun stimmen mögen oder nicht. Das ist nicht der Punkt, um den es mir hier geht. Das gegenseitige Anfeinden, dass hier derzeit stattfindet, stört mich, daher auch meine Warnung, die nun hoffentlich unmissverständlich war.
Diskutieren: Ja. Beleidigen, Provozieren, in Lächerliche ziehen: Nein.
Beiträge von Sirius
-
-
Es wäre dann doch irgendwie schön, wenn ihr das gegenseitige Provizieren unterlassen könntet. Aussagen wie "wer das anzweifelt, hat sie nicht mehr alle!" sind dabei ebenso wenig hilfreich wie "komm mal runter von deinem hohen Ross".
Nichts gegen eine Diskussion, aber das wird hier momentan immer mehr zur Schlammschlacht. Sollte das hier noch schlimmer werden, bzw. so weitergehen, sehe ich mich motiviert, dem Thread eine 24 Stunden-Auszeit zu geben (d.h. hier bis morgen Abend dicht zu machen).
Sirius
-
Ich möchte ja nicht bei eurer wundervollen Diskussion dazwischen funken, aber inwiefern hat das noch mit dem Threadtitel zu tun?

Sowas ähnliches hatten wir doch schon einmal (OT: Zweihandwaffen und ihre Geschwindigkeit), vielleicht wird es auch hier Zeit, dass Off-Topic in einen separaten Thread auszulagern.
Edit: Der ganze Off-Topic wurde jetzt mal von mir verschoben. Waffendiskussion (provisorischer Titel)
-
So. Ich den Thread nun ein wenig entrümpelt und von einigen Doppelposts befreit.
@DBDJ Die "Bearbeiten"-Schaltfläche (oft auch einfach "Edit-Funktion" genannt) befindet sich unten rechts am Ende des jeweiligen Beitrags. Ich würde dich bitten, davon Gebrauch zu machen, anstatt einfach einen neuen Post zu verfassen.
Außerdem wäre es schön, wenn wir hier auf weitere "lustige" Bilderposts und gröbere Sticheleien verzichten könnten

-
Der Übersichtlichkeit wegen, bitte ich euch eure Kommentare zu den Bildern auf den 9. Edition-Thread zu beschränken

Beiträge zu den Bildern, die hier landen, werden in den anderen Thread verschoben.
-
... gut zu erkennen an der Base-Form. GW nutzt keine Lip-Bases

-
Gefällt mir sehr gut

Bin jetzt vor kurzem auf den sogenannten "Stoner Rock" gestoßen, hier mal ein instrumental-song:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
16:51 und nicht eine Sekunde zu viel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Schau doch mal im Forum , nach bemal Tutorials.
Für Tutorials in dieser Richtung haben wir sogar einen eigenen Sammelthread: Sammelthread für Tutorial
Klick dich einfach mal durch, vllt. findest du etwas von Interesse. Die Tutorials sind thematisch geordnet, du solltest dich also schnell zurechtfinden.
-
Wahrscheinlich nur für unseren Spitter interessant
Wie Budda dem Moderatorenteam heute mitteilte, wird das "Warhammer-Board" in den kommenden Tagen auf eine neue, grafisch verbesserte Version geupdatet.
Desweiteren gibt es einige kleinere Änderungen, welche jedoch so gering ausfallen, dass ihr sie vermutlich kaum bemerken werdet:
- GW wird in Zukunft als Hauptsponsor von Warhammer Board fungieren, aber wir versichern euch, dass dies keine spürbaren Konsequenzen für euch haben wird
- Der Foren-Bereich "Bugs" wird gelöscht, da die neue Version perfekt sein und keine Fehler enthalten wird
- Der Foren-Bereich "Spieldesign" wird gelöscht, da diese Kategorie in direkter Konkurrenz zu GW's Spielsystemen steht
- Der Foren-Bereich "Die Arena" wird gelöscht, benutzt zur Spielersuche bitte in Zukunft euren örtlichen GW-Laden
- Der Foren-Bereich "Storyboard" wird gelöscht, kauft bitte die offizielle Literatur, welche unter anderem in GW-Läden vertrieben werden
- Der Foren-Bereich "Gerüchteküche" wird gelöscht, bitte abonniert den GW-Newsletter
- Der Foren-Bereich "Off-Topic" wird gelöscht, bitte kein Off-Topic
- Sämtliche in der 9. Edition von Warhammer Fantasy Battles™ nicht mehr vorkommenden Armeen werden aus den Unterkategorien des Forums gelöscht
- Es wird keinen 8. Editions-Bereich geben, stattdessen richten wir dafür einen gesonderten Archiv-Bereich (ohne Schreibrechte für User) ein
- Dieser Bereich wird den Titel "die andere Edition" tragen
- Solltet ihr euch im Forum über eine Armee unterhalten, welche in der 9. Edition nicht mehr vorkommt, so dürft ihr diese nur noch als "sonstige Armee" bezeichnen
- Tut ihr das nicht, folgt eine Abmahnung durch die Moderation. Wiederholte Missachtung dieser Regel resultiert in einer Sperrung des Accounts
- User, welche GW oder Produkte von GW öffentlich im Forum kritisieren oder Auszüge oder Teile der publizierten Regelwerke verbreiten, werden zuerst abgemahnt und dann gesperrt
- Fremdwerbung für andere Miniaturenhersteller ist untersagt und zieht eine sofortige Sperrung nach sich
- Das Posten von Bildern von umgebauten Miniaturen ist ebenfalls untersagt, bitte haltet euch an die von GW empfohlene BauanleitungDesweiteren wird es in den nächsten Wochen einige kleinere Namensänderungen im Moderatorenteam geben, womit wir uns endlich dem anhaltenden Kurs von GW's Übersetzungspolitik anpassen werden. Die neuen Namen des Moderatoren-teams lauten wie folgt (weitere Namenänderungen wird es in den nächsten Tagen geben):
Drachenzorn - Dragonsage
Tiny der Bärtige - Tiny the bartender
Großer Grobo - Great Gobo
Der Stirländer - The starlancer
Winterwut - WinterwraithÜbersetzungs- und Druckfehler vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
Euer Warhammer-Board.de Team
-
Habe die Marktplatz-Einträge von Usern ohne Beiträge gelöscht, denn:
Zitat von Nutzungsbestimmungen3. Erweiterte Nutzungsbestimmungen / Forenregeln
8. Marktplatz:
[...]2. Eine Anmeldung, nur um den Marktplatz zu benutzen, ist untersagt. -
Sollte man mal gesehen haben:
Cowboy BebopExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe deinen Thread jetzt in den oben genannten verschoben, er passt ja rein thematisch in den Sammelthread. So muss er auch nicht geschlossen werden

Coole Kickstarter Projekte im Bereich Tabletop! -
Hatte das Lied heute den ganzen Tag im Kopf, obwohl ichs seit Monaten nicht gehört hatte
Wie aber bereits im Text angesprochen wird: GW sieht seine Kunden nicht als Spieler, sondern als Sammler (und hat das offenbar auch mehrmals so seinen Investoren gegenüber geäußert) und unter diesem Blickpunkt scheinen sie ihr Geschäftsmodell (und natürlich auch die Preise) auf Sammler auszulegen. Das dabei eben Spieler auf der Strecke bleiben, wird ja auch von Rick Priestley kritisiert.
Ich denke nicht, dass das Spielsystem an sich noch einen besonders hohen Stellenwert bei GW hat. Vielmehr scheint es als eine nette Dreingabe angesehen zu werden, dass man mit seinen gesammelten Figuren eben "auch" spielen kann. -
Im Groben geht es darum, dass GW den Kunden als Sammler und nicht Spieler ansieht und sich somit ebenfalls als Hersteller von Sammelminiaturen (und nicht von Spielsystemen). Das führt natürlich dazu, dass sich all jene, die das Spiel als solches schätzen und begeisterte Spieler sind, vor den Kopf gestossen bzw. vernachlässigt fühlen.
Diese Ausrichtung auf Miniaturen als Sammelobjekte könnte allerdings den Markt für eben die Firmen öffnen, welche sich auf die Spielsysteme konzentrieren, denn sie würden nicht mehr in Konkurrenz zu GW stehen, welche dann nicht mehr in erster Linie Spiele, sondern Miniaturen herstellt.
Die 9. Edition wird wohl der gesamten Branche einen guten Eindruck geben, welche Art von Produkten GW als selbsternannter Hersteller von Sammelfiguren produzieren möchte. Außerdem sollen sich bereits Hinweise in den End Times-Büchern finden lassen.Eine sinngemäße Komplettübersetzung wäre natürlich besser, aber man möge mir das angesichts der Uhrzeit nachsehen

Auf jedenfall ist der Artikel bzw. Priestleys Statement sehr interessant zu lesen, z.B. dass auch er einsieht, dass GW einen Teil seiner Kundschaft im Regen stehen lässt. Es scheint wohl so als würde die 9. Edition für GW weitaus mehr bedeuten als nur eine Umstruktierung von WHFB.
Habe den Thread jetzt in den allgemeinen Bereich verschoben, da er dort mMn besser aufgehoben ist.
-
Malagor der SM Codex kam glaube ich raus, bevor die individuellen AOP eingeführt wurden.
-
Wird gekauft, hoffe das schnappt mir keiner weg