Beiträge von Stinker

    Es gibt Firmen (Wie z.b.) Halekin die sind für gleiche Qualität um einiges billiger. Hier eine Seite mit vielen "Alternativ" Figuren.[URL=http://marbles.frothersunite.com/Dwarf_Army_showcase.html[/URL]

    Habe nen Vorab. Hoffe, hat alles geklappt
    CHAOSZWERGE
    CHAOSZWERGE
    Weit im Osten, in den aschebedeckten Ländern der
    Chaoszwerge, ragen die Türme von Zharr Naggrund in den
    düsteren Himmel. In diesen rußgeschwärzten Bauten schmieden
    die Chaoszwerge finstere Pläne, um die westlichen Reiche
    zu unterwerfen und vielleicht sogar die ganze Welt zu erobern.
    Champions, Musiker & Standartenträger
    Jede Infanterieeinheit oder Hobgoblin-Wolfsreiter-Einheit in der
    Armee darf für jeweils +10 Punkte je ein Modell des Regiments
    zu einem Champion, einem Musiker oder einem
    Standartenträger aufwerten. Jede Einheit Stierzentauren darf für
    jeweils +15 Punkte je ein Modell des Regiments zu einem
    Champion, einem Musiker oder einem Standartenträger
    aufwerten. Champions erhalten +1 A. Die Standartenträger von
    Chaoszwergenkrieger- und Stierzentaurenregimentern dürfen
    je eine magische Standarte im Wert von je maximal 50 Punkten
    erhalten.
    Sonderregeln
    Für Chaoszwergenarmeen gelten die folgenden Regeln:
    • Chaoszwerge verfolgen nur 2W6-1 Zoll, anstatt wie üblich
    2W6 Zoll.
    • Chaoszwerge können Donnerbüchsen einsetzen. Eine Einheit
    mit Donnerbüchsen darf sich im selben Spielzug bewegen und
    schießen. Wenn sie mit den Donnerbüchsen schießt, entsteht
    eine “Feuerzone” von der Breite des Regiments und 12 Zoll
    Länge. Jedes Modell innerhalb dieser Feuerzone ist ein
    potenzielles Ziel und wird bei einer 4+ auf einem W6 getroffen.
    Die einzige Ausnahme sind Modelle hinter extrem solider
    Deckung wie Hügeln und Gebäuden. Modelle hinter Mauern
    oder Wäldern werden normal betroffen. Donnerbüchsentreffer
    haben eine Stärke von 3, erhalten aber einen Bonus von +1 für
    jedes zusätzliche Glied aus mindestens 4 Modellen nach dem
    ersten bis zu einem Maximum von Stärke 5. Einzelne Charaktermodelle
    im vordersten Glied beeinträchtigen die Einheit beim
    Schießen nicht.
    • Stänkerei. Zu Beginn ihres Spielzugs wird für jedes Regiment
    Hobgoblins, Orkkrieger, Goblins und Fiese Gitze ein W6 geworfen.
    Bei einer 2 bis 6 kann die Einheit normal agieren, bei einer
    1 streiten die Kämpfer des Regiments aber untereinander und
    dürfen in diesem Spielzug nichts tun.
    • Chaoszwerge und Stierzentauren ignorieren Paniktests, die
    durch fliehende oder aufgeriebene Ork- und Goblineinheiten
    jeder Art fällig werden.
    • Orks jeder Art ignorieren Paniktests, die durch fliehende oder
    aufgeriebene Goblineinheiten jeder Art fällig werden.
    • Alle Einheiten mit Ausnahme von Hobgoblins ignorieren
    Paniktests, die durch fliehende oder aufgeriebene Hobgoblineinheiten
    fällig werden.
    • Chaoszwergenzauberer verwenden die Lehren des Feuers,
    des Metalls, der Schatten und des Todes aus dem Regelbuch.
    KOMMANDANTEN
    CHAOSZWERGENTYRANN ............ 120 Punkte pro Modell
    MEISTERZAUBERER ...................... 190 Punkte pro Modell
    0-1 STIERZENTAURENTYRANN ...... 170 Punkte pro Modell
    B KG BF S W LP I A MW
    Chaoszw. tyrann3 7 4 4 5 3 4 4 10
    Meisterzauberer 3 4 3 4 5 3 1 1 10
    Stierzent.tyrann8 6 3 5 5 3 5 5 9
    Riesentaurus6 5 0 6 5 4 3 4 6
    Lammasu 6 3 0 5 5 4 2 2 8
    Ausrüstung: Handwaffe. Meisterzauberer dürfen keine weitere
    Ausrüstung erhalten. Andere Kommandanten dürfen eine
    zusätzliche Handwaffe (+6 Punkte) oder eine Zweihandwaffe
    (+6 Punkte) erhalten und mit Schild (+3 Punkte) und/oder
    leichter Rüstung (+3 Punkte) oder schwerer Rüstung (+6
    Punkte) ausgerüstet werden.
    Chaoszwergentyrannen dürfen einen Riesentaurus reiten
    (+230 Punkte). Meisterzauberer dürfen einen Lammasu reiten
    (+200 Punkte).
    Sonderregeln: Meisterzauberer der Chaoszwerge sind
    Zauberer der Stufe 3 und können für +35 Punkte auf Stufe 4
    aufgewertet werden. Riesentaurus und Lammasu sind beide
    große Ziele, verursachen Entsetzen und können fliegen.
    Riesentauri sind immun gegen auf Feuer basierende Attacken,
    haben einen 4+ Rüstungswurf und einen Flammenatem mit
    Stärke 3. Lammasi verleihen ihrem Reiter zwei zusätzliche
    Bannwürfel gegen jeden Zauberspruch, der das Modell betrifft.
    HELDEN
    CHAOSZWERGENDESPOT .............. 60 Punkte pro Modell
    CHAOSZWERGENZAUBERER .......... 65 Punkte pro Modell
    STIERZENTAURENDESPOT ............ 100 Punkte pro Modell
    HOBGOBLINBOSS .......................... 40 Punkte pro Modell
    B KG BF S W LP I A MW
    Chaoszw.despot3 6 4 4 4 2 3 3 10
    Chaoszw.zaub.3 4 3 3 4 2 2 1 9
    Stierzent.despot8 5 3 4 5 2 4 4 9
    Hobgoblinboss4 5 3 4 4 2 3 3 7
    Wolf 9 3 0 3 3 1 3 1 3
    Ausrüstung: Handwaffe. Zauberer dürfen keine weitere
    Ausrüstung erhalten. Andere Helden dürfen eine zusätzliche
    Handwaffe (+4 Punkte) oder eine Zweihandwaffe (+4 Punkte)
    erhalten und mit Schild (+2 Punkte) und/oder leichter Rüstung
    (+2 Punkte) oder schwerer Rüstung (+4 Punkte) ausgerüstet
    werden.
    Hobgoblinbosse dürfen auf einem Wolf reiten (+12 Punkte).
    Maximal ein Chaoszwergen- oder Stierzentaurendespot der
    Armee darf für +25 Punkte zum Armeestandartenträger aufgewertet
    werden. Er darf eine magische Standarte (keine Punktbegrenzung)
    tragen, kann dann allerdings keine anderen magischen
    Gegenstände außer der Standarte erhalten. Er darf keine
    andere Ausrüstung außer leichter oder schwerer Rüstung
    erhalten. Der Armeestandartenträger darf nie der General einer
    Armee sein.
    Sonderregeln: Chaoszwergenzauberer sind Zauberer der Stufe
    1 und können für +35 Punkte auf Stufe 2 aufgewertet werden.
    KERNEINHEITEN
    CHAOSZWERGENKRIEGER ................ 9 Punkte pro Modell
    B KG BF S W LP I A MW
    Chaoszwerg 3 4 3 3 4 1 2 1 9
    Einheitengröße: 10+
    Ausrüstung: Handwaffe, schwere Rüstung und Schild. Dürfen
    Zweihandäxte (+2 Punkte) erhalten oder die Schilde durch
    Donnerbüchsen (+3 Punkte) ersetzen.
    HOBGOBLINS .................................... 2 Punkte pro Modell
    B KG BF S W LP I A MW
    Hobgoblin 4 3 3 3 3 1 2 1 6
    Wolf 9 3 0 3 3 1 3 1 3
    Einheitengröße: 10+
    Ausrüstung: Handwaffe. Dürfen Bögen (+3 Punkte) erhalten und
    mit leichter Rüstung (1 Punkte) und/oder Schild (+1 Punkte)
    ausgerüstet werden. Dürfen auf Wölfen reiten (+9 Punkte).

    Es gibt ein Mortheim regel ergenzungs buch für Mortheim da sind u.a. 3 Seiten zu Zwergen drin. ich versuche es dir zu schicken. Deutsch

    Zitat:
    Die Dark Eldar werden NICHT rausfallen. Von Andy Chambers offiziell bestätigt.
    Eine Zusammenlegung wäre jawohl das undenkbarste auf der Welt ! Eldar und Dark Eldar sind Erzfeinde !



    Das stimmt nicht ganz da sie manchmal z.b. haben die Elder mal so 'nen Kerl an die DE gegeben damit die ihn fur die Elder "bestrafen" können und es gibt meines wissens auch seltenst Verbündungen :]