Beiträge von Hilla

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Technisch top und auch das Farbschema gefällt mir. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Gor-Rok Mini so cool finde, die würde mir in fast jedem Farbschema gefallen, vor allen wenn sie so gut bemalt ist wie von dir. Interessant wäre also, wie es an Skinks und Saurüsseln aussieht. Ebenfalls teile ich die Befürchtung, dass es für eine ganze Armee zu eintönig ist. In diesem Battle Report (https://www.youtube.com/watch?v=wkcobPPd-aM) wurde eine sehr ähnliches Farbeschema gewählt, auch technisch Oberklasse und trotzdem haut es mich irgendwie nicht vom Hocker.

Was ich mir mal gedacht hatte: Loretechnisch lassen sich die Kreaturen der Echsenmenschen in zwei Kategorien einteilen. Nämlich einmal die von den Alten erschaffenen, künstlichen Kreaturen Skinks, Sauruskrieger, Kroxis und Slann. Und dann der Rest der Armee, die ja "echte" Tiere darstellen sollen. Man könnte also die Tiere in realistischen, ähnlichen, aber nicht identischen Farbtönen nach Google Bildersuche und die künstlichen Kreaturen eher unrealistisch bemalen. Könnte schwierig werden, zueinander passende Farben zu finden und wie immer bei Farbschemata alles höchst subjektiv, aber ich werfe es mal als Inspiration in den Raum.

Zitat

Ich wollte hier nochmal kurz einen Channel hinzufügen:

La Guerre Au Garage

Alter Vadder. Leider kann ich kein Französisch, was es dann doch streckenweise nicht so spannend macht, aber das liegt einzig und allein am Mangel an Sprachkenntnissen. Ansonsten sind das mit weitem Abstand die besten Schlachtberichte, die Youtube zu bieten hat. Allein schon zwei Spieler zu finden, die so schöne und komplett bemalte Armeen haben, ist schon schwer. Dazu noch das Editing. Echt vom Feinsten!

Die Option auf Schild ist wie gesagt egal, die hat der Chaos Zauberer auch nicht. Irgendein "normales" Rüstungsteil haben (können) heißt jedes magische Rüstungsteil wählen können. Dass Schuppenhaut nur eine Sonderregel ist, die einen RW gewährt und keine Rüstung selbst ist schon eher ein Argument. Das hatte ich nicht bedacht.

Also zum Thema Skink Priester und Schild: Das steht so im Regelbuch eigentlich nicht. Da steht "Die einzige Ausnahme sind Zauberer, die standardmäßig mit einer Rüstung ausgestattet sind oder die Option auf eine "normale" Rüstung haben, wie leichte Rüstung oder ein Schild". Schuppenhaut ist regeltechnisch in jeder Hinsicht eine Rüstung. Lehre des Metalls funktionier ja auch gegen Schuppenhaut oder den Kavalleriebonus, obwohl das flufftechnisch kein Metall ist.

Dh Chaoszauberer und Skink Priester sind standardmäßig mit Chaosrüstung/Schuppenhaut ausgestattet und haben beide keine Option auf "normale" Rüstung. Eindeutig die selbe Situation oder übersehe ich was?

Hey,

wie wärs denn mit HN, Kampfechse, LR, 2HW, Dämmerstein und Skinkpriester St. 2 mit Bannrolle als Heldenauswahl? Den HN kannst du vielseitig einsetzt, er hat einen um 2 höheren MW und er macht deinem Namen alle Ehre ;) Das sind genau 250 Pkt.

Ansonsten das was Warpsteinking schon gesagt hat. Die Sauruseinheiten sind zu klein, wenn du die zusammenfasst taugen die mehr und du sparst 30 Pkt. fürs Kommando. 12 Skinks raus und dafür zB noch ein Sala oder 6 TW mehr.

Wär so meine Idee.

Kleines Regelbuch Seite 86: "Alle können jeden Gegner attackieren, mit den sich das Streitwagenmodell in Basekontakt befindet, wobei die Bestien jedoch nur Feinde in der Front attackieren können."

Wie wärs denn grundsätzlich mit einem Skink Häuptling auf Teradon mit Speer, Schild, LR, Stegadonhelm und Trank der Tollkühnheit? Der kostet 126 Pkt und bringt es in dem Zug in dem er angreift auf 4A und W3 Aufpralltreffer mit S5. Damit lässt sich auch gegen toughe Ziele ne Wunde durchbringen, mit Würfelglück 2. Vor dem Rückschlag braucht sich der Gute mit W4 und 2+RüW nicht zu fürchten. Mit Charge und Flanke kann das Aufreiben schon klappen, mit Glück sogar dann wenn General und AST in der Nähe sind und wenn das nicht klappt hält der Häuptling die Kanone lange genug im Nahkampf, bis deine Dinos ebenfalls im Nahkampf angekommen sind.

Also ich bin noch Anfänger, hoffe meine Einschätzung ergibt irgendeinen Sinn :)

Mit der Quiek Liste hast du doch das Problem, dass der Gegner zwei potentielle Möglichkeiten hat, mit etwas Glück deinen einzigen starken Block auszudünnen, nämlich Slann und Salamander. Selbst wenn er das nicht schafft, hast du mit nem Stufe 2 Magier kaum Chancen zu verhindern, dass er seine Leben oder Licht Buffs durchbringt und auch dann ist dein Punch weg. Mit der Glockenliste dagegen stehst du doch ziemlich stabil da und bist für alle Eventualitäten gewappnet. Hab deshalb dafür gestimmt.

Also ich finde beim Fell vom RO ehrlich gesagt, dass ich zu hell gebürstet habe. Der Farbkontrast ist zu stark. Das war bei meinen ersten Minis generell ein Problem. Was den Zeitaufwand angeht hast du absolut recht. Mein Motivation ist auch schon wieder etwas erlahmt, weil ich genau weiß, dass ich nicht 200 Ratten und ein paar KM so bemalen werde, aber schlechter bemalen ist auch doof.

Mit

Zitat

Oft praktiziert: an geeigneten Stellen erst ein dunkleres Braun, dass dann 1-2 Schichten bis hin zu Orange bekommt

meinst du aber schon die Farbe stark verdünnen oder? So dass es quasi ein Wash wird. Allgemein washe ich alles mit Nuln Oil, nur Haut mit Reikland Fleshshade. Sollte ich da mehr Wash nehmen, bzw zweite Schicht?

Hm ok danke schon mal. An Rosteffekten für die Waffen bin ich auch definitiv noch dran. Eigentlich wollte ich das so machen wie der Typ in dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=fr2-vt9zHBw

Die oberste Frage ist auch von mir, leider habe ich das bisher noch nicht so hinbekommen. Die Kratzer an den Klingen sind immer zu dick und der Rost sieht nicht so aus. Ich habe mir außerdem Pigmente von Vallejo bestellt und damit experimentiert, bisher auch noch nicht zufriedenstellend. Abgesehen von den viel zu blanken Waffen und Rüstungen, muss ich aber sagen, dass mir das so ganz gut gefällt. Das mit dem Fell werde ich mal testen.

Hallo WH-Board Community und vor allem hallo liebe Mitratten,

nach ungefähr 15 Jahren WH-Abstinenz hat mich das Hobby doch wieder gepackt und ich habe mir die Blutinselbox zugelegt und angefangen ein bisschen zu bemalen. Da also alles gerade noch im Aufbau ist, wollte ich mir mal Feedback abholen.

Zur Info: Ich habe zwar vor 15 schon mal bemalt, allerdings war ich damals 13 Jahre alt und hatte von tuten und blasen keine Ahnung. Von Highlights oder trocken bürsten hatte ich noch nie gehört, ich habe eine Fläche der Mini einfach nur in einer Farbe bemalt und diese Farben bar jeglicher Kreativität streng nach AB gewählt. Mit anderen Worten: Was ich damals "konnte" kann jeder. Ich sage das nur um klar zu machen, dass ich im Prinzip Anfänger bin. Abgesehen von den Minis auf den angehängten Fotos habe ich noch ungefähr 10 weitere Minis bemalt, seit ich wieder angefangen habe.

Nun gibt es mittlerweile praktischerweise Youtube, was das bemalen lernen bedeutend einfacher macht. Ich bin schon recht zufrieden für den Anfang, aber wenn ich mir so manche Fotos anschaue, dann sehe ich, dass da noch ziemlich ordentlich Luft nach oben ist. Ich bin deshalb für jede Art von Input dankbar. Nur keine falsche Höflichkeit, sagt bitte wenn euch was nicht gefällt, selbst wenn es subjektiv ist und wie ihr empfehlen würdet es zu machen. Es sind allerdings einige Details der Minis und vor allem Bases noch unfertig. Farbschema soll Grün, Schwarz, Grau werden, ist aber noch nicht in Stein gemeißelt.