Die Höllenglocke wird ja in der Magiephase geläutet. Sind die dazu genutzten Würfel daher auch Energiewürfel?
Es ist nämlich im Codex nicht eindeutig klargestellt.
Beiträge von SilverWing
-
-
Also wenn du momentan erstmal gegen HE spielst, bin ich immer ganz gut mit der Taktik von großen Skavenblöcken gefahren. Gerne auch mal mit nem Assassinen drinnen um Charactere auszuschalten. Aber du musst halt den Beschuss überstehen und dann noch kampffähig bleiben. Eine Taktik die ich gerne anwende sind vor jedem meiner Kriegerblöcke ein oder zwei Blöcke Skavensklaven hinstellen, die den Beschuss abfangen und sterben, damit die anderen den Nahkampf erreichen. Nur vor den Schwertkämpfern von Hoet musste dich in Acht nehmen. Die machen (bei mir zumindest) immer ziemlich Aua. Da hilft das Todesrad ganz gut.
-
Ich fange dann mal an mit dem Quieken.
Also nach der einen oder anderen Schlacht habe ich inzwischen angefangen mich auf meinen Gegner einzustellen.
Du solltest dir zuerst bewusst machen, gegen wen und gegen was du spielst. Eine Skavenarmee wird gegen Chaoskrieger ganz anders aufgestellt, als gegen Hochelfe. Es ist recht sinnlos seine Punkte in Rattenoger zu stecken, wenn die in der ersten Nahkampfrunde von einem Trupp Chaoskrieger zerlegt werden.
Eine Allrounder Armee ist wie ich finde sehr schwer zusammen zu stellen.
Auch solltest du überlegen ob du einen bestimmten Clan spielen wilst, oder ob das eine quer beet Armee sein darf.Ansonsten Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.
Ich finde deine Armee schon recht beeindruckend, mit dem Grauen Propheten hast du aber recht, Der ist halt sehr mächtig und dürfte für den einen oder anderen fluchenden Gegner sorgen.
Ich finde von Todesrädern kann man nie genug haben und später ev ne Höllenglocke.