Beiträge von novia2002

Hallo

Ich werde bald mit meiner 2200 Imperiumsarmee gegen Orks spielen.
    Mein gegner hat fast nur harte Jungs Grimgork mit 19 Schwarzorks 15 Wildscheinreiter mit Orkboss eine Arachnoksspinne 20 Moschaz mit Speeren und Schilden ein Streitwagen dazu ein paar Wolfsreiter und nur einen Orkschamanen der Stufe 2

Ich habe einen Stufe 2 Zauberer Lehre der Schatten und einen Stufe eins Zauberer Metall oder Feuer was würdet ihr Aufstellen?

Dazu Dampfpanzer ,Großkanone.HFSalvenkanone ,Musketenschützen, Schützenreiter , Jäger um evtl seinen Schamanen zu Killen 25 Schwertkämpfer mit General 35 Speerträger mit Armeestandartenträger und Kriegerpriester !5 Freischärler und 10 Bihandkäpfer Technicus mit Hochlandlangbüchse.
    Andere Figuren habe ich kaum zur verfügung.

Ich plane ein sehr devensives Spiel mit viel Beschuss den Gegner durch Gelände und Zauberei zu bremsen vielleicht mit einer verweigerten Flanke bzw Spielseite Grimgork möchte ich soweit möglich aus dem Weg gehen Ja und die Spinne Beschuss Dampfpanzer.
    wie würdet ihr vorgehen?
    Hilft in Metallzauber auch gegen den Spinnenpanzer oder nur gegen Rüstungen?
    Ist der Dampfpanzer gegen Giftattacken empfindlich?
    Danke für eure Mühe .

Sorry ich habe das oben etwas ungenau formuliert.
    Was mich interresiert ist ob durch Kontrollverlust ausgeschaltete Zauberer oder durch Fehlfunktion zerstörte Kriegsmaschienen zu den Siegespunkten des Gegners gezählt werden?

Jetzt verstehe ich blos nicht wie du es mit denn 100 bzw doppelt so viele für ein Massaker meinst in meinen Fall waren es ja 650 Punkte bei einen 2200 Punkte Spiel

Hallo Leute könnt ihr mir sagen welche Regeln bei Turnieren für Siegespunkte oder Siegesedingungen gelten?

Bei mir ging der letzte Kampf zwischen zwei 2200 Punkte Armeen 1659 : 1009 also mit 650 Punkten Differenz aus, nach dam Regelbuch also ein Unentschieden wertet ihr das auch so ? Nach der alten Edition wäre es noch ein überlegener Sieg gewesen.

Zweite Frage eine Einheit von 30 Modellen wird bis auf eines ausgeschaltet gibt es Punkte für die 29 vernichteten oder rettet der letzte Überlebende alles?

Danke für eure Antwort.

Als Wiedereinsteiger hätte ich eine Grundlegende Regelfrage an euch?
    Wenn ich mit einer Einheit einen Angst verursachenden Gegner angreife muß ich einen Moralwertest bestehen.Okay soweit wie im letzten Regelbuch.
    Falls der Nahkampf in eine zweite oder noch mehr Runden geht muß ich diesen Moralwerttest dann jedesmal durchführen?