Allgemeines KFKA

• sobald es passt und Sinn macht. Beim Imperium je nachdem ob ich einen St 4 Magier brauche oder nen Erzer brauche. Gerne auch mal nen tauglichen General...eben wenns in der Armee Sinn macht.

Aus welchen FAQ hast du das? fürs neue AB gibts nämlich noch keins...

zu 1.) das heißt ich könnte den großmeister theoretisch auch schon ab 1k spielen?
    zu 2.) ich weiß. sind leider die alten FAQ's. schreibt denn jemand an neuen? ich als wissbegieriger neuling könnte sowas brauchen

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Hallo.
    Ich hab da mal ne Frage zum Ghulkönig. Wenn ich ihn mit der Fähigkeit Rote Wut austatte und dadurch im NK die Zusatzattacken bekomme...gilt dann auch der unenliche Hass? Oder gilt dieser nur für die ersten Attacken?
    Vielen Dank.

• Den Großmeister kannst du nicht nur theoretisch ab 620 Punkte spielen. Bei 1000 Punkten gibts sicher ein paar Listen wo man gut nen Großmeister spielen kann.
    Wenn du Fragen zu Regeln hast, frag im KFKA nach, ansonsten hier oder im Imp-Forum. Ein FAQ kommt sicher bald mal. Ist ja auch immer die Frage, wie viele Leute was anfragen.

caradryan77: ist eher ne Frgae fürs Regel-KFKA, aber ich denke ja, sie unterliegen auch dem ewigen Hass.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Meine Frage: Es gab mal Regeln für den Wesir von Quatar. Die sollen im Chroniken 3 drinn sein. Aber ich hab das Ding nu zig mal durchgeblättert, aber ich find es nicht. Kann mir jemand bitte sagen auf welcher Seite ich das finde?!
    Danke.

• Ich habe die Chroniken III, II & I nach auf der Suche Khemri & Söldnern durchgeblättert und auch nix gefunden. :(
    Erwartet hätte ich eine Profiltabelle.Wenn's allerdings nur ein 2-Zeiler über Sonderegeln eines Knochenriesen ist, kann ich den sehr leicht übersehen haben.

• Hallo Leute könnt ihr mir sagen welche Regeln bei Turnieren für Siegespunkte oder Siegesedingungen gelten?

Bei mir ging der letzte Kampf zwischen zwei 2200 Punkte Armeen 1659 : 1009 also mit 650 Punkten Differenz aus, nach dam Regelbuch also ein Unentschieden wertet ihr das auch so ? Nach der alten Edition wäre es noch ein überlegener Sieg gewesen.

Zweite Frage eine Einheit von 30 Modellen wird bis auf eines ausgeschaltet gibt es Punkte für die 29 vernichteten oder rettet der letzte Überlebende alles?

Danke für eure Antwort.

• Wenn es nach Edi 8 ein unentschieden ist, dann ist es ein unentschieden.
    Die Regeln einer früheren Edition sind ungültig.

Soweit ich vermute, kann ein einzelner Überlebender die Punkte für das ganze Regiment retten.

Combat 8 hat auch die Siegpunktzählung geändert.
    Die haben ne eigene Matrix, man kann die 1/2 Punktekosten für ein Regiment bekommen, usw.
    Will meinen, Turniere können von der Siegpunkte berechnung wie sie im RB steht abweichen.

• Die Siegpunkteregelung ist glaube ich schon mit erscheinen des RBs auf 100 oder mehr für einen Sieg und doppelt so viele Punkte für ein Massaker geändert worden.

Moderator-Anliegen

• Jetzt verstehe ich blos nicht wie du es mit denn 100 bzw doppelt so viele für ein Massaker meinst in meinen Fall waren es ja 650 Punkte bei einen 2200 Punkte Spiel

• 100 Siegpunkte mehr als dein Gegner und du gewinnst. Hast du am Ende doppelt so viele Siegpunkte wie dein Gegner hast du ihn vernichtend geschlagen.

Du hattest 650 mehr also gewonnen. Hättest du 2000 und dein Gegner nur 1000 hättest du ein Massaker angerichtet.

Moderator-Anliegen

• Abend, ich hätte 2 Fragen:

1. betrifft meine Signatur und die AGB, die heute neu gemacht wurde (ja es gibt Leute, die sich sowas durchlesen :D )
    Sollte ich meine Signatur ändern oder reicht es, dass ich darunter das zugehörige Buch mit Autor stehen habe?

2. Hat jemand das Modell von Garagrim Eisenfaust und kann mir per pm oder hier eine Seitenansicht des Modells posten?
    clean, grundiert, bemalt,... völlig egal ^^

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Hallo,

wollte gestern ein paar Foto`s über das I-Phone hochladen ! leider geht das nicht da das Datenvolumen zu groß ist. Besteht die Möglichkeit das Datenvolumen über das I-Phone zu verringen so das ich hier im Board die Bilder hochladen kann ?

Falls nicht müsste ich alles nochmal fotografieren mit meiner Digitalkamera und dort die Pixeleinstellung verkleinern.

Danke für eure Antworten

Grüße aus Porsche City GSE

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden