Beiträge von Antheus

Du hast recht.

Allarielle ist ein besondereres Charaktermodell.
    Ich glaub man muss sogar den Gegner fragen ob man sie
    einsetzen darf, was ziemlich risikoreich waere, wenn man seine
    Armee auf ihr aufbaut; da sie jede Runde durch eines ihrer
    Gegenstaende einen Zauber kostenlos aussprechen kann, verringert die Chance, dass der Gegner sie akzeptiert. Kannste mir vielleicht sagen welche Einheiten ich noch kaufen sollte?

Ich spiele eine Infanteriearmee mit Kavallerieunterstuetzung.

Ihr habt recht. Die hohen Punktkosten 20 Pkt pro Modell und ihre (eigentliche Aufgabe: Die Wache der Immerkoenigin) rechtfertigen ihren Kauf nicht. Ich hab bie GW gestoebert und herausgefunden, dass man die Einheit ohne die Immerkoenigin einsetzen kann aber was macht es einen Sinn mit der Leibwache der Koenigin ohne Koenigin? Ich glaub dann nehm ich lieber die Phoenixgarde plus Erzmagier.

Ich will meine 2000 Pkt HE zu 3000 Pkt aufstocken, lohnt es sich die Jungferngarde aufzustellen. Ich hab naemlich nachgedacht wegen den recht hohen Punktkosten pro Modell...

Mmmh, sehr interresant. Ich würd an deiner Stelle, (wenn du gegen mein Volk ;) kämpfst) deinen Sigmarpriester gegen noch'n Zauberer mit zwo Magiebannenderollen mitgeben. Eine Frage hab' ich, setzt er viel Magie ein? Dann wäre der zusätzliche Zauberer ein Muss für dich. Ansonsten wenn du beim Bauernthema bleiben willst, ist die Armee eine gelungende Abwechslung!

P.S. Wenn du eine Bauernarmeeliste schreiben möchtest, ich würd die sehr gerne sehen!

Bin zwar selber einer von den bösen Elfen, aber ich gib' dir nen Tipp: Pass auf seine Kavallerie auf! Besonders auf die Grenzreiter (wenn er sie hat), denn sie sind besonders fies ( Bewegung von 9). Er wird sie hauptsächlich in deine Flanken schicken. Sorg dafür dass deine "guten" Regimenter (Langbärte, Eisenbrecher) gut verteilt sind (spich: nicht alle an eine Flanke stehen).

Na ja, ich bin der einzige, der in meiner Klasse sowas spielt. Alle meine Klassenkameradinnen halten mich für verrückt, weil ich mein "gesamtes" Geld für Tabletop ausgebe. Es gibt schon Frauen, die Tabletop spiele aber in meiner Schule, gibt es auf jedenfall keine. Und das ist vielleicht der Grund, warum es so wenige Frauen in diesem Forum gibt, weil viele in Sachen Tabletop Vorurteile haben oder es einfach nicht mögen.

Aehnlich ist es bei mir auch.

Meine Klassenkameraden meinten ich waere ein Idiot; fuer Warhammer so viel Geld auszugeben, sie meinten sie waeren cool und wuerden sich nicht mit solchen "Kleinkinderkram" abgeben, dass so viel kostet.

Ich hab'ne Demo von Spellforce, ich weiss aber nicht ob das Spiel das Geld wirklich wert ist (in Sachen Spielspass und Rechenleistung).
    Soll ich mir es holen?

Werd' ich machen, Bulkor :).

Natuerlich nicht!
    Hast du schon eigentlich die Preise fuer Warhammer gesehen?
    Mein Cousin, der in den USA lebt zahlt fuer seine Armee viel weniger als ich in Deutschland.
    Ich bin zwar schon zufrieden aber wie findest du den die Preise von GW?

Soweit ich das weiss, dient " der Wurf" dazu ob der Zauber erfolgreich gezaubert worde oder nicht. Nehmen wir an du zauberst Zorn des Khaine es benoetigt einen Wurf von ueber 8+, das Heisst dein "Wurf" mit den Wuefeln muss hoeher sein als acht, acht geht natuerlich auch.

Wenn du 7 oder niedriger wuefelst, ist der Zauber fehlgeschlagen, das Heisst vielleicht hat dein Magier ein Wort verlesen oder etwas vergeigt (stell ich mir so vor). :)

Je maechtiger der Zauber desto hoeher ist die Komplexitaet (denke ich jedenfalls).

Vielleicht habe ich etwas falsch erklaert; das liegt vielleicht daran, das ich und mein Freund selten Magier einsetzen... 8)

Das mit dem Geld, das du geschrieben hast stimmt, die Garde ist verdammt teuer. Kann man die sich in einen qnderen Land bestellen und sich zuschicken lassen?
    Man hatte mir naemlich gesagt, dass das nicht geht, weil ich die Steuern hinterziehen wuerde (Mehrwertsteuer), stimmt das?

Den in manchen Laendern ist die Phenoxgarde bisschen billiger...

Da hast du zwar recht;, aber ich hatte mit ihnen weniger Probleme als mit den Echsenrittern, die mein Freund geschickt hatte.
    Ich kann nur Turambar zustimmen, mit ihrem RW 6+ sind sie nicht gerade ein Hindernis. fuer andere Regimenter.