• Kannst du dir ja auch leisten, deine Freundin kriegtsie ja auch günstig genug, oder? ;)

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Khar man darf doch nicht auf einen gw-tunier mit anderen minins kommen ?sollte es jemand der rot-hemden merken bis du draussen.

was ich auch faszinierend finde ist der preis von der zeitschrift WD ,5,5€ das ist eigentlich viel geld . jedesmal schimpfe ich darüber aber kaufen tu ich ihn mir trotzdem. gw hat mich schon richtig manipuliert. warhammer ist die gleiche sucht wie rauchen . verdammt schwer zum aufhören.

Gruss Goldi

• Ich bestreite auch nie, dass GW nicht teurer geworden ist, im Vergleich zu "damals". Aber damals war die Firma GW nunmal klein, hat sich noch nicht so etabliert wie heute, war keine AG. Heute macht GW alle paar Monate einen neuen Laden auf, etwas wo oft viele kleine Unternehmen daran kaputt gehen. Und hat sich jemand wirklich mal Gedanken darüber gemacht, was für Kosten in dem Laden anfallen, die GW nur für seine Spieler aufgeben. Oder glaubt ihr Platten und Gelände basteln, Minis für Vitrine und Szenarios malen, sich Gedanken machen, wie die Spieleabende ausgefüllt werden, kosten kein Geld und Zeit?
    Wie ich schon erwähnt hab, ich hab teilweise auch sehr oberflächlich gedacht, bevor ich mir mal wirklich Gedanken gemacht hab, und das jetzt so alles mitbekomme. Und das hat nix mit Gehirnwäsche zu tun^^
    Mit was für Leuten hast du denn geredet. Also ich kenne nur Leute, die sehr glücklich sind bei GW zu arbeiten. Wurden die auch alle manipuliert? Ich glaube nicht. Wieso sollten die auchunglücklich sein. GW behandelt seine Mitarbeiter sehr gut. Was die einzelnen Sergants mit ihren Angestellten machen, das weiß ich natürlich nicht. Aber jeder hat die Möglichkeit den Laden zu wechseln sollte er es wünschen. Aber ich werde mich trotzdem mal umhören, was Scientologie angeht.^^ Meine Chefin jedenfalls ist vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, als ich sie fragte ^^

Zum Thema GW-Minis. Ich habe auch schon GW-Minis gekauft als ich noch nicht bei GW gearbeitet hab, einfach weil sie mir besser gefallen. Das hat nix zu tun, dass ich Markensüchtig wäre. Lediglich ein paar Einzelminiaturen von anderen Firmen nenn ich mein Eigen.

Jade

• Das Argument, weil GW Expandiert, den Markt mehr einegnommen hat, grösser wurde werden die Preise teurer ist doch Quark!
    Ein kleines Unternehmen hat viel mehr Probleme seine Ware herzustellen und wie ihr schon sagtet ist ständig damit beschäftigt über Wasser zu bleiben. So ein grosses Unternehmen was quasi ne Monopolstellung hat mahct a viel mehr Kohleund b kann höchst wahrscheinlich wesentlich billiger dien Figuren herstellen, (oder Plastikfiguren machen.).
    Also Beispiel:
    Ein Ferseher den ich beim Elektromarkt bei mir um die Ecke kaufe kostet viel mehr als wenn ich zu Saturn,Karstadt,Berlet(um keine einzel Werbung zu machen :) ) gehe.
    Jo so weit so gut wollt ich nur gesagt haben

• Zitat

b kann höchst wahrscheinlich wesentlich billiger dien Figuren herstellen

Falsch, die Produktionskosten sind teurer geworden.

Ich versteh es immer noch nicht. Wollt ihr dass GW pleite geht? Viele sind doch froh wenn bei ihnen in der Nähe auch ein Laden aufmacht. Und ein neuer Laden kostet wahrscheinlich an Anfang mehr Geld, als er einbringt.

• Hi!

Zitat

Original von Goldi
    Khar man darf doch nicht auf einen gw-tunier mit anderen minins kommen ?sollte es jemand der rot-hemden merken bis du draussen.

Ach nicht? Ich zumindest habe noch nix anderes gehört :)

Gruß Khar

• Dennoch ist es Abzug, wenn ich für eine Kav. Kanone bei der Mailorder lockere 40€ hinlege. Die gibts nirgenwo zu kaufen.
    Warum bringt eine Firma ein Sortiment raus, dass nirgendwo vertrieben wird, und wenn man es dann bestellt(für einen recht hohen Preis), wartet man eine Ewigkeit???
    Das ist kein guter Kundenservice.Desweiteren bemängel ich, das es in den GW- Läden bei weitem nich das Angebot zu haben ist, dass es von GW gibt.

Aaarrrgghhh!!!!

• ganz einfach: produkte die sich nicht allzu oft verkaufen, wie z.b. die söldner, wird man wohl kaum auf verdacht im lager haben und warten bis irgendwann mal irgendwer kommt der sie haben möchte.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Das aktuelle Sortiment sollte es in jedem Laden geben. Es sei denn irgendwas ist jetzt widererwarten sooo gut gelaufen, dass man damit nicht umbedingt rechnen konnte und es ist kurz bis zur nächsten Bestellung ausverkauft.
    Söldner gehören nur bedingt zum aktuellen Sortiment. Werden auch nicht so gut verkauft. Wenn du solche dinge bei der MO bestellst, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die extra nachgegossen werden müssen. Ausserdem bestellt man über GW-Läden bei der MO, kann man etwas sparen. ;)

• Bulkor: Das sollte sich eine Firma, die ein "Sammelspiel" herausgibt, aber nicht tun. Die sollten alles auf Lager haben.
    Und klar, wenn man pro Laden drei Angestellte hat, dann muss man auch teuer sein. Was tuen 3 Angestellte den ganzen Tag?? (Is zumindest in Düsseldorf so).
    Und ob die Kollegen von GW Sektenanhänger sind oder nicht, is heutzutage egal. Ihr wisst ja garnicht wen ihr alles unterstützt, und das bei alltäglichen Einkäufen

Aaarrrgghhh!!!!

• auch eine firma die ein sammelspiel vertreibt zahlt lagerkosten. und keiner zahlt lagerkosten für ladenhüter...auch der hersteller nicht.

Zitat

Und klar, wenn man pro Laden drei Angestellte hat, dann muss man auch teuer sein. Was tuen 3 Angestellte den ganzen Tag??

geh mal in irgendeinen anderen laden, egal was er verkauft, media markt, c&a, egal welcher, und such nach nem sich totarbeitendem angestelltem. und gib mir dann bitte bescheid, hab nämlich noch nie einen gesehn.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Das Mitarbeiterkontingent muss immer in Relation zur Nachfrage stehen und im D-dorfer GW-Laden ist nicht allzuviel los.
    Aldi z.B. hat nur zwei Mitarbeiter, ein größeres Angebot und tatsächlich totgearbeitete Mitarbeiter.
    Und die Lagerkosten sind nicht allzugroß und ich denke es würden mehr Spieler Söldner spielen, wenn sie einfacher zu bekommen wären.
    Ich denke es gibt auch nicht so viele Inquisitorspieler und die Figuren etc. haben die auch auf Lager. Wenn ich schon das Monopol habe, dann muss ich, der Nachfrage besser nachkommen.
    Desweiteren werden andere Läden sträflich von GW vernachlässigt. In Solingen gibt es zwei Läden, die Warhammer vertreiben, aber immer nur den Schund bekommen, obwohl die Nachfrage besteht.
    Außerdem könnten die Verantwortlichen mal besser auf die Inhalte ihrer Boxen achten. Es ist schon mehr als einmal vorgekommen, dass ich eine Box gekauft hat und dann doppelte Köpfe aber keine Unterkörper drin waren oder die Köpfe der Wölfe fehlten u.ä.

Aaarrrgghhh!!!!

• Also mittlerweile kommt es mir so vor, als wolten hier einige nur meckern. Egal was GW macht. Entweder sind GWler zu viele da, dann zu wenige, dann nerven die mit dem Ansprechen, dann wiederum sind sie unfreundlich, und ihr kommt euch vor, als störed ihr sie beim malen.
    Wirklich, ich kann es nicht mehr hören, und es wird auch langsam albern.
    Söldner sind Modelle der 5. Edition, sei froh, dass es die überhaupt noch gibt. Und gereade Söldner, einer der teuersten Armee überhaupt, wo ihr ja schon bei den anderen Armeen rumheult ^^
    Was tun drei Angestellte im Laden? Keine Ahnung, wahrscheinlich arbeiten. In einem GW ist immer was zu tun. Klar könnte man evtl eine Feste Kraft wiederum zu 2 Aushilfen machen, aber ist das besser. Sicher nicht.

Und Produktionsfehler gibt es auch bei jeder Firma. Und es wird auch ohne große Umstände dir ersetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Jade ()

• Jade: Das hat nichts mit meckern zu tun, dass nennt man Diskussion.
    Ist ja auch brav, dasss du deinen Arbeitgeber so nett verteidigst, doch könntest du ja auch anfangen etwas zu verändern
    Und wenn Söldner aus der 5ten Edit sind warum werden die Regeln und Regis in jeder Chronik neu angepriesen und abgedruckt; komisch passiert bei den Chaoszwergen nicht.

Aaarrrgghhh!!!!

• Was soll ich denn verändern? Alle Söldner Produkte in den Laden bestellen?
    Tja warum machen die das mit den Söldnern? Evtl weil sie die Söldner-Spieler nicht ganz hängen lassen wollen? Und weil sie mit den CZ was ganz anderes vor haben?
    Diskussion?
    Ich glaube es ist eher ein gemeinsames Ausheulen und Rumgemeckere. Ihr werdet nie zufrieden sein, egal was GW macht, da bin ich mir sicher. Das sieht man daran, dass manche Argumente echt lächerlich sind. (zb es sind viel zu viele Mitarbeiter im Laden)

• Natuerlich nicht!
    Hast du schon eigentlich die Preise fuer Warhammer gesehen?
    Mein Cousin, der in den USA lebt zahlt fuer seine Armee viel weniger als ich in Deutschland.
    Ich bin zwar schon zufrieden aber wie findest du den die Preise von GW?

TC@TC@

• Is ja kein persönlicher Angriff, aber die Frage war ja(siehe oben: Abzocke durch GW)
    Du hast argumentiert, das die Produktionskosten gestiegen sind, und deshalb die Preise in die Höhe geschossen sind. Daraufhin hab ich gesagt dass man dann nicht soviele Leute beschäfftigen muss. Ausserdem stimmt das mit den Produktionskosten nicht.
    Die sind eher runtergegangen, nein, das was Gw gemacht hat ist dasselbe was alle gemacht haben.Mit dem Euro einfach die Preise erhöht und viel mehr Plastikzeug auf den Markt geworfen.
    Ich spiel das Spiel auch und werde wohl auch weiterhin geld ausgeben.
    Dennoch sollten die oberen Herren mal ihr Konzept überdenken.
    @Jade:Und keine will das du alle Söldner in den Laden schleppst. War halt nur etwas, dass mir sauer aufstösst.

Aaarrrgghhh!!!!