Das mit dem Parieren hab ich wohl irgendwie mit Tzeentch durcheinander gebracht. Gut zu wissen, dass Gorks Fuß doch nicht so fies ist
Beiträge von Quark-Gluon-Plasma
-
-
Ich habe dem Erzlektor zusätzlich zur ZHW noch einen Schild gegeben (dafür die Eisenfluch-Ikone raus), dann hat er bei Bedarf im NK einen 4+ ReW. Da er auch von den meisten Einheiten nur auf 5+ getroffen wird sollte er eigentlich gegen fast alles mindestens 2 NK-Runden überleben. Außerdem weiß der Gegner ja nicht, dass er keine Rüstung hat und wenn mehrere Chars kommen kann ich ja zum Glück den Stärkeren wegschubsen^^
Was die Demis angeht, da gibt es schon so einiges, das ihnen Schaden zufügen kann. Der Ork hat immer ein Kamikazekatapult, 1-2 Speerschleudern, eine Steinschleuder und Fanatics dabei und die Oger haben bestimmt einen Eisenspeier und eine Speerschleuder auf dem Steinyak. Im großen Waaagh gibt es glaub ich noch so einen Spruch der W6 S6 Treffer ohne Rüssi macht...jedenfalls probiere ich es erstmal so, wenn's in die Hose geht beim nächsten mal 2x3 oder 4 Stück.
Meine Magier killen sich eh meistens selbst
-
Hier meine Liste, über Feedback freue ich mich natürlich
Wir haben uns auf 1 Kommandanten pro Armee geeinigt, deshalb 2 Stufe 2 Magier bei mir, wegen MW 9. Das werden Orks und Oger sicher genauso machen. Die Demis habe ich für die Bihänder (hab eh nur 22) reingenommen, ich denke mal die sind besser? Würde denen gern noch die Standarte des Stahls geben (hab Angst vor einem Steinyak- oder Trauerfang- Angriff), vielleicht das Speculum raus dafür? Habe ansonsten auch noch keine Erfahrung mit Bognern als Umlenker. Hoffentlich verschaffe ich da den Gegnern nicht durch Fehler/Überrennen noch einen Vorteil^^Erzlektor (General)
Weißer Mantel des Ulric
Van Horstmanns Speculum
ZHW
den Hellebardenträgern
angeschlossen
195 7,8%Helden
Hauptmann
Armeestandarte
Plattenrüstung &Verzauberter Schild
Eisenfluch-Ikone
den Hellebardenträgern
angeschlossen
101Hauptmann
Plattenrüstung
Schwert der Macht
Trank der Tollkühnheit
Glücksbringender Schild
Imperialer Pegasus
146Meistertechnicus
65
Kampfzauberer Stufe 2 Lehre
der Bestien
Energiestein
den Hellebardenträgern angeschlossen
120Kampfzauberer Stufe 2 Lehre
des Himmels
Bannrolle
den Schwertkämpfern angeschlossen
125557 22,28%
Kern
31 Schwertkämpfer
Kommandoeinheit
24747 Hellebardenträger
Kommandoeinheit
Abteilung 5 Bogenschützen
Abteilung 5 Bogenschützen
382629 25,16%
Elite
Großkanone
120Großkanone
1206 Demigreifen-Ritter, Lanzen
Kommandoeinheit
378
618 24,72%Selten
Dampfpanzer
250Höllenfeuer-Salvenkanone
120Celestisches Orkanium
130
500 20%2499 99,96%
-
Aber streng genommen marschiert, angreift und flieht er ja nie?
-
Hab ich das richtig verstanden, dass der Dampfpanzer aufgrund seiner zufälligen Bewegung praktisch nie auf gefährliches Gelände testen muss?
-
Ok, dann pack ich den St. 4 Magier mit ein. Energiestein war sowieso schon dabei Der Pool wird mit DE oder Orks 50/50 sein, denn wir werden da wahrscheinlich die Bündnisregeln aus dem Regelbuch verwenden. Aber mit DE hätte meine Seite dann ja sowieso Magiekontrolle und den Ork könnte ich ja zuerst zaubern lassen...
Danke für die Tipps, ich werde dann in ca. 1,5 Wochen berichten, wie's gelaufen ist
-
Die 3 anderen Armeen sind Dunkelefen/Vampire, Oger und Orks. Einer davon wird vor dem Spiel zufällig als mein Verbündeter bestimmt, die anderen 2 sind dann die Gegner.
-
Wenn ich mit einem Verbündeten zusammen spiele, bleiben mir mit Orkanium durchschnittlich nur knapp 5 EW pro Magiephase. Durch Altar, Orkanium und Lektor kann ich jede Menge gebundene Sprüche bringen. Deshalb tendiere ich dazu, bei 2500P. nur einen Stufe 2 Magier zusätzlich einzupacken. Ich bevorzuge die Lehre des Lichts, wegen recht niedriger Komplexität und ,wie ich finde, universeller Einsetzbarkeit. Was meint ihr, würde der St. 4 Magier trotzdem Sinn machen? Oder 2x Stufe 2?
Meine Armee wird zusätzlich grob 24 Bihänder, eine Horde Hellebarden + AST + evtl. Abt. Schwertis, einen DP, eine 5er Rittereinheit, 1-2 Kanonen, eine HFSK + TK und einen Pegasusreiter umfassen.
Also insgesamt eher defensiv orientiert würde ich sagen...