Beiträge von Falkner

So , erstmal danke für die schnelle Hilfe :)
    also die Hellebardiere wollte ich eigendlich 5er breite aufstellen und nen magier + Priester dazupacken ,wobei mir das jetzt auch recht sinnlos erscheint :O und der Priester zu den Rittern kommt.

Wollte auch erst die Runenklinge einpacken , hatte aber angst das mein GM dann zu schnell sterben könnte oder was meint ihr ? Er spielt meistens Herzog auf Greif und vor dem hab ich seit dem letztem Spiel echt respeckt ...

Wollte die Pistoliere eigendlich als Umlenker spielen , hab diese Taktik aber noch nie benutzt ( spiele noch nicht so lange ) sind da Bogis besser geeignet?

Beim Luminark dacht ich ich könnte seine Ritter gut durchschlagen hätte dann aber wohl zu wenig Würfel zum Zaubern ...

Mit men zweiten Metall Mage war ich mir nicht sicher , da ich dachte man darf jeden Zauberspruch nur einmal verwenden oder hab ich mich da verlesen ?

Leider habe ich es nicht geschafft eure Antworten in meine einzufügen so das es leichter wäre alles zu zu ordnen .
    Schonmal danke im Voraus :rolleyes:

Hallo zusammen ,
    ich hab am Sonntag ein Spiel gegen die Bretonen ,bin aber noch nicht ganz mit meiner Liste zufrieden. Mein Gegner wird auser seiner 30er Reliquie wiohl nur berittene Einheiten spielen ,mit dehnen ich aber meistens meine liebe Not habe.
    Hoffe auf reichlich Tipps und Tricks ;) also schonmal danke im voraus....

2 Kommandanten: 520 Pkt. 20.8%
    4 Helden: 453 Pkt. 18.1%
    2 Kerneinheiten: 665 Pkt. 26.6%
    4 Eliteeinheiten: 489 Pkt. 19.5%
    2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 14.7%

*************** 2 Kommandanten ***************

Großmeister
    + Obsidianklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild ( soll in die Ritter rein)
    - - - > 255 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Energiestein
    + Lehre des Lebens
    - - - > 265 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Metalls
    - - - > 100 Punkte

Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Greifenstandarte
    - - - > 153 Punkte

Kriegspriester
    + Meteoreisenrüstung
    - - - > 115 Punkte

Meistertechnikus
    + Taubenbomben
    - - - > 85 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

14 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Standartenträger
    + Klingenstandarte
    - - - > 405 Punkte

28 Hellebardenträger, Standartenträger, Champion
    + 12 Hellebardenträger
    - - - > 260 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

3 Demigreifen-Ritter
    - - - > 174 Punkte

5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte

5 Schützenreiter (
    - - - > 105 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte

Luminarium des Hysh
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2497

Danke erstmal =) werde das gleich mal weiterleiten .
    Herzog spielt er auch immer , aber immer auf Greif, lohnt sich das eigendlich ? Meist fallt der sobald Bluti ihn in die Finger bekommt .... ( oh ha, beantortet ja schon fast die frage ....) .Kann man den irgendwie ausrüsten das der länger stehen bleibt ? Er ist recht "vernarrt" in seinen Greif weshalb er in bisher immer gespielt hat.

Ja, war wirklich ausgeglichen =) ,
    hast du denn noch nen Ratschlag was man als Bretone beachten sollte ?
    Ich hatte mir überlegt das er ein größeres Kontingent Bogenschützen stellen sollte , da meine Dämonen ohne Rüstung und mit W3 da wohl recht anfällig wären.
    Auserdem finde ich die Landsknechte nicht schlecht gegen Zerfleischer... die recht tief gestaffelt und genügend an der Zahl dürften doch der Zerfleischern parole bieten können ,oder ?
    Leider hat er bis jetzt jedes Spiel verloren und nun suchen wir nach ursachen ...
    zur Info er spielt meist gegen Dämonen, Zwerge und Imp´s ...
    ( Wenn das hier nicht rein soll bitte einfach verschieben oder löschn ... )

So Schlacht ist geschlagen , und trotz nervenaufreibenden Stunden konnten die dämonischen Horden siegreich das Feld verlassen.
    Hatte meine erste Liste gespielt da ich es nicht mehr geschafft hatte sie umzu bauen.
    Da ich ja Tzzeensch ja ausenvor gelassen hatte , hat er es mir auch recht schwer gemacht .
    Der kleine Block Zerfleischer wrde in der dritten Runde komplet ausgeschaltet von seinen Gralsrittern , ohne auch nur einen von ihnen aus zuschalten.
    Meine Zerschmetterer (4 an der Zahl ! ) mit angeschlossenen Herold haben es nicht geschaft 12 Ritter des Königs nieder zu machen! Sie standen bis zur vierten runde vor ihnen und haben gloreiche 2 SP verursacht!
    Erst als sein zweiter RdK Trupp von ihm sich durch die 5er Hundemeute durchgeschnetzelt hat ,und den Zerschmetterern in den Rücken gefallen ist, haben die sich ihres Gottes erinnert und sagenhafte 10! SP rausgehauen =)
    Hervorheben muss ich meinen Herold in den Zerfleischern , der es geschafft hat der Hydra 3 LP! abzuringen , und das in einem Spielzug ....

Erstmal danke für die schnellen Antworten =)
    Hatte mir überlegt die zweite Einheit Zerfleischer gegen Gargyls auszu tauschen um so etwas power raus zu nehmen .
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mit weniger Punkten zu starten , um es ein wenig ausgeglichener zu gestalten . Hat da einer schon Erfahrungen gesammelt mit welchem Punkteunterschied das Spiel ausgewogen ist ?
    Das mit den Seuchenhütern wäre sicher ne Altenative die ich mal tedten könnte .

Hallo zusammen ,
    ich spiele am Sonntag gegen eine Bretonische Armee und stehe jetzt vor dem Problem welche meiner Jungs ich mitnehmen soll.
    Zum Spiel ist zu sagen, dass ich diesmal eine reine Khorn Liste gegen ihn ins Feld führen möchte, da ich beim letzten Spiel ( unser erstes ) mit Khorne und Tzeentch doch recht dominierend war.
    Desweiteren soll es eine Themen Armee sein die á la "Die wilde Jagt" aufgestellt sein soll.
    Wichtig wäre nur, dass Karanak dabei ist , da sich die Geschichte um ihn dreht und er auf die Jagt nach seinem Herzog ist.
    Hab mir schonmal ein paar Gedanken gemacht und würde mich über eure Meinung freuen . :D

1 Kommandant: 550 Pkt. 22.0%
    2 Helden: 415 Pkt. 16.6%
    2 Kerneinheiten: 673 Pkt. 26.9%
    2 Eliteeinheiten: 530 Pkt. 21.2%
    1 Seltene Einheit: 330 Pkt. 13.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon, General
    + Obsidianrüstung, Unvergängliche Wut, Spruchbrecher
    - - - > 550 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne