Danke leute ! ! !
also was hab ich bis jetzt geschafft?!?..
Tag 1:
da ich seid dieser woche endlich urlaub habe, hatte ich gestern sehr viel zeit, um an meinem projekt zu arbeiten.
ich muss sagen ich hab schon einiges geschafft.
fangen wir mit dem LINDWURM an:
der lindwurm kopf des originalmodells wurde schön sauber mit einer (nicht mehr ganz so scharfen) eisensäge abgetrennt und am schleifbock so lange geschliffen, bis die restliche halsgröße des Lindwurkopfes mit dem hals des hochelfendrachens größtenteils übereinstimmt.
wenn es nicht ganz 100% passt ist das überhaupt kein problem, da man die lücken später eh mit green stuff bearbeiten muss, und so konnte ich noch schön säuberlich die übergange und die halspanzerungsplatten modellieren, damit der kopf und hals ein schönes ganzes ergeben.
die kleinen lücken zwischen den flügeln und dem körper, füllte ich auch mit GS auf und modelliete die schuppen und übergänge ebenfalls nach
da mir die flügel allerdings ,..naja,..sagen wir mal ,..zu heile aussahen, bohrte ich noch kleine löcher in die flügel und schnitt die kanten mit einem teppichmesser rund.
dabei sollten den flügeln meiner meinung nach nicht zu viele löchen hinzugefügt werden, weil die bestie soll ja aussehn als würd sie zwar schon einige große schlachten miterlebt haben,..und nicht wie ein schweizer käse!
Der WAAAGHBOSS:
ich war mir anfänglich nicht ganz sicher , ob ich den waaaghboss des normalen lindwurmbausatzes verwenden und "aufmotzen" soll, oder ob ich ein übergebliebenes schwarzorkmodell umbauen sollte.
mir viel auf, das der "normale" waaaghboss von der größe besser zum schmalen körper des Drachenkörpers ( nun lindwurmkörper) passt. wenn ich dort einen kunststoff schwarzork aus dem schwarzorkgussrahmen extra dafür umgebaut hätte, hätte mir der boss meiner meinung nach zu klobig ausgesehen, drum entschied ich mich, den normalen waaaghboss zu verwenden und etwas aufzupeppen.
anstelle des kopfes mit den drei hörnern am helm entschied ich mich, einen kopf aus den waaaghbikergussrahmen von 40k zu nehmen, und ihn mit ein wenig kleinkram optisch zu verschönern. ausserdem brachte ich noch eine waaaghbannerstange von den orkbossen von 40k an seinem rücken an und verpasste ihm das schild aus dem Ork-waaaghbossgussrahmen.
kleinigkeiten wurden noch mit GS verfugt und nachmodelliert
sobald ich mit diesen schritten fertig war, fing ich schon an das base zu gestalten, mit dem skelettwegweiser aus dem riesengussrahmen, sand, schädeln undn paar steinchen, da der nächste schritt schon das grundiren sein würde.
nach der grundirung bagann ich mit der bemalung der grundfarben. ( ich war wirklich bis spät in der nacht zu gange )
Lindwurm grundfarben:
Haut:
Warboss Green
Haut der flügel:
Catchan Green
Schuppen:
einen mix aus
3 teilen Catchan Green
1 teil Hawk Turquoise
Zähne/ Klauen:
Bleached Bone
Riemen/ Rüstungshalterungen:
Steel Legion Drab
Rüstungsteile:
Boltgun Metal
Nachdem ich die grundfarbe über nacht trocknen ließ weil es wirklich zeit zum schlafengehen wurde, trug ich heute vormittag meinen absoluten GEHEIMTIPP auf!!!!!,..^^...
TUSCHT ES MIT NULN OIL !!!!
ich tusche alle modelle von mir mit dieser genialen tusche, und habe damit immer sehr gute ergebnisse erziehlt^^,..aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen^^,..ich schwöre auf dieses zeugs !!
der waaaghboss ist noch grundiert, er wird nachdem ich mit dem lindwurm fertig bin, in angriff genommen^^
so das war jetzt mein erster tag, und ich kann euch sagen ich bin schon wieder mit viel eifer dabei^^,..
Fotos kommen nach,,...wo wir grad bei fotos sind,..kann mir jemand bitte einen tipp geben wie ich meine modelle schön fotografieren kann?,...ich bekomm das irgendwie nicht vernünftig gebacken^^....
soo ich sag mal bis später ! noch einen schönen tag euch und frohes schaffen!...und denkt immer dran..
....ORKSÄ GEWINNEN IMMAA !!!!