Umautagebuch! WAAAGHBOSS auf lindwurm!

• mahlzeit gobbos! ;)
    ich bin jetzt erst seid wenigen tagen hier am bo(a)rd, und wollte mit diesem thread quasie meinen ersten beitrag in diesem coolem forum leisten!

ich hab mir die tage bei ebay für ne schmale mark nen gebrauchten hochelfendrachen geschossen, den ich mit dem kopf und den anderen wichtigen orkischen krams vom alten lindwurm zu einer richtig fetten orkischen vernichtungsbestie ( entschuldigung ich find übertreibungen irgendwie lustig grad XD) umbauen möchte.

die idee dazu hab ich vor vielen monaten in einem white dwarf gesehen (ich kann mich jetzt nicht entsinnen welche ausgabe das war, aber ernsthaft,...ich hatte die zeitschrift über 5 jahre abboniert und hab ernsthaft keinen nerv dazu mich dur die ganzen seiten zu wühlen)^^ .
    in dem WD gab es einen spielbericht über eine wirklich,..und ich meine wiirklich riesen große schlacht mit,..ach ka. zichtausend punkten. da wurde ein solcher umbau gespielt und ich hab mich direkt in dieses modell verliebt, da mir der normale lindwurm etwas ,..naja,..wie sagt man das ohne gork und mork zu erzürnen,..sagen wir,..langweilig und undynamisch aussah^^...

ich werde jetzt mit den umbau beginnen und werde hier schritt für schritt meines tuhens niederschreiben und dokumentieren,..(oh man klingt das formal :/),..natürlich auch mit bildmaterial,..
    es würde mich freuen wenn von euch meinen liebsten hobbyisten,..also den grünhäuten unter euch,..aber natürlich auch von den stinkändän anneren fiechaß es nur so von kritik, vorschlägen und tipps nur so hagelt!^^ ....

ich freue mich schon auf rehge beteildigung und wünsch euch nen schönen WAAAGH !!! :]

• Ich wünsch dir auch viel Glück und Herzlich WIllkommen

Gork und Mork sind nicht erzürnt, wenn du Begriffe benutzt, welche sie nicht verstehen ;D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Tja dann auch von mir einmal wilkommen. was aber den Lindwurm angeht teile ich deine meinung die "Normalen" Lindwürmer wirken irgendwie zu friedlich und zu guter letzt: warum sollten Gork und Mork erzürnt sein, kenst du nicht das Motto "Größa, is besa! " ? ;)

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Danke leute ! ! ! :)

also was hab ich bis jetzt geschafft?!?..

Tag 1:
    da ich seid dieser woche endlich urlaub habe, hatte ich gestern sehr viel zeit, um an meinem projekt zu arbeiten.
    ich muss sagen ich hab schon einiges geschafft.

fangen wir mit dem LINDWURM an:

der lindwurm kopf des originalmodells wurde schön sauber mit einer (nicht mehr ganz so scharfen) eisensäge abgetrennt und am schleifbock so lange geschliffen, bis die restliche halsgröße des Lindwurkopfes mit dem hals des hochelfendrachens größtenteils übereinstimmt.
    wenn es nicht ganz 100% passt ist das überhaupt kein problem, da man die lücken später eh mit green stuff bearbeiten muss, und so konnte ich noch schön säuberlich die übergange und die halspanzerungsplatten modellieren, damit der kopf und hals ein schönes ganzes ergeben.

die kleinen lücken zwischen den flügeln und dem körper, füllte ich auch mit GS auf und modelliete die schuppen und übergänge ebenfalls nach

da mir die flügel allerdings ,..naja,..sagen wir mal ,..zu heile aussahen, bohrte ich noch kleine löcher in die flügel und schnitt die kanten mit einem teppichmesser rund.

dabei sollten den flügeln meiner meinung nach nicht zu viele löchen hinzugefügt werden, weil die bestie soll ja aussehn als würd sie zwar schon einige große schlachten miterlebt haben,..und nicht wie ein schweizer käse! :D

Der WAAAGHBOSS:

ich war mir anfänglich nicht ganz sicher , ob ich den waaaghboss des normalen lindwurmbausatzes verwenden und "aufmotzen" soll, oder ob ich ein übergebliebenes schwarzorkmodell umbauen sollte.
    mir viel auf, das der "normale" waaaghboss von der größe besser zum schmalen körper des Drachenkörpers ( nun lindwurmkörper) passt. wenn ich dort einen kunststoff schwarzork aus dem schwarzorkgussrahmen extra dafür umgebaut hätte, hätte mir der boss meiner meinung nach zu klobig ausgesehen, drum entschied ich mich, den normalen waaaghboss zu verwenden und etwas aufzupeppen.

anstelle des kopfes mit den drei hörnern am helm entschied ich mich, einen kopf aus den waaaghbikergussrahmen von 40k zu nehmen, und ihn mit ein wenig kleinkram optisch zu verschönern. ausserdem brachte ich noch eine waaaghbannerstange von den orkbossen von 40k an seinem rücken an und verpasste ihm das schild aus dem Ork-waaaghbossgussrahmen.
    kleinigkeiten wurden noch mit GS verfugt und nachmodelliert

sobald ich mit diesen schritten fertig war, fing ich schon an das base zu gestalten, mit dem skelettwegweiser aus dem riesengussrahmen, sand, schädeln undn paar steinchen, da der nächste schritt schon das grundiren sein würde.

nach der grundirung bagann ich mit der bemalung der grundfarben. ( ich war wirklich bis spät in der nacht zu gange :D )

Lindwurm grundfarben:

Haut:
    Warboss Green

Haut der flügel:
    Catchan Green

Schuppen:
    einen mix aus
    3 teilen Catchan Green
    1 teil Hawk Turquoise

Zähne/ Klauen:
    Bleached Bone

Riemen/ Rüstungshalterungen:
    Steel Legion Drab

Rüstungsteile:
    Boltgun Metal

Nachdem ich die grundfarbe über nacht trocknen ließ weil es wirklich zeit zum schlafengehen wurde, trug ich heute vormittag meinen absoluten GEHEIMTIPP auf!!!!!,..^^...

TUSCHT ES MIT NULN OIL !!!!

ich tusche alle modelle von mir mit dieser genialen tusche, und habe damit immer sehr gute ergebnisse erziehlt^^,..aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen^^,..ich schwöre auf dieses zeugs :D !!

der waaaghboss ist noch grundiert, er wird nachdem ich mit dem lindwurm fertig bin, in angriff genommen^^

so das war jetzt mein erster tag, und ich kann euch sagen ich bin schon wieder mit viel eifer dabei^^,..

Fotos kommen nach,,...wo wir grad bei fotos sind,..kann mir jemand bitte einen tipp geben wie ich meine modelle schön fotografieren kann?,...ich bekomm das irgendwie nicht vernünftig gebacken^^....

soo ich sag mal bis später ! noch einen schönen tag euch und frohes schaffen!...und denkt immer dran..

....ORKSÄ GEWINNEN IMMAA !!!! :]

• Dun warst ja wircklich schon fleißig! :D

Zu den Photos:
    Miner Erfahrung nach ist das Tageslich oft nicht hell genug um ein Modell ganz auszuleuchten, daher verwende ich auch noch zusätzlich Kunstlicht. Hier sollte man Lampen benutzen die man nah ans Modell hinbekommt (z.B Schreibtischlampe). Das Modell sollte man auch aus der Richtung anleuchten wo der Photo steht. Am besten nimmt man gleich mehrere Lampen aus etwas verschiedenen Winkeln um Schatten zu minimieren. Der HIntergrund sollte weder ganz weiß noch ganz schwarz sein am besten ein greulicher Ton. Die Kamera stellt man auf ein Stativ oder zur Not auf einen Büchstapel, um den Selbstauslöser benutzen zu können. (wenn man die Kamera in der Hand hält wackelt man immer)
    So viel mal zum Thema Photo. Viel Spaß beim Weiterarbeiten.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Will auch Bilder sehen, da ich mir noch nciht so recht vorstellen kann dass der richtig fies aussieht, vor allem da der Hochelfendrache ja auch eher schmächtig ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ok, geht sogar... habs mir schlimmer vorgestellt, aber an den normalen Lindwurm kommt es locker ran und hat ne viel dynamischere Pose...
    Das einzige was mich stören würde- dadurch dass er keine Arme hat, wirkt er ein wenig so als ob er gleich auf die Schnauze fliegt xD
    Trotzdem sehr schöne Arbeit!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• wenn das hier mit den link nicht klappen sollte, einfach mal auf mein profil gehen und unter alben gucken, die bilder sind jetzt nicht so toll geworden, ich bemühe mich aber in der nächsten zeit bessere zu machen! ;)

index.php?page=UserGalleryPhotos&albumID=218#profileContent

• Also erstmal schon ne feine Umbauarbeit. Die Umbauübergänge hast du sehr gut "vertuscht", fallen (zumindest auf dem Bild) nicht auf.
    Jetzt kommt dennoch das ABER: Ich muss Silverdragon83 Recht geben. Dem Ding fehlen die Arme, oder irgendwas, dass den Kopf ein wenig einrahmt, zusätzliche Beine damit er vielleicht ein wenig weiter in Richtung Echse, wie ein Varan aussieht, würde dem Ganzen vielleicht auch ganz gut zu Gesicht stehen. So sieht er ehr wie eine Wasserschlage, oder ein Seedrache aus, aber definitiv nicht wirklich wie ein bedrohlicher, giftspuckender Lindwurm. Klar es heißt LindWURM, aber trotzdem sieht das Gesamte schon sehr nach Wurm aus und nicht nach mächtiger Zerstörungsmachine^^. Vielleicht kannst du da noch was ändern, die Fähigkeiten dazu scheinst du ja eindeutig zu haben.
    Aber vielleicht bin ich auch der einzige mit der Meinung. Trotzdem versteh mich bitte nicht falsch, an deinen Fähigkeiten habe ich ganz und garnichts zu Kritisieren, aber der Lindwurm wirkt irgendwie unvollständig.
    Gruß
    BB

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Sorry, da muss ich widersprechen, das klassischste Unterscheidungsmerkmal zwischen Lindwürmern und Drachen ist die Anzahl der Gliedmaßen.
    Drachen haben üblicherweise 6 (Arme, Beine, Flügel) Lindwürmer nur 4 (Beine und Flügel) insofern:

Alles richtig gemacht! :thumbup:

Mir gefällt der Umbau richtig gut!
    Natürlich wirkt er etwas langezogen und dadurch unterernährt, aber das kann seine Stimmung ja nur noch mieser machen, als es die eines Lindwurms sonst so ist! :]

Weiter S!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• mahlzeit!^^
    also um den kopf etwas "einzurahmen" hab ich mir das mit den zügeln gedacht....der originallindwurm hat ja schließlich auch keine arme und ich wollte jetzt auch nicht von der originalvorlage zu sehr abweichen, obwohl ich sagen muss das dem wurm ein paar arme wirklich sehr gut stehen würde,..ich hab mir aber eine otion überlegt!

das modell jetzt kräftiger oder extra gliedmaßen zu modellieren, lasse ich sein,...ich danke euch wirklich sehr für die anrehgung, aber ich sehe das ehr so wie der große grobo!, der unterschied von einem lindwurm zu einem drachen ist nunmal, dass er nunmal kein drache ist^^,..

ich werde aber den klauen an den flügeln, so wie bei dem azhag der vernichter modell, pro seite jeweils 1-2 klauen hinzufügen, damit eindeutig klar ist,..dieses monster benutzt seine flügel als arme^^,...

aber trotzdem nochmal danke für eure tipps! :]