Beiträge von BalthasarGelt

Hi kann eine Kanone durch ein schmales Waldstück so 3zoll breit oder durch einen busch über einen fluss oder durch eine hüfthohe mauer schießen?

Hi habe gerade gelesen das Musksch. nur jede 2.runde schießen können??? Is ja scheiße dann muss ich ja auch noch Miliz nehmen oder? Was empfiehlt ihr als Schutz für Kampfmaschinen und Zauberer?

moment mal aber wenn ich von jeder lehre einen zauberer will muss ich die doch entsprechend anmalen also brauch ich 8 stück oder? Danke für die Tipps ich werde Leben nehmen feuer und Hiummel hab ich nämlich schon

Hi ich bins ma wieder. WOllte fragen ob es SInn macht sich einen Zauberer von jeder Lehre zu holen weil sie im Prinzip ja alle das gleiche haben alle ein magisches geschoss usw. Dann wollte ich fragen ob es Sinn macht die Magier auf ein Pferd zu setzen und ob man dies bei Offensiv Lehren machen sollte oder ob mans lassen sollte? Und dann wollte ich noch wissen welche Lehren ihr im Kapf gegen die Echsen, im Kampf gegen das Chaos und im Kampf gegen die Hochelfen empfehlt. Bitte antwortet!!!

HI, könnt ihr mir sagen wo man die werte und Regeln für Kislev herbekommt und ob es Sinn macht sie in die Imperiumsarmee einzubeziehen?

danke erstmal hast mir echt geholfen. Musk. bekommt man nur im abteilungspack mit speerträgern oder? Okay also brauch ich Kanonen Musketen schützen also auf defensiven fernkampf setzen okay... Ich weiß das ich keinen Kurfürsten einsetzen darf aber nur mit einem regi schwertkämpfer und einem ritter wäre die schlacht scheiße gewesen naja war sie auch so. Was hällst du von Pistolieren also ich muss sagen ich find sie viel zu teuer (in €). Ich seh auch gar net ein 80€ für ein pothässliches ding herzugeben wie den Dampfpanzer. Okay also auch Bihandkämpfern. IWe stehts mit SIgmarpriestern?

danke hab alles so fett geschrieben weil ichs so wichtig fand sorry. WIeso sind Pistoliere cool? ham scheiß werte das einzige was gut ist is das se leicht kavallerie sind. Musk. gibts ja nur in dem abteilungspack zu kaufen oder? Empfehlt ihr ein zweites reiterregiment oder einen sigmarpriester? Wo kriegt man die werte vom dampfpanzer und von karl franz her? Hab mal gelesen das der kurfürst den ich hab 8hat son adler auf dem arm) das der als immertreffender langbogenpfeil gilt stimmt das?

hi sorry das ich schon wieder frage. Also ich habe mit einem Regiment Schwertlämpfer a 20mann einem Kurfürsten (weiß das man keinen Kürf. unter 2000 einsetzen darf) und 8 Ordensrittern voll gegen eine Echsenarmee mit einem salamander mit bewachung 15skinks 1regi Sauruskrieger ein Hornnackenveteran und einen Magierpriester oder wie das heißt verloren. Ich habe gerade eine Kanone einen Mörser und ne Abteilung in Arbeit. Erstens mal: Ist das normal das ich da verloren hab oder lässt das auf schlechte führungsqualitäten schließen?? Und jetzt wollte ich fragen was ich als nächstes kaufen soll hab null ahnung was ich brauch alle gegen die ich spiele haben schon elite (Chaos Khorn, echsen hochelfen) imperium hat aber irgendwie nur scheiß. Bihandkämüfer sind so gut wie fürn arsch, und pistoliere sind scheiße und kosten en schweine geld. Und aufen dampfüanzer hab ich auch kein bock find das ding net gut und zu teuer. ich wollte mir eigentlich als nächstes folgendes anschaffen: 1Sigmarpriester 1technicus 1kampfzauberer 1regi hellebarden und ne weiter abteilung. Is das gut? Habt ihr ne Idee auf was ich sonst setzen soll meine armee is irgendwie net der hammer hab das gefühl das ich falsche truppen gekauft habe, bitte antwortet!! MFG

hi da bin ich mal wieder und wieder hab ich en Problem würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Da ich neu bin weiß ich irgendwie so gut wie gar nix. ich hab ein Regiment Ordensritter ein Reg Schwertkämpfer einen Kurfürsten eine Kanone einen Mörser und eine Imperiale Abteilung. So mein Problem ist: Erstens wollte ich fragen ob es was bringt einen Kampfzauberer oder Technicus zu kaufen und ob ein Technicus effektiv ist. Dann ist mir aufgefallen das zwischen Bihandkämpfern und Schwertlämpfern kein Unterschied besteht und die einend as doppelte kosten, die müssen doch irgendwie besser sein oder? IN was sind sie besser? So sind Pistoliere sehr effektiv? Was sind Ulricpriester steht nirgendswo irgendwie. SInd milizen notwenidig oder kann man sich auf musketiere stützen?

Hi bin och ein relativer Neuling bei Warhammer. Ich habe vor mit meiner "Armee" (ungefähr 1500Punkte) und mit Freunden (Chaos, Echsen und Hochelfen) eine Kampagne zu spielen. Jetzt hab ich überhaupt keinen Plan wie ichd as angehen soll. `Mir wäre es lieb wenn es möglichst abwechslungsreich wäre also ein Scharmützel im Dorf einen Monsterschlacht also alle treffen aufeinander mehrere kleine eine Belagerung Sturm auf ein Dorf ein Hinterhalt usw. Wisst ihr was ich mir so vorstelle? Halt so ne Geschichte. Jetzt wieß ich gar net wie ich da anfangen soll und hatte gehofft das ihr mir erklären könntet wie man sowas angeht und ob meine Pläne überhaupt durchführbar sind!