Beiträge von nerdilicious

    Hey zusammen,


    kurz und knapp :), würde auf den MN verzichten da dieser auf dieser Punktzahl zu teuer ist.


    In kleineren Spielen macht sich körperloses immer gut :) also Sensenreiter/Gespenster/Scharen.


    würde bei dieser Punktegröße sowas in diese richtung anpeilen


    (ist nur flink zusammen geklickt)



    Nekromant, St.2, Lehre d. Vampire - 100 Pkt.


    29 Zombies, S - 92 Pkt.
    30 Zombies, S - 95 Pkt.


    5 Sensenreiter - 150 Pkt.
    3 Vargheists - 138 Pkt.


    3 Gespenster, Banshee - 175 Pkt.


    mit den Sensenreiter bischen durchreiten, dann kombiangriff mit den Vargheistern, Risiko ist die Raserei.


    lg

    Hallo :),


    also allgemein zu sagen ist, kommt drauf an was dein Gegner auf die Platte bringt. Ob ich gegen diese beiden Völker wirklich nicht auf verweigern spielen würde, deine Gegner sind durch Ihre Masse nicht wirklich die Mobilsten....es ist zwar für dich auch wie hier schon erwähnt schwer durchzukommen...aber such dir ne Lücke und denn läuft es....
    Nahkampftechnisch jenachdem was die auf die Platte bringen....nen guter Klopperfürst gegen W3 Völker den er nach Combat durchaus spielen kann....haut dir ne Menge Elfchen aus den Reihen.
    Aber sollte man ausprobieren....Ich für meinen Teil würde so etwas in der Art Probieren....





    *************** 1 Kommandant ***************
    Spellweaver, Upgrade zur 4. Stufe
    + Elfenross -> 20 Pkt.
    + Großer Obsidian, Magiebannende Rolle -> 70 Pkt.
    + Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
    - - - > 310 Punkte


    *************** 4 Helden ***************
    Glade Captain, Asrai-Speer, Schild
    + Elfenross -> 10 Pkt.
    + Pfeilhagel, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild -> 40 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 154 Punkte


    Waystalker
    + Der Bogen von Loren -> 20 Pkt.
    - - - > 110 Punkte


    Waystalker
    - - - > 90 Punkte


    Waystalker
    - - - > 90 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    14 Glade Guard, Sternenfeuerpfeile, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Eile -> 15 Pkt.
    - - - > 259 Punkte


    8 Glade Riders, Hexenfluchpfeile, Musiker
    - - - > 186 Punkte


    8 Glade Riders, Hexenfluchpfeile, Musiker
    - - - > 186 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    7 Sisters of the Thorn, Standartenträger
    + Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
    - - - > 207 Punkte


    6 Wild Riders, Schilde
    - - - > 168 Punkte


    6 Wild Riders, Schilde
    - - - > 168 Punkte


    5 Wild Riders, Schilde, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    9 Waywatchers
    - - - > 180 Punkte


    9 Waywatchers
    - - - > 180 Punkte


    1 Great Eagles
    - - - > 50 Punkte

    Hey..


    Ein VF ohne rasendes Blut aber dennoch mit der roten Wut ist meiner Meinung nach bissel schwachsinnig...denn die Wut kommt erst richtig zur geltung wenn du auch alle Attacken triffst...desweiteren spiele ich gegen Imperium gerne die Obsidianklinge...die lässt keine RW zu...sprich Treffen...Verwunden...und das ganze wiederholen Dank der roten Wut :)....


    Und weitergehend würde ich schon gucken das du Mortisschrein + Gruftschrecken mit einpackst...die sind einfach nur genial und der MS unterstützt dich beim Zaubern gerade ohne MN enorm... :) aber es ist auch ohne möglich....
    Deine Verfluchten passen so...würd noch überlegen ob du nen Fluchfürsten AST + Klingenstandarte nimmst....macht bei den Verfluchten denn S6 Rüstungsbrechend...gibt -4 auf RW und sollte dem Imp seine Tour gut vermiesen....scheiss 1er RW :P...solltest du die Verfluchten so aufstellen ist auch nur noch ein 6er RW vorhanden wenn dein VF mit dem +2 S Schwert rumturnt...und man Verwundet immer auf die 2+...soweit ich weiss ist dies bis auf wenige Ausnahmen (z.B. DG) aber sowieso der Fall da Menschen durchschnittliche W3 haben deshalb nehm ich lieber die Obsidianklinge....ansonsten gutes gelingen :)


    lg

    Hey :)


    würd iwie soetwas in dieser Art spielen....ist nur fix zusammengeklickt...hat aber in der Magiephase was zu bieten und ebenfalls nen guten Schadensoutput...
    die Heldenauswahl würd ich nochmal überdenken....aber durch deine neheks werden aus den Zombies mal ganz fix 50-60 usw....die dir einfach alles mögliche wegblocken....der Ghulkönig mit in die Verfluchten und der Schaden stimmt denn auch....die Gruftschrecken mit dem Schrein im Nacken ist einfach richtig hart...wenn dein Gegner nicht an Flammenattacken denkt kann das nen bischen dauern bis er die kleinbekommt....


    Meisternekromant, St.4, Lehre d. Vampire - 200 Pkt.
    Strigoi-Ghulkönig, General, Rote Wut, Riesenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Lehre d. Vampire - 390 Pkt.


    Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.


    30 Zombies, M, S - 100 Pkt.
    30 Zombies, S - 95 Pkt.
    30 Zombies, S - 95 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    40 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 255 Pkt.


    8 Gruftschrecken, C - 314 Pkt.
    28 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 416 Pkt.


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
    Flederbestie - 225 Pkt.


    Insgesamt: 2500


    zu deiner Liste....die Aufwertung der Flederbestie finde ich persönlich schwachsinnig...ein Vampir der Zaubern und Kämpfen soll?...naja geschmackssache aber wenn mir denn bei nem Versuch nen Zauber zu wirken mein General in die Luftgeht der dazu noch der Killer der Armee gewesen ist....naja denn hätt ich schon kb mehr...also geh ich das Risiko garnicht erst ein...mal nen Nehek und das passt bei nem Klopperfürst....geb den Verfluchten aufjedenfall das Banner der Hügelgräber...pack den Fluchfürsten mit darein und nehm ihm das Gaul...mach ihn evtl zum AST mit der Klingenstandarte...somit haut dein Verfluchtenblock nahezu alles ausm Sattel...ist kein muss nur ne überlegung...Ghule...naja wie hier schon beschrieben ST3 Giftattacken....mit der Lehre der Schatten und Okkams rocken die schon ^^ aber würd die net mit reinnehmen wenn ich weiss das es wahrscheinlich gegen gute Rüster geht :)....


    bis dahin ! gl und so

    Hi an euch beide und den Rest hier ^^


    Was denn hier los...langsam sindwa ja schon ne richtige Gemeinschaft ^^....bei sovielen Spielern könnte man durchaus mal über nen Mini-Turnier am WE nachdenken...könnte man ja mal Organisieren...Austragungsorte abseits vom GW dürften sich finden lassen....ne Zosche inne Hand und denn vollgas !
    Oder was meint ihr?!....

    Hey :) hab ebenfalls noch nicht gegen TM gespielt...allerdings wenn dir bewusst ist das der mit Magie umsich schmeisst würde ich versuchen das zu unterbinden....ST4 Nekro sollte denn pflicht sein...


    Vlad reinzupacken...naja ich weiss nicht...denke da können die Veteranen mehr zu sagen...würd aber wenn auch nur weil ich drauf stehe ^^ nen fetten Klopperfürsten spielen...würdest doch sogar beides reinbekommen bei 2,5k Punkten...also MN und Klopperfürst


    Konrad...wenn ich mir den so anschaue ist der Typ einfach nur Krank...gut sein Schutz lässt zu wünschen übrig....aber wenn der zuhaut dürfte da einiges zerfetzt werden...
    mit Hass...multiple Lebenspunktverluste (2) + rote Wut wenn mich nicht alles täuscht bei 5 Attacken?! oder 6 wenn er die Raserei erhält...bin gerade zu faul das Buch rauszufummeln ^^....da geht was...


    Joa Standarte bei Zombies....wenns erstmal nur als Taxi dient...und denn im richtigen Moment den Nekro raushüpfen lässt um die Zombies iwo reinzujagen kann die Standarte schon wat bringen....sollte das keine Option für dich sein denn lass sie weg...


    grüsse

    So wirdn Schuh draus :) haste recht....würd es einfach mal so probieren....klar die Flederbestie kann einem noch was zurecht legen....aber für die Punkte bei dem Moralwert...da würd ich evtl über nen Mortisschrein nachdenken um den Nekro zu supporten damit du gerade gegen die Weiße Magie besser was durch bekommst...klar die Bewegung ist halt im vergleich zur Flederbestie nicht der knaller...aber vom brüllen her finde ich tut der auch sein Werk :) und wenn der dir 2 Nahkampfphasen im Nacken steht du deine Zauber besser durchbekommst und du noch in das Regiment das mit deinen Verfluchten im Kampf steht reinbrüllt =)....passt das auch schon

    Hey =), finde Atrophus Liste auch recht nett :)


    würde aber lieber Verfluchte spielen wollen das ganze mit Handwaffe und Schild um parrieren beizubehalten zudem gegen Helfen S4 reichen sollte =)


    hätte dann an sowas in dieser richtung gedacht


    1 Kommandant: 225 Pkt. 22.5%
    1 Held: 125 Pkt. 12.5%
    3 Kerneinheiten: 250 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 400 Pkt. 40.0%
    0 Seltene Einheit



    Meisternekromant, St.4, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 225 Pkt.


    Fluchfürst, Stab d. Flammentods - 125 Pkt.


    20 Zombies - 60 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    28 Skelettkrieger, S - 150 Pkt.


    30 Verfluchte, S, C, Banner d. Hügelgräber - 400 Pkt.


    Insgesamt: 1000


    Ist jetz nur so auf die Schnelle rumgeklickt =) aber der gedanke ist mit den Skeletten blockst du einfach erstma die Schwertis aus....Todeswölfe als umlenker...Zombies als Taxi
    die Verfluchten naja halten nicht all zuviel aus aber wenne da nochn Leichenkarren mit reinbekommst könntest du gleichzeitig zuschlagen was das ganze schon interessanter machen würde...die richtigen Zauber zur richtigen Zeit könnte dir nen Vorteil verschaffen...aber alles Theoretisch ^^...solltest halt gucken das du ähnlich wie die Schwertis an Erstschlag und Trefferwürfe wiederholen rankommst =)


    grüsse

    Wenn der Vamp Verfluchte spielt wird er vllt 20 stück oder so stellen können...und das was da zurück kommt nachdem die Schwertmeister losgelegt haben lässt sich definitiv verkraften ^^ würd ich so sehen ausserdem sollte die Lehre des Lichts und der Beschuss von den Schleudern oder aber auch der Seegarde/Bogis schon einiges wegnehmen...aber wie gesagt hab da leider keine erfahrung mit den Helfen =) da wissen die Helfen spieler wesentlich mehr :P bei mir ist das nur alles Theorie ^^ hab das Helfenbuch nur maln bissel durchstöbert xD....

    Bin jetz net der experte was Helfen angeht =) aber spiele selbst Vamps...


    aber würde glaub ich gegen sowas hier recht dumm gucken ^^ soweit ich weiss kann die Seegarde im vergleich zu Speerträgern zusätzlich noch schiessen?! oder können die ST das ebenso?! Das die Schwertmeister iwat aufhalten kann...würd ich mir bei 1000 Punkten weniger sorgen machen...nur kombinierte Angriffe vllt...ansonsten Erstschlag ...trefferwürfe wiederholen 2 Attacken Stärke 5 oder 6 oO?! ist einfach end Krank ^^


    1 Kommandant: 245 Pkt. 24.5%
    0 Held
    1 Kerneinheit: 285 Pkt. 28.4%
    1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 27.0%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 20.0%



    Erzmagier, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 245 Pkt.


    20 Seegarde v. Lothern, Schilde, M, S, C - 285 Pkt.


    16 Schwertmeister v. Hoeth, M, S, C - 270 Pkt.


    Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.
    Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.


    Insgesamt: 1000

    @ benny


    Ja das klingt doch fett =) denke mal darauf werde/n ich/wir drauf zurück kommen :) hab bock drauf ! Und Zeit ist auch vorhanden :P und ja Kolja ist so richtig geschrieben ^^


    @ Yukatan


    Mittwoch so gegen 14 Uhr im GW Dortmund sollte klargehen, allerdings würde ich die Punkte auf 1500 setzen da ich sonst den Kern mit Zombies vollstopfen würde, um die Punkte zu erreichen oder aber Proxen müsste...was ich nicht so gerne machen würde =). Du würdest dann mit O&G anrollen?! Damit ich evtl mal nachforschen kann was man gegen die brauch bzw machen kann =)


    lg Kolja

    oww hattest da ne liste dabei gepostet =) voll übersehen...
    ähm dem nahkampfvampir würd ich die Stufe 2 Streichen und evtl ne andere Kraft dabei geben ...der soll eh kämpfen vllt mal 1 Kanalisieren und den Grundzauber durchhaun... und 35 Punkte haben oder nicht...kann man denn find ich sinniger in iwat anderes investieren wie ne weitere Vampirkraft z.b Ritter der Nacht oder Bezauberndes Wesen

    Bei dem Vampir ging es mir um den max. Schadensoutput :) weswegen er denn schon Erstschlag + Rote Wut haben sollte =) aber das ist geschmackssache...ohne einen Gegenstand der die Stärke modifiziert ist das ganze auch net meine Vorliebe...aber naja was will man machen :)