Beiträge von nerdilicious

Würde meinen Vampir evtl so spielen

Vampir, schw.Rüst., Schild, Schwert d. schnellen Todes, Dämmerstein, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 211 Pkt.

in den meisten Fällen Trefferwürfe wiederholen und je nach Wiederstand verwunden auf die 2 oder 3...Dämmerstein soll quasi wie ein "Retter" dienen :)...Beritten wäre das ganze natürlich schöner

grüsse

Wie meine Liste denn so aussehen würde...halt auch nah an deiner orientiert

1 Kommandant: 270 Pkt. 18.0%
    1 Held: 211 Pkt. 14.0%
    4 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 418 Pkt. 27.8%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%

Meisternekromant, General, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 270 Pkt.

Vampir, schw.Rüst., Schild, Schwert d. schnellen Todes, Dämmerstein, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 211 Pkt.

40 Skelettkrieger, M, S, C - 230 Pkt.
    20 Zombies, S - 65 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.

29 Verfluchte, Zhw, S, C, Banner d. Hügelgräber - 418 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 1499

Ist nur so fix rumgeklickt...denke mal das Feintuning fehlt noch =)

nen AST mit Klingenstandarte in die Verfluchten denn evtl sogar ohne Zhw.... aber denn ist det mitm Verwunden immer sone Sache =)

Ja Hallöchen allerseits =)

bin denn mal der Bruder vom Kahlek und möchte an dieser Stelle erstmal ein freundliches Wort an alle aktiven hier im Thread richten =).
    Das mit na kleinen Spielgruppe bzw einfach mal Leute die sich hierdrüber evtl auch wenn man sich denn nen bissel kennt privat zum Zocken verabreden...na das wär doch mal fett so kommt man auch mal zu anderen Varianten in nem Match und spielt nicht immer gegen die gleichen Armeen.
    Wie mein Bruder schon geschrieben hat besitzen wir einen ausreichenden Spieltisch der auch für größere Spiele oder aber auch 2v2 Spielchen locker passen würde ...
    allerdings ist dieser doch noch recht nackt =)...was sich aber ändern lässt....
    Wie er schon geschrieben hat ist es bei ihm mit dem Zocken natürlich immer eine Sache ob er gerade hier im Pott ist oder nach Buxtehude geschickt wird =)...
    Ich hingegen habe häufiger Zeit zum Zocken und auch so gut wie immer bock drauf =) denn nur bemalen und basteln ist find ich auf dauer doch etwas öde ^^

Nundenn =) dann lasst doch mal die Meinungen hier einholen und schauen was der Thread an sich ergeben wird =)
    Ne Spielgruppe oder aber auch mal ab und an nen Spiel im GW (Dortmund) so JFF und zum Kennenlernen wär doch mal ne nette Sache....

bis dahin =) grüsse nerd

hmm....bin wie bereits gesagt net wirklich der Crack hier unter den Spielern =)....aber ich probiere es dennoch....
    also...Leichenkarren bringt meiner Meinung nach nur wirklich was in Kombination mit Fledermausschwärmen und Verfluchten...dadurch wird halt falls die Anrufung auf dem Leichenkarren gewirkt wurde...und die Verfluchten im Umkreis stehen die "Schlägt immer zuletzt zu" Sache aufgehoben und durch die Schwärme wird halt der Gegner dazu gezwungen zuletzt zu zuschlagen....habs aber selbst noch nicht probieren können....

Um deine Frage bezüglich eines fliegenden Vampirfürsten zu beantworten....dadurch das dein Hauptoutput von den Vargheistern ausgeht wie ich das sehe....könnte das schon echt ganz gut klappen...allerdings wäre dann der rest deiner Armee immer iwo hinten am rumgurken...da ja der Kommandant mit dem höchsten MW der General sein muss....wenn ich mich nicht irre...

Zu deinem Schwarzen Periapt und dieser Gespenster Sache kann ich nicht wirklich was sagen da ich beides noch nie getestet habe...sorry...aber ich meine mich zu erinnern das hier im Forum schon diskutiert wurde ob sich der Periapt lohnt...und sowie ich diese sache im Kopf habe...war dies für die Punkte die er kostet nicht der Fall...aber müsstest du selbst mal durchforsten....

Wenn mir allerdings das zur verfügung steht was du so besitzt denke ich ....würde ich so etwas hier in der Art probieren....wobei mir die Vampirkräfte des Ghulkönigs nicht gefallen...der ja durch die Beschränkungen von Combat 8 nicht voll ausgerüstet mit nem Mortisschrein spielbar wäre...ebenso nen Vampirfürst....was man machen könnte wäre ne Schwarze Kutsche zu spielen anstelle eines Mortisschreins...das dann allerdings mit nem Vampirfürsten....

Ob das jetz so wirklich ne Liste ist die Konkurenzfähig ist....kann ich nicht sagen...da ich in dieser Größe noch nicht unterwegs bin....da mir zum einen die Einheiten fehlen...und zum anderen....ich ersteinmal mehr Grunderfahrungen mit der Armee sammeln möchte....und natürlich mehr über potentielle Gegner zu erfahren um zu Wissen ....was können die...wie reagiere ich auf die....was brauch ich gegen diese oder jene....

Die Lehre des Metalls...soll jetz nur nen Beispiel sein...kannst natürlich auch auf andere Lehren zugreifen...wie Bestien die ich recht nett finde....aber denke mal das ist Gegnerabhängig.....die Waffe des Generals ist ebenfalls Gegnerabhängig....haben sie harte Rüstungswürfe oder hohe Wiederstandswerte würde ich Obsidianklinge oder Riesenschwert nehmen....ist dies nicht der Fall Schwert des Blutbades...viele Attacken kommen immer gut ^^....allerdings das im normalfalle mit der Roten Wut Kombiniert....

Meisternekromant, St.4, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 245 Pkt.
    Strigoi-Ghulkönig, General, Rasendes Blut, Ritter d. Nacht, Schwert d. Blutbades, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Lehre d. Vampire - 380 Pkt.

Vampir, St.2, schw.Rüst., Verzauberter Schild, Bannrolle, Verbotenes Wissen, Lehre d. Metalls - 199 Pkt.
    Nekromant, Herrscher d. Toten, St.2, Stab d. Flammentods, Lehre d. Vampire - 160 Pkt.

34 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 225 Pkt.
    35 Skelettkrieger, M, S, C - 205 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.

3 Vargheists, C - 148 Pkt.
    3 Vargheists, C - 148 Pkt.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
    3 Gespenster, Banshee - 175 Pkt.
    3 Gespenster, Banshee - 175 Pkt.

Insgesamt: 2500

hoffe konnte wenigsten ein bissel helfen =) auch mit meiner nicht wirklichen Erfahrung....

lg nerd

Hey :)...
    damit das hier net ganz so unberührt bleibt....will ich einfach mal was dazu sagen =)...
    bin zwar noch nicht lange dabei =) aber würde einfach mal behaupten das dir in der Elite zuviel fehlt...keine Gruftschrecken...keine Verfluchten oder Fluchritter....da fehlt einfach mal der wums würd ich behaupten...

lg nerd

Hi =)...

bei 1,5 k würde ich nen mortis schrein aufstellen somit bekommen sich in der nähe befindende Einheiten regeneration 6+ oder besser falls sie diese schon besitzen. In dem Fall rentieren sich die Ghule denn doch schon...da sie dann wie die Skelette den Rettungswurf von 6+ bekommen (ausser gegen Flammenattacken)...wobei die Skelette denn ja nur wählen dürfen ob parieren oder regeneration...wobei das beides mal 6+ wäre =)...allerdings in der Kombination sind meiner meinung nach die Ghule schon eine interessantere Variante...oder sehe ich das nun falsch?

Vielen Dank erstmal dafür das sich die Mühe gemacht wurde um mich hier zu unterstützen =)

Von der Kommandantenauswahl bis einschliesslich der Kernauswahl kann und werde ich die vorgeschlagene Liste übernehmen :)
    beim proxxn der Elite für die Gruftschrecken war mein Gegner dann doch ein wenig abgeneigt...wären halt alles sich befindene Einheiten die denn nicht in meinem Besitz sind :/....wobei diese selbstverständlich in meinem Armeevorrat neu dazu gekauft werden !
    Um einfach mal mehr vielfalt beim erstellen einer Armeeliste zu garantieren. Vllt kann ich Ihn ja noch umstimmen :P....
    Werde mich jetz gleich nochmal mit einer Liste ausseinandersetzen umzu schauen ob ich die Punkte anderweitig füllen kann natürlich mit möglichst sinnigen Einheiten...
    Bis dahin =) Lg und vielen Dank nocheinmal an alle die sich hier beteiligt haben :)

Huhu alle zusammen,

ich habe ein bevorstehendes Spiel gegen die Skaven. Ich muss dazu sagen, dass es mein zweites Spiel überhaupt sein wird, allerdings ist dies

bei meinem Gegner ebenfalls so. Was ich von ihm weiss ist, dass er auf jedenfall mit seinem Seuchenmenetekel auflaufen wird, ziemlich sicher auch mit dem
    Todesrad, desweiteren Seuchenmönchen, viele Klanratten und sonst noch was die Blutinselbox an Ratten hergibt...diese hat er sich gleich 2x
    gegönnt....gespielt werden 2500 Punkte. Wie er letzendlich seine Armee gestalten wird kann ich bis auf die kleineren Details nicht andeuten :/.

Vorab möchte ich euch einen Überblick verschaffen welche
    Einheiten ich besitze.

- 50 Zombies
    - 30 Skelette
    - 20 Gruftghule
    - 3 Vargheister
    - 10 Todeswölfe
    - 20 Verfluchte
    - 1 Mortisschrein
    - 5 Sensenreiter
    - 1 Fluchfürst
    - 3 Nekromanten
    - 1 Vampir
    - 1 Leichenkarren
    - 1 Flederbestie
    - 1 Strigoi Ghulkönig

Darüberhinaus wäre es ebenfalls möglich Einheiten zu proxen, allerdings bevorzugen wir es, dass es schon danach gehen sollte, welche
    Einheiten in unserem Besitz sind und somit sollte dies bestenfalls vermieden werden.

Nun zu meiner Liste die ich mir mal so über den Abend hinweg zusammengestellt habe =).

2 Kommandanten: 620 Pkt. 24.8%
    3 Helden: 570 Pkt. 22.8%
    4 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
    2 Eliteeinheiten: 418 Pkt. 16.7%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 9.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst, General <- In die Verfluchten
    + Heldentöter, Rüstung des Schicksals
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 390 Punkte

Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe <- Zum Hochziehen der Armee, mit in die Zombies
    + Talisman der Ausdauer <- Wollte Ihm was zum überleben geben
    + Lehre der Vampire
    - - - > 230 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe <- Mal dem ein oder andere Regiment Schaden machen in die Skelette
    + Stab des Flammentods
    + Lehre des Todes <- habe gelesen gut gegen Ratten ( Grundzauber??)
    - - - > 140 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe <- in die Verfluchten
    + Armeestandartenträger, Banner der Hügelgräber
    - - - > 165 Punkte

Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe <- hinter den Verfluchten fahren
    + Leichenkarren, Unheiliger Sog
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 265 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion <- Nekrotaxi 1, Flanken der Verfluchten schützen
    + Kreischendes Banner
    - - - > 205 Punkte

20 Gruftghule, Champion <- Support der Verfluchten jenachdem wo mehr Gefahr besteht (Links, Rechts)
    - - - > 210 Punkte

10 Todeswölfe, Warg <- Umlenken, dass ich in seine Flanken einfallen kann / KM`s Jagen
    - - - > 90 Punkte

40 Zombies, Musiker, Standartenträger <- Nekrotaxi 2, ebenfalls Flanken der Verfluchten Schützen
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion <- Der Dmg Kern mit Vampir und Fluchfürsten drinne
    - - - > 270 Punkte

3 Vargheists, Champion <- Hauptsächlich KM´s Jagen....aber wenn Not auch mal in die Flanken einfallen
    - - - > 148 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie, Fauliger Rachen <- Wenn möglich fernkampf Zeug wegbrüllen ansonstn KM´s ausschalten
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2483

Die Taktik

Da ich die allgemein halten muss, da sich das geschehen natürlich anhand der Aufstellung ausrichtet kann ich nur eine grobe Vorstellung
    meiner Taktik äussern.

Mein Vorhaben ist es, mit den Verfluchten recht zentral in begleitung des Leichenkarrens vorzurücken. Als begleitung würde ich ausserdem
    rechts und links die Zombies und Skelette mitschicken. Die Ghule jenachdem wie er seine Einheiten aufstellt dort zur unterstützung hinsetzen wo letzendlich
    die meiste Gefahr auf Flankenangriffe vorhanden ist.

Die Todeswölfe knapp vor den Verfluchten/Zombies/Skeletten, jenachdem wieviel Gelände vorhanden ist in Deckung nach vorne und dann bei angreifenden
    Einheiten die mich ausm Konzept bringen könnten einschreiten und Umlenken/Aufhalten.

Die Vargheister aussen auf der Flanke jenachdem links oder rechts wo es für sie leichter sein wird etwas bedrohliches auszuschalten.
    Ebenfalls wie die Flederbestie die sich in der Reichweite des Vampires befinden sollte um die Marschbewegung durchführen zu können. Wobei was sie letzendlich
    umhaun soll wird sich dann noch ergeben (hoffe ich).

Soweit war es das erstmal von meiner Seite =)
    Hoffe ich konnte alles recht gut erläutern....leider kann ich gerade keine größere Auskunft über die Einheiten meines Gegners einholen...dies
    wohl eher am Wochenende...wo allerdings dann schon das Spiel sein würde :/ Tippe auf Samstag/Sonntag...

Vielen Dank schonmal und schaut mal was Ihr so dazu sagen könnt.

Lg nerdilicious

Hallo und herzlich Willkommen,

ebenfalls bin ich ein Neuling in der Warhammer Welt...habe mir selbst vor knapp 1 - 2 Monaten die Armee Streitmacht der Vampire geholt. Wie hier schon häufiger erwähnt kannst du durchaus aus dieser Box wählen was du zusammenbauen möchtest.
    Ich für meinen Teil habe mich für Vargheister...die Flederbestie, die Sensenreiter und den Mortisschrein entschieden...finde die Armee an sich extrem Stark wenn man sich zum einen mal hier in den Foren rumtummelt und viele Beiträge ausführlich liest.
    Aber ich glaube die Armee Streitmachtbox ist nicht mehr verfügbar....war ja nur für ne begrenzte Zeit...wenn ich mich nicht Irre...allerdings kann man hier im Marktplatz auch ne nette Armee der Vampirfürsten schiessen....wenn sie nicht schon Weg ist =)....

bis dahin =) lg und so weiter ...