Vampirliste vs Skaven

• Huhu alle zusammen,

ich habe ein bevorstehendes Spiel gegen die Skaven. Ich muss dazu sagen, dass es mein zweites Spiel überhaupt sein wird, allerdings ist dies

bei meinem Gegner ebenfalls so. Was ich von ihm weiss ist, dass er auf jedenfall mit seinem Seuchenmenetekel auflaufen wird, ziemlich sicher auch mit dem
    Todesrad, desweiteren Seuchenmönchen, viele Klanratten und sonst noch was die Blutinselbox an Ratten hergibt...diese hat er sich gleich 2x
    gegönnt....gespielt werden 2500 Punkte. Wie er letzendlich seine Armee gestalten wird kann ich bis auf die kleineren Details nicht andeuten :/.

Vorab möchte ich euch einen Überblick verschaffen welche
    Einheiten ich besitze.

- 50 Zombies
    - 30 Skelette
    - 20 Gruftghule
    - 3 Vargheister
    - 10 Todeswölfe
    - 20 Verfluchte
    - 1 Mortisschrein
    - 5 Sensenreiter
    - 1 Fluchfürst
    - 3 Nekromanten
    - 1 Vampir
    - 1 Leichenkarren
    - 1 Flederbestie
    - 1 Strigoi Ghulkönig

Darüberhinaus wäre es ebenfalls möglich Einheiten zu proxen, allerdings bevorzugen wir es, dass es schon danach gehen sollte, welche
    Einheiten in unserem Besitz sind und somit sollte dies bestenfalls vermieden werden.

Nun zu meiner Liste die ich mir mal so über den Abend hinweg zusammengestellt habe =).

2 Kommandanten: 620 Pkt. 24.8%
    3 Helden: 570 Pkt. 22.8%
    4 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
    2 Eliteeinheiten: 418 Pkt. 16.7%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 9.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst, General <- In die Verfluchten
    + Heldentöter, Rüstung des Schicksals
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 390 Punkte

Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe <- Zum Hochziehen der Armee, mit in die Zombies
    + Talisman der Ausdauer <- Wollte Ihm was zum überleben geben
    + Lehre der Vampire
    - - - > 230 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe <- Mal dem ein oder andere Regiment Schaden machen in die Skelette
    + Stab des Flammentods
    + Lehre des Todes <- habe gelesen gut gegen Ratten ( Grundzauber??)
    - - - > 140 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe <- in die Verfluchten
    + Armeestandartenträger, Banner der Hügelgräber
    - - - > 165 Punkte

Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe <- hinter den Verfluchten fahren
    + Leichenkarren, Unheiliger Sog
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 265 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion <- Nekrotaxi 1, Flanken der Verfluchten schützen
    + Kreischendes Banner
    - - - > 205 Punkte

20 Gruftghule, Champion <- Support der Verfluchten jenachdem wo mehr Gefahr besteht (Links, Rechts)
    - - - > 210 Punkte

10 Todeswölfe, Warg <- Umlenken, dass ich in seine Flanken einfallen kann / KM`s Jagen
    - - - > 90 Punkte

40 Zombies, Musiker, Standartenträger <- Nekrotaxi 2, ebenfalls Flanken der Verfluchten Schützen
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion <- Der Dmg Kern mit Vampir und Fluchfürsten drinne
    - - - > 270 Punkte

3 Vargheists, Champion <- Hauptsächlich KM´s Jagen....aber wenn Not auch mal in die Flanken einfallen
    - - - > 148 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie, Fauliger Rachen <- Wenn möglich fernkampf Zeug wegbrüllen ansonstn KM´s ausschalten
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2483

Die Taktik

Da ich die allgemein halten muss, da sich das geschehen natürlich anhand der Aufstellung ausrichtet kann ich nur eine grobe Vorstellung
    meiner Taktik äussern.

Mein Vorhaben ist es, mit den Verfluchten recht zentral in begleitung des Leichenkarrens vorzurücken. Als begleitung würde ich ausserdem
    rechts und links die Zombies und Skelette mitschicken. Die Ghule jenachdem wie er seine Einheiten aufstellt dort zur unterstützung hinsetzen wo letzendlich
    die meiste Gefahr auf Flankenangriffe vorhanden ist.

Die Todeswölfe knapp vor den Verfluchten/Zombies/Skeletten, jenachdem wieviel Gelände vorhanden ist in Deckung nach vorne und dann bei angreifenden
    Einheiten die mich ausm Konzept bringen könnten einschreiten und Umlenken/Aufhalten.

Die Vargheister aussen auf der Flanke jenachdem links oder rechts wo es für sie leichter sein wird etwas bedrohliches auszuschalten.
    Ebenfalls wie die Flederbestie die sich in der Reichweite des Vampires befinden sollte um die Marschbewegung durchführen zu können. Wobei was sie letzendlich
    umhaun soll wird sich dann noch ergeben (hoffe ich).

Soweit war es das erstmal von meiner Seite =)
    Hoffe ich konnte alles recht gut erläutern....leider kann ich gerade keine größere Auskunft über die Einheiten meines Gegners einholen...dies
    wohl eher am Wochenende...wo allerdings dann schon das Spiel sein würde :/ Tippe auf Samstag/Sonntag...

Vielen Dank schonmal und schaut mal was Ihr so dazu sagen könnt.

Lg nerdilicious

• Also mal wieder die fiesen Ratten
    Empfehlen kann ich im Kern Guhle zu stellen oder ein Taxi Skelette dazu dann Zombies zum Blocken und Wölfe zum Umlenken.
    Als General würde sich der 0815Schnitzelfürst oder ein Guhlkönig ganz gut machen. Ein Lvl 4 Meisternekromant mit Vampir sowie 1-2 kleine mit Lehre ded Todes können auch sehr mies sein. Dazu dann 1-2 Gespenster oder Banshees. Die sind in nem Skeletttaxi gut da sie zusammen mit der Kommandoeinheit das erste Glied bilden und dann Nekros usw dahinter sicher sind. Fluchfürst als AST immer ohne Magisches Banner gib ihn da lieber mehr Schutz.

In der Elite sind hier besonders Gruftschrecken stark und/oder Vargheister und nach Geschmack Vampirfledermäuse und/oder Geister.Seltene wäre z.B Flederbestie und Mortis oder Varguhlf effektive wenn dein Gegner viel Magie spielt ist auch eine Kutsche gut.

Bin gerade vom Handy on weshalb ich grade keine Liste schreiben kann aber ich werde versuchen eine nachzureichen. Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

So habe es jetzt geschafft ab meinen PC und ins Internet zu kommen XD
    Vorschlagliste wäre sowas:

2 Kommandanten: 624 Pkt. 24.9%
    5 Helden: 550 Pkt. 22.0%
    6 Kerneinheiten: 723 Pkt. 28.9%
    3 Eliteeinheiten: 378 Pkt. 15.1%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 9.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schwert des Haders, Talisman der Bewahrung
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 394 Punkte

Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Obsidianamulett
    + Lehre der Vampire
    - - - > 230 Punkte

*************** 5 Helden ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 125 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Buch des Arkhan
    + Lehre des Todes
    - - - > 125 Punkte

Fluchfürst
    + Heldentöter, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 145 Punkte

Banshee
    - - - > 95 Punkte

Gespenst
    - - - > 60 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

35 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 220 Punkte

28 Gruftghule, Champion
    - - - > 290 Punkte

21 Zombies, Musiker
    - - - > 68 Punkte

20 Zombies, Musiker
    - - - > 65 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

8 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 314 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500

Helden kommen alle in den Skelettblock den du 5x7 aufstellst, ins erste Glied Banshee+Gespenst dahinter dann den Rest. Die Körperlosen kannst du aber auch bei Zeiten abkoppeln um kleine Einheiten wie zum Beispiel dreier Trupp Roger oder alles andere was nicht uz viele passive Kampfergebnisboni hat zu blocken.
    Banner der Disziplin habe ich denen gegeben weil du dann mit dem Grundzauber der Lehre des Todes besser Snipern kannst.
    Gruftguhle können kleinere Ziele und die Schrecken können, wenn sie vom Meisternekro geheilt werden, sehr lange auch einigermaßen Schaden machen.
    Das Mentakel kannst du erstmal mir Fläusen und Wölfen umlenken, dann bräuchtest du nen Kombiangriff mit z.B. Schrecken+Heldenbus.
    Mit der Bestie solltest du halt immer Ziele zerschrein, besonders welche mit niedrigem Moralwert, ob man damit das Mentakel zerstören kann weiß ich nicht :-/

Mfg. Sintron

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

3 Mal editiert, zuletzt von Sintron ()

• Sintron:

Hmm gegen die Liste hab ich nix, aber er wollte eine Liste haben, wo seine vorhandenen Miniaturen zum Einsatz kommen.
    Das hast du bestimmt überlesen, somit ist die Liste ohne proxxen hinfällig

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ihm fehlt einfach ein bisschen die Elite :/ Schwer daraus eine schlagfertige Armeeliste zu erstellen.
    20 Verfluchte sind zu wenig für das Punktelimit, keine Gruftschrecken.

Sintron:
    Liste gefällt mir aus irgendeinem Grund richtig gut, mit zweimal Lehre des Todes!
    Wo packst du den Klopperfürst und den Meisternekro hin,Fürst in die Ghule?
    Den AST willst du auch in die zweite Reihe stellen bei den Skeleten?

• Vielen Dank erstmal dafür das sich die Mühe gemacht wurde um mich hier zu unterstützen =)

Von der Kommandantenauswahl bis einschliesslich der Kernauswahl kann und werde ich die vorgeschlagene Liste übernehmen :)
    beim proxxn der Elite für die Gruftschrecken war mein Gegner dann doch ein wenig abgeneigt...wären halt alles sich befindene Einheiten die denn nicht in meinem Besitz sind :/....wobei diese selbstverständlich in meinem Armeevorrat neu dazu gekauft werden !
    Um einfach mal mehr vielfalt beim erstellen einer Armeeliste zu garantieren. Vllt kann ich Ihn ja noch umstimmen :P....
    Werde mich jetz gleich nochmal mit einer Liste ausseinandersetzen umzu schauen ob ich die Punkte anderweitig füllen kann natürlich mit möglichst sinnigen Einheiten...
    Bis dahin =) Lg und vielen Dank nocheinmal an alle die sich hier beteiligt haben :)