Huhu alle zusammen,
ich habe ein bevorstehendes Spiel gegen die Skaven. Ich muss dazu sagen, dass es mein zweites Spiel überhaupt sein wird, allerdings ist dies
bei meinem Gegner ebenfalls so. Was ich von ihm weiss ist, dass er auf jedenfall mit seinem Seuchenmenetekel auflaufen wird, ziemlich sicher auch mit dem
Todesrad, desweiteren Seuchenmönchen, viele Klanratten und sonst noch was die Blutinselbox an Ratten hergibt...diese hat er sich gleich 2x
gegönnt....gespielt werden 2500 Punkte. Wie er letzendlich seine Armee gestalten wird kann ich bis auf die kleineren Details nicht andeuten :/.
Vorab möchte ich euch einen Überblick verschaffen welche
Einheiten ich besitze.
- 50 Zombies
- 30 Skelette
- 20 Gruftghule
- 3 Vargheister
- 10 Todeswölfe
- 20 Verfluchte
- 1 Mortisschrein
- 5 Sensenreiter
- 1 Fluchfürst
- 3 Nekromanten
- 1 Vampir
- 1 Leichenkarren
- 1 Flederbestie
- 1 Strigoi Ghulkönig
Darüberhinaus wäre es ebenfalls möglich Einheiten zu proxen, allerdings bevorzugen wir es, dass es schon danach gehen sollte, welche
Einheiten in unserem Besitz sind und somit sollte dies bestenfalls vermieden werden.
Nun zu meiner Liste die ich mir mal so über den Abend hinweg zusammengestellt habe =).
2 Kommandanten: 620 Pkt. 24.8%
3 Helden: 570 Pkt. 22.8%
4 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
2 Eliteeinheiten: 418 Pkt. 16.7%
1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 9.6%
*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst, General <- In die Verfluchten
+ Heldentöter, Rüstung des Schicksals
+ Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 390 Punkte
Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe <- Zum Hochziehen der Armee, mit in die Zombies
+ Talisman der Ausdauer <- Wollte Ihm was zum überleben geben
+ Lehre der Vampire
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe <- Mal dem ein oder andere Regiment Schaden machen in die Skelette
+ Stab des Flammentods
+ Lehre des Todes <- habe gelesen gut gegen Ratten ( Grundzauber??)
- - - > 140 Punkte
Fluchfürst, Zweihandwaffe <- in die Verfluchten
+ Armeestandartenträger, Banner der Hügelgräber
- - - > 165 Punkte
Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe <- hinter den Verfluchten fahren
+ Leichenkarren, Unheiliger Sog
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 265 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion <- Nekrotaxi 1, Flanken der Verfluchten schützen
+ Kreischendes Banner
- - - > 205 Punkte
20 Gruftghule, Champion <- Support der Verfluchten jenachdem wo mehr Gefahr besteht (Links, Rechts)
- - - > 210 Punkte
10 Todeswölfe, Warg <- Umlenken, dass ich in seine Flanken einfallen kann / KM`s Jagen
- - - > 90 Punkte
40 Zombies, Musiker, Standartenträger <- Nekrotaxi 2, ebenfalls Flanken der Verfluchten Schützen
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion <- Der Dmg Kern mit Vampir und Fluchfürsten drinne
- - - > 270 Punkte
3 Vargheists, Champion <- Hauptsächlich KM´s Jagen....aber wenn Not auch mal in die Flanken einfallen
- - - > 148 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Flederbestie, Fauliger Rachen <- Wenn möglich fernkampf Zeug wegbrüllen ansonstn KM´s ausschalten
- - - > 240 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2483
Die Taktik
Da ich die allgemein halten muss, da sich das geschehen natürlich anhand der Aufstellung ausrichtet kann ich nur eine grobe Vorstellung
meiner Taktik äussern.
Mein Vorhaben ist es, mit den Verfluchten recht zentral in begleitung des Leichenkarrens vorzurücken. Als begleitung würde ich ausserdem
rechts und links die Zombies und Skelette mitschicken. Die Ghule jenachdem wie er seine Einheiten aufstellt dort zur unterstützung hinsetzen wo letzendlich
die meiste Gefahr auf Flankenangriffe vorhanden ist.
Die Todeswölfe knapp vor den Verfluchten/Zombies/Skeletten, jenachdem wieviel Gelände vorhanden ist in Deckung nach vorne und dann bei angreifenden
Einheiten die mich ausm Konzept bringen könnten einschreiten und Umlenken/Aufhalten.
Die Vargheister aussen auf der Flanke jenachdem links oder rechts wo es für sie leichter sein wird etwas bedrohliches auszuschalten.
Ebenfalls wie die Flederbestie die sich in der Reichweite des Vampires befinden sollte um die Marschbewegung durchführen zu können. Wobei was sie letzendlich
umhaun soll wird sich dann noch ergeben (hoffe ich).
Soweit war es das erstmal von meiner Seite =)
Hoffe ich konnte alles recht gut erläutern....leider kann ich gerade keine größere Auskunft über die Einheiten meines Gegners einholen...dies
wohl eher am Wochenende...wo allerdings dann schon das Spiel sein würde Tippe auf Samstag/Sonntag...
Vielen Dank schonmal und schaut mal was Ihr so dazu sagen könnt.
Lg nerdilicious