Yeah ich bin auf den bericht gespannt !!
Beiträge von Vrang
-
-
Kiss the cook - haha zu geil !!
sehr schicke oger
-
von den 5 k punkten is noch nichts angemalt ?
ich würde ne kombination aus sand/streu und grasbüscheln nehmen.
da kann man farblich von schwarz/grau über jedgliches braun bis beige gehen.ich persönlich hab schnee mit blassen büscheln.weil zu den chaoszwerge und oger von einem meiner gegner passen sollte.
antistatisches grasstreu ist überhaupt nicht mein/unser fall,ich find auch die normalen grünes bases grauenhaft.
-
Jop, also ich hab blutinselbox genommen weil sie einfach deutlich günstiger sind und da man so viele braucht seh ich das nicht ein die teuren boxen zu kaufen.
Irgendwann will man aber bisschen abwechslung reinbringen und auch weniger ratten mit Helm und rüstung/schild haben für sklaven. die stoffigeren eben kann man dann mit einhandwaffen als sklaven hernehmen,mit oder ohne schild(manche bei mir haben sogar garkeine waffe und nur ein schild).
-
Hi,
also ich persönlich spiel klanratten/sklaven gemischt-waffig speere/handwaffen schilde welche ohne schild, bei 300 stück is mir das dann auch zuviel arbeit die dauernd zu sortieren.
das die Blutinsel-ratten schilde haben stört insofern ja auch nur den der generell sklaven ohne schilde spielen will und nach what you see is what you get auflaufen will.ausserdem stehen die blutinselratten in geschlitzen bases also siehts recht "ordentlich" aus.
Ich hab bei mir alles gemischt,paar regimentsfüller rein und paar dutzend aus der kr-box und dann gehts.
Mir gefallen auch wenn ihn nie mit speeren spiele auch die mit speeren besser,eby is da auch ganz günstigStören tuts niemanden - ist eher ne geschmacks- und geldfrage,
-
Naja aber die Kaskade zu kriegen liegt bei ~8% die Wahrscheinlichkeit ist mir so niedrig genug
Edit: Mhm sry das ich mit Skalm nicht an P Limit gedacht hab
jo hast schon auch recht, und ne punkte limit is da nicht dasding kannst ja den skalm noch reinnehmen.
Vielleicht bin ich beim erdenden mittlerweile bisschen abergläubisch geworden,wenn ich ihn dabei hatte und Kv hatte wars nicht nötig nochmal zuwürfeln,als ich ihn 4 spiele nicht dabei hatte hatte ich 2 Dimensionskaskadenseitdem nehm ich ihn meist mit
zurück zu pete wie schauts aus ?
-
Mhm Oger haben billigere Umlenker: Säbelzähne für 21P
Aber den erdenden Stab find ich nicht so klasse, weil Schaden nimmst du eh bei fast
Allen Ergebnissen und nur bei 2-4 und 4+ bringt der wirklich ne MengeDa ist zB imho Skalm besser
stimmt die Säbelzähne
Skalm für die Punkte ist hier zu teuer und was hat man bei ner dimensions kaskade davon ? richtig nix. der erdende ist sicher kein muss aber wenn man öfter mit 6 auf totale würfelt sicher nicht schlecht. -
Sehr geiler Schlachtbericht mal wieder !!! Weiter so !
Wird denn da bald jemand Vater ?
antraker ist das deine Turnier truppe oder bist du noch nicht zum Basen gekommen ?
-
habe grade mit Skaven begonnen WHFB spiele ich nun schon ettliche Jahre allerdings hab ich mit den Ratten nur sehr wenig Erfahrungen gesammelt und tüftle nun schon etwas länger an einer maximierten flexiblen Turnierliste nach ersten Erfahrungen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Grauer Prophet
+ Lehre der Seuche
+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
- - - > 310 PunkteErdender Stab unbeschränkt mit 6 Würfeln den 13.ten raushauen da ist die gefahr eines Kontrollverlustes schon hoch,Rolle hier streichen
Häuptling
+ Hellebarde
+ Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
- - - > 102 PunkteHellebarde Kannst dir Sparen spielst ja nicht mit Sturmratten und selbst da nicht ratsam.
Würde ihm nen Glücksbringenden schild geben,Talisman kann rausWarlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ 1 x Warpsteinhappen
+ Lehre des Untergangs
- - - > 80 PunkteHappen kannst dir Sparen, der Graue bekommt eh W 3, hier Bannrolle rein
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ 1 x Warpsteinhappen
+ Lehre des Untergangs
- - - > 80 PunkteAuch happen Weg, VERDAMMNISRAKETE !!!
Kannst nackt mit rakete spielen oder Sphäre und dann mit schwefelsprung teleportieren*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - > 195 PunkteFür AST/Grey Seer bunker ok, Ratlingkanonen sind nicht grade zuverlässig, würde Mörser raten
Speere raus24 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - > 195 PunkteSpeere raus , wenn ihr unbeschränkt spielt Mörser, und für die punkte die übrig hast das regiment auf min 35 bringen
21 Skavensklaven
- - - > 42 Punktedürften gern grösser sein - Musiker mitnehmen
21 Skavensklaven
- - - > 42 Punkte+ RatDart 5 Riesenratten/Bändiger 23 Punkte hast billigen umlenker, alle restpunkte würd ich in Sklaven pumpen
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Rattenoger, 1 Meutenbändiger
- - - > 128 PunkteRattenoger sind extrem teuer dafür das sie nicht geschützt sind, in grösseren spielen Roger in die flanke is ok aber selbst da bekommt man seine punkte leichter wo anders unter, Hier würd ich sie aufjedenfall rauslassen.Gossenläufer werden viel gespielt Jezzails kannst auch nehmen,kommt drauf an was für modelle du hast.
Aber von Rogern würd ich die hier abraten da zuteuer.*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 PunkteTOP!Wenn du zwei hast noch besser,geht von den punkten aber nicht
Höllengrubenbrut
- - - > 235 PunkteFies! Sie werden dich hassen
Insgesamte Punkte Skaven : 1499
Das Grundkonzept:
Mit Magie Waffenteams sollen die generischen Einheiten verkleinert werde um dann den Rest mit den Rattenogern, Brut und Co den Rest afuzuräumen.
Die WBK ist gegen alles Große etwaige Kriegsmaschinen und Konsorten gedacht. Sklaven als die klassische Opfer-Umlenk-Störeinheit.
Grundlegend hätte ich gerne mehr Stör- und Umlenker in der Armee aber da mit 1500 Punkten das Budget sehr beschränkt ist muss man eben auch Abstriche machen.
Das Budget is zwar beschränkt aber grade bei skaven kannst du die billigsten Umlenker mitnehmen.
Würde mich hier vor alle über Feedback von erfahrenen Skaven- und Turnierspielern und Listen/Ideen freuen.
Grundsätzlich würde ich jedem die eigenen erfahrungen mit verschiedensten listen nahelegen. Der Spaß zählt und hey es ist ein Spiel da kann man nichts falsch machen.
Skaven können beim 1.5 k /unbeschränkt sicherlich die abartigsten hammerlisten stellen. Kommt jetzt drauf an was für Modelle du hast und ob du bestimmte einheiten einfach dabei haben WILLST weil sie dir gut gefallen.Anmerken sollte ich noch das ich hier die Standard-Power-Tunierlisten nicht kenne hab mich eingelesen selektiert und ein paar Testspiele gemacht aber das war es dann auch schon.
Dann mal viel Erfolg !
Dann lass ich euch mal über die Liste her fallen.
-
-Banner der Disziplin in die Eisenwänste
-Fleischer Stufe 1 machen und Feuerbauch evtl nur Stufe 1 machen.
-Fleischermeister brauch n retter.Fleischer und Brecher eigentlich auch.
-Des andern Gauners Scherbe gegen KdC evtl. ne Überlegung wert
-Gnoblars Brauchen keine Standarte !
-Evtl einen Eisenwanst raus 9 reichen auch 3 breit
-Aufjedenfall 1-2 Säbelzähne die dinger sind extrem gut. bringen dir Aufstellungspunkte Kosten nix und können auch ohne Km gegen KdC umlenken !!was willst du mit den 5 normalen Oger denn machen ? eigentlich raus damit die Punkte wo anders rein
Mfg
-
Das mit den Ghulhänden kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hast du Bilder davon?
-
Das mit den Ghulhänden kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hast du Bilder davon?
Probiers aus! vorallem die rechten offenen hände direkt nach dem handgelenk abgeschnitten sind absolut rattenartig.
bisschen dürrer aber absolut annehmbar guck dir die unterschiedliche verteilung bei anderen armeen an wo die speer hand doppelt so fette finger hat.
am We kann ich welche machen,hab auf meinem handy nur sehr schlechte. -
auf was für armeen triffst du denn ? weisst du evtl. schon was ?
Edit: Der Berittene vampir kann ja gern ausprobiert werden aber erhoff mal nicht zuviel von dem.Vargheists verrecken so schnell im zweifelsfall das sich das eh nicht lohnt und mit 200 punkten da hinterher zueiern wenn du dir die falschen ziele ausgesucht hast wird auch nichts spielentscheidendes bringen. dannach musst ihn zurückziehen weil er so nicht wirklich was kann.bisschen was kann man zwar kaschieren aber das sieht jeder gegner sofort was du da vor hast.
Edit:Edith: sehs grad aber die 139 punkte sind imho überflüssig. die vargheists stecken wenn du den falschen gegner hast soviel ein das ich da net mit 140 punkten hinterher lp beschwören würde...wenn den richtigen gegner hast km oder iwas kleines in der flanke tun se eh ihren auftrag.probieren kann mans aber müsst mir jetzt wer erklären warum die punkte nicht sicherer unterzubringen.
Nochmal stell dann wenn schon 6 Vargheists und ne flederbestie
-
Ich hab mir das Footballteam mal bestellt. Bin gespannt, ob die sich als Alternative für Gossenläufer eignen. Wenns von der Größe her passt, wird es auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber den GW-Gossenläufern, die mittlerweile meiner Meinung nach ziemlich überholt sind.
Muss nur schauen, was ich aus dem einen mache der den Football in der Hand hält. Vielleicht den Football zur Giftwindkugel machen?
Freue mich schon auf die Modelle. In den nächsten Semesterferien hab ich auf jeden Fall viel Zeit zum Malen, dann werde ich mal Bilder von den Jungs posten.
Wenns sie dir gefallen.Mit verlaub sind das alles ziemlich hässliche miniaturen.
Als Gossenläufer kann man aus zig normale Klanrattenkörper(aus der Regimentsbox) mit passenden Armen kleinen schwertern/klauen und wenn man will mit schleudern machen....selbst die treiber aus der blutinselbox sind da passender.
Giftwindkrieger aus gasmaskenköpfen sturmratten und abgeschnittenen Ghulhänden hast auch mehr davon.
Das is nen Ratten fussball-Team...für bloodbowl ok.als reittier allerdings is se sicher brauchbar.
-
ein weiteres problem ist das ich die rolle nicht dem nekro geben kan da ich dann die 25% grenze überschreiten würde
dann lass die schwere rüstung weg -
Schicke Schneeratten! *Daumen hoch*
Eine geschlossene Schneedecke ist jetzt zwar nicht unbedingt mein Fall, aber was du als Schnee verwendet hast interessiert mich dennoch. Der erste Gedanke war zwar Zuckerguss, aber das habe ich dann doch recht schnell wieder verworfen... oder etwa doch?
Winter is Coming !!!!!
Das die schnee decke koplett geschlossen ist hatte erst nur praktische gründe(hatte 130 ratten zu basen und bisschen viel von dem teuren schnee angerührt ^^).werd aber gucken ob ich noch auf regimentsbase und vereinzelt graue grasbüschel und kleine steine einarbeiten kann.bei allem was größer ist wie infantrie hab ich mit den bases noch garnicht angefangen deswegen,muss schon bisschen mehr hermachen.
schnee is von andrea artificial snow. wenn man ihn wirklich recht dick anrührt hat man gute chancen das er nicht nach paar jahren zu durchsichtig wird.vergilben auch sogut wie nicht es sei den irgendetwas kommt drauf.Und ist wirklich sehr robust und hart...da bröselt nix ab wenn man mal so ne hand ratten wegräumen muss
http://www.andreaeurope.com/en…drea-artificial-snow.html -
Im wahrsten Sinne des Wortes "Quick & Dirty"!Jup so isses manchmal wirklich gut
Das bemalen und Umbauen sind für mich wirklich 75 % des hobbies deswegen bin ich auch so froh das es,da ich nicht auf wirklich auf high-class angemalte kerntruppen wert lege,so geworden ist jemandem wie mir zu ermöglichen die geilste und gleichzeitig ultimative massearmee relativ schnell bemalt auf den spieltisch zu bringen. -
Vrang: Mehr Bilder!
Bin leider grad knapp 200 km von meinen Ratten entfernt aber hab noch paar Klanratten/Sklaven vom Maltisch aufm Handy gefunden.Rattenklamotten sind hier Base Bleached Bones und 3-4 Agrax drauf.
Skaven sind und werden meine Erstarmee bleiben aber wenn man 300+ einzelmodelle bemalen muss und mit bemalten Ratten Spielen will und zwar möglichst schnell dann mach ichs mir einfach - und da bin ich GW für ihre wirklich geilen "neuen" farben dankbar.Easy wie nie.
Hat natürlich jeder seinen Individuellen Stil,was auch gut ist,aber wenn ich damals mit heute vergleiche muss ich echt sagen Hut ab vor dem verhalten der shades.damals war das ne wiederliche sauerrei und musstest layern...jetzt kann man sogar hochelfen braun shaden^^ -
Nimmst du farben von GW ? Weil Dort hat sich die palette ja nur zum guten gewandelt. Mit den Neuen Layern/shades kannst leichter als je zuvor wirklich schnell und effektiv bemalen.
Ich hab seit 8.Monaten nach 10 Jähriger Pause wieder angefangen und war einfach nur überwätligt von den Nuln Oil/Agrax/Seraphim Sepia und wie se nicht alle heissen.Garkein vergleich zum alten grauenhaften Black inkDa zeig ich doch gleichmal meine Sturmratten dieses Winters her.Weiß grundiert 5 schichten Nuln Oil Robe/aufs Metal Agrax und Seraphim sepia wollt da bisschen Kontrast.Details/gesicht und k ich hau Blut drauf is nicht jedermanns sache.40 Sturmratten in einer Woche.
Und früher hätt ich mir einen abgewürgt und die sachen sahen wesentlich schlimmer aus.
-
Ja genau wie Antraker es eben beschrieben hat (abgesehen davon, dass der erste Satz von Punkt 2 etwas unkorrekt war, aber wir wissen wohl was gemeint war)
Natürlich klappt es nur, wenn jemand dumm genug ist den Grauen zu fordern/als Modell zu bestimmen welches sich aus der Herausforderung zurückziehen muss - falls es außer dem Grauen allerdings kein anderes Charaktermodell in der Einheit gibt ist das eindeutig.
Die Glocke ist natürlich weiterhin angreifbar.(übrigens, Einheitenchampions dürfen Herausforderungen zwar annehmen, aber vom Gegner nicht als Modell bestimmt werden, welches sich ins hintere Glied verzieht).
von nem oger gut-bus nimmt man sie aber gerne mit dem champion an.....eigentlich immer.aber najaalso ist die erste frage überhaupt WER spricht eine herausforderung aus !? ...... Richtig da waren wir schonmal so gut wie KEINER
Edit: wow bin zur riesenratte aufgestiegen