Beiträge von Vrang

10 Punkte :) Sehr netter umbau und cooles farbschema.

Gruß

Ok alles klar,hatte es mir schon durchgelesen.

Viel erfolg und schreib deine erfahrungen - evtl wird aus mir ja auch noch ein schwarm freund.
    ich glaube schon das sie besser sein können als ihr ruf- ich lass mich gerne überzeugen.

Ok ich hab mir mal den Aufbauthread angeschaut und mir das hier rausgefischt

Sollte ich dann erstmal auf eine Glocke verzichten?

Jain !

1 Kommandant: 340 Pkt. 17.0%
    3 Helden: 312 Pkt. 15.6%
    4 Kerneinheiten: 565 Pkt. 28.2%
    1 Eliteeinheit: 293 Pkt. 14.6%
    3 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 24.5%

*************** 1 Kommandant ***************

-K der built is denkbar - Magiebannende rolle is sone sache meins isses nichtmehr, wenn dann die rolle nem WLT geben.

*************** 3 Helden ***************

Häuptling
    + - Zweihandwaffe
    + - Widerwärtiger Talisman
    - Glückbringender Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 109 Punkte

würds bei nem normalen AST belassen + schild

Warlocktechniker
    + - Warpsteinpistole
    + - Verdammnisrakete
    - - - > 53 Punkte

Lieber hier stufe 1 und verdammnisrakete

Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Talisman der Ausdauer
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 150 Punkte

zu teuer meiner meinung nach - die frage is was willst du damit erreichen. WLT haben zig verschiedene builds und davon sind fast alle billiger und in der praxis effektiver. Lieber ebenso Stufe 1 7warpenergiekondesator/magiebannende und fertig

*************** 4 Kerneinheiten ***************

OK

Bunker für wen ? Oder gehts nur ums WT ?

30 Skavensklaven
    - - - > 60 Punkte

okay + musiker evtl

30 Skavensklaven
    - - - > 60 Punkte

okay + musiker evtl

Hört sich vielleicht blöd an aber mehr sklaven ist immer besser egal wie man sie aufteilt - 30 er - dirty 20 ohne musiker - 50 er, in deinem fall würd ich beide auf 40 aufrüsten mit musiker und evtl sogar schilden.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Rattenoger
    3 Meutenbändiger
    - Champion
    - Zweihandwaffe
    - - - > 293 Punkte

Sehr gefährlich gehen schnell drauf und kosten extrem viele punkte die reinzukloppen gegen jedwede armee auch immer wird hart - ich persönlich würde sturmratten/seuchenmönche als hammer vorziehen

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Nice

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Nice

Gesamtpunkte Skaven : 2000

Zusammenfassend: Keine schlechte überlegung - letzlich für 2 k punkte wärs mir zu gefährlich - die ROger werden primär ziel werden(Einheit entweder ganz weglassen oder auf 10 aufstocken,was bei 2 k noch abartoger wird),Die Höllengrubenbrut ist in der liste sicher besser aufgehoben als in Skryre Listen , liegt sehr am persönlichen geschmack.
    ansich für 2 k zuwenig Körper und mit den 6! rattenogern ein zu teurer,unsicherer Hammer neben der HGB.

Edith: unter vorbehalt

Mfg

Vrang

Hi erstmal,

Sehr wohl durchdachte und gute Liste - direkt kann ich nichts dazu beitragen, hätte jedoch eine frage warum dir rattenschwärme lieber sind ? Ich halte sie in im vergleich einfach für weniger praktisch wie Rat darts(5/1) für 23 Punkte(1 sklave MEHR ! ^^) - klar unerschütterlich aber dafür 2 stellen müssen = 50 punkte- statt die fleibilität von entweder die punkte für 2 rat darts zu nehmen und oder die sklavenblöcke aufzupushen.

Ich selbst würde die sklavenblöcke aufmaxen bzw. riesenratten reinnehmen - und da wo du theoretisch die beiden schwärme einsetzt lieber nen volles sklavenregiment verwenden.
    Im direkten vergleich wär das für mich noch der feinschliff - letzlich würde ich auch wo anders die punkte sparen damit mehr sklaven gebracht werden können.

Greeez

Vrang

Hi erstmal,

mein ersten post schreib ich mal hier weils mir vür kurzem ähnlich ging - auch wenn ich mir kein geldlimit gesetzt habe.

Ich würde jedem der neu begiinnt 2 mal die blutinsel box empfehlen - 1. Regelbuch 2. Wattenteams/Warlocks und Klanratten/Sklaven(welche man NIE genug haben kann).

Ich selber hab die Box 3 mal (wobei ich nur 1 box bezahlt habe) - wär eben cool nen spezi zu haben der die hochelfen brauchen kann.

Mit der ersten box kann man aufjedenfall gut bis >1500 Punkte spielen - bei schlachten bis 2000-2500 braucht man einfach die masse an sklaven/klanratten und da is die Blutinsel einfach geradezu perfekt - so billig bekommt man das zeug NIE(ausserdem is die mittlerweile auch für unter 68 € zu haben)

Ich hab mich in nem US- forum von einer a 10 Punkte 1 Body inspirieren lassen - und obwohl ich grade im aufbau bin (2500 Punkte bis jetzt) kann ich nur sagen die Blutinsel boxen warens einfach wert.

Grüße an alle Ratten,

Vrang