Beiträge von Miles Prower

Hi,
    Gruftschrecken sind schwierig, da ich die Modelle dazu nicht habe... :O
    Aber soll ich dann komplett auf die Vargheists verzichten und dann entsprechend die Verfluchten aufwerten?
    Die Ghule werde ich wohl durch Skelette ersetzen. Das ist ja kein großer Aufwand :D

Ahoi,
    nachdem ich jetzt das ein oder andere 1000 Punkte Spiel gegen Orks und Goblins hatte (tatsächlich waren es vier^^), dachte ich mir,
    es wird mal Zeit die Punkte zu erhöhen und vielleicht auch mal nem anderem Volk auf die Nuss zu geben....
    Und als neuer Gegner haben sich nun Oger angemeldet... Daher meine Frage an euch, wie man die
    Dicken ordentlich weichklopfen kann... und dazu mal eine kleine Liste, die ich mir so ausgemalt habe:

1 Kommandant: 225 Pkt. 15.0%
    2 Helden: 326 Pkt. 21.7%
    5 Kerneinheiten: 377 Pkt. 25.1%
    2 Eliteeinheiten: 347 Pkt. 23.1%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe ---> Chef der Licht- und Lasershow
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 225 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Banshee ---> zum Singen und Tanzen
    - - - > 95 Punkte

Vampir, General, Upgrade zur 2. Stufe ---> Chef der Abteilung Attacke
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schwert des schnellen Todes, Drachenhelm
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 231 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Zombies ---> Taxi für den Necro
    - - - > 60 Punkte

39 Zombies ----> Monsterblock
    - - - > 117 Punkte

5 Todeswölfe ---> Sterben und im Idealfall vorher noch was umlenken
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe ---> Sterben und im Idealfall vorher noch was umlenken
    - - - > 40 Punkte

12 Gruftghule ---> für die Flanke vom Monsterblock
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

19 Verfluchte ---> Abteilung Attacke
    - - - > 209 Punkte

3 Vargheists ---> KM jagen und hier und da stören
    - - - > 138 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie ---> Singen und fliegen
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500

Bei solch einer Armee kann ich nur demütig meinen Hut ziehen!
    Echt beeindruckend... gerade weil meine Anfängerarmee in eine Schuhkiste passt^^
    Aber wieviele Jahre "sammelst" du schon? Wenn ich das richtig sehe sind das noch die alten Zinnmodelle der Carsteins.

Hallo zusammen,
    ich hatte am Wochenende meine ersten Spiele und da ist eine Regelfrage zur Banshee offen geblieben:
    Wenn sich eine Banshee im Nahkampf befindet, darf diese dann noch ihren Schrei auf die gegnerische Einheit casten, mit der sie sich gerade im Nahkampf befindet?
    Laut Regelwerk findet der Schrei ja in der Schussphase statt. Und schießen ist nur auf Einheiten erlaubt, die nicht im Nahkampf sind...
    Schießen ist verboten, aber nen bischen schreien geht doch, oder? :rolleyes:
    Ich, als blutiger Anfänger, hab da keine Ahnung und mein Gegner ist nach knapp 2 Jahren Pause auch nicht regelfit...

PS:
    Klar sollte ich es nicht dazu kommen lassen, aber mit einmal wars passiert :O

Ich hab da ne kleine Frage, für die es sich wohl nicht lohnt nen Thread zu eröffnen:
    Hat jemand aus übergeblieben Zombieteilen Zombies gebaut, die gerade aus der Erde kriechen?
    In der Box sind ja Grabsteine und einige Köpfe und Hände zuviel...
    Wenn ja, könnte der (oder die) mal ein Exemplar hier posten?
    Ich bräuchte da mal etwas "Inspiration"... und lieber gut kopiert, als schlecht erfunden :O

Um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht ob ich mehr magielastig oder eher nahkampfintensiv spielen möchte...
    Muss einfach mal beides testen. Aber die Listen werde ich definitiv ausprobieren!
    Find es auf jedenfall super, dass ihr euch so Gedanken macht um mir den Einstieg zu erleichtern! :)
    Soll der mal mit seinen Orks und Goblins kommen...

Also für den Anfang wollte ich bei 1000 Punkten bleiben und je nachdem wie es mit Zeit und Motivation aussieht relativ zügig auf 1,5k erweitern. Was danach kommt mal schauen. :D
    Was wären denn gute Ergänzungen um auf die 1,5k zu kommen? Ich hab mir da den Varghulf vorgestellt und noch die ein oder anderen Ghule und Zombies.
    Aber ich bedanke mich schonmal für die Mühen und werde meine Einkaufsliste entsprechend Isabellas Tipps verändern.

Huhu,
    ich habe mich mal an einer 1k Armeeliste versucht.
    Wichtig war für mich nur, dass die Banshee, die Zombies, die Ghule und die Verfluchten in der Liste vorkommen, da mir die Modelle so gut gefallen.
    Also hier mein Versuch:

0 Kommandanten:
    2 Helden: 206 Pkt. 20,6%
    4 Kerneinheiten: 320 Pkt. 32%
    2 Eliteeinheiten: 398 Pkt. 39,8%

Helden:

Vampir, Schild, magische Rüstung - 111 Pkt.
    Banshee - 95 Pkt.

Kern:

40 Zombies, Musiker, Standartenträger - 130 Pkt.

10 Gruftghule, Gruftghast - 110 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.

Elite:
    20 Verfluchte, Seneschall, Musiker, Standartenträger, magisches Banner - 250 Pkt.
    3 Vargheists, Varghyl - 148 Pkt.

macht insgesamt 924 Punkte und ich kann noch nen bischen was in den Vampir stecken.
    Jetzt meine Fragen:
    Kann man das so machen?
    Sollte man das so machen? (Oder ist das absoloute Grütze)
    Was gibt es für Alternativen?
    Zu erwähnen ist noch, dass dies meine Starterarmee ist. Bis auf die Zombies und Ghule ist noch nichts gekauft. Also bin ich da relativ variable :O

Nabend,
    hab mich, wie oben schon erwähnt, für die Modelle von Wargames Factory entschieden...
    Das One Piece Thema wurde auch weiter ausgebaut, sodass hier nun eine bunte Zombiehorde auf dem Schreibtisch steht.
    Hier mal zwei Bilder dazu (im Hintergrund kann man schon erahnen in welche Richtung die nächste Horde geht :O :(

Ich gebe zu, dass die Wahl der weiblichen Zombies nicht ideal ist. Aber ich wollte auf die Damen nicht verzichten.

Ich weiß noch nicht, ob ich es bei den Strohhüten belassen, oder das Thema noch erweitern soll...
    Keine Ahnung, ob man das mit so kleinen optischen Ausreißern übertreiben kann(?).
    Du hast aber Recht, die Thriller Bark liefert einiges an Potenzial. :D

Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei in die Warhammerspielszene einzusteigen.
    Als Armee habe ich mir die Vampirfürsten ausgesucht, da ich ein großer Fan von Zombies bin (auch wenn diese im Spiel wohl eher wenig zu gebrauchen sind).
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Gibt es Modelle für weibliche Zombies? Ich habe nämlich bisher nur männliche Zombies gefunden, aber die ein oder andere Verfaulende hätte ich schon gerne in meinen Reihen.
    Der Grund für die Frauenquote ist nämlich folgender: Ich versuche die Strohhutpiraten aus One Piece zu modelieren. Und die haben (dummerweise) zwei Damen an Bord.
    Damit ihr einen groben Überblick habt, hier mal ein Foto meiner bisherigen Bande (tatsächlich ist das im moment alles was ich an Armee habe, aber in einer Woche ist ja Weihnachten^^):