Beiträge von sml

sml:
    Ja ich wollte mir noch Kroxigore zu legen und die dann mit einem anderen Farbschema bemalen.
    Ebenso wie die Chameleon Skinks, Teradonreiter, Tempelwachen und Echsenreiter - die sollen ja einen elitären Status haben;)

Dann bin ich mal gespannt. :D Ich muss mich auch noch entscheiden wie die nächsten Einheiten aussehen werden. Habe eine Streitmachtbox (nicht die Aktuelle) noch hier stehen und eines von ebay. 8o
    Ich sehe mich schon an lauen Sommerabenden und -tagen mit meinen Farben im Garten sitzen während malerisch die Sonne langsam dem Horizont entgegen sinkt.

So!
    Jetzt habe ich auch meinen ersten Probe Sauruskrieger und Skink fertiggestellt.
    Ich hoffe sie gefallen euch:D

Auch hier eine schöne Farbzusammenstellung. Wirst du deine ganze Armee im gleichen Schema halten? Ich würde evt. ein paar Variationen einbauen. Aber das ist nur meine Meinung - ich bin eben ein Fan der Vielfalt. :D
    Beim Krieger sieht man bei den Schuppen jetzt etwas besser den Schatten. Aber als kleiner Tipp: fotografiere die Modelle am besten vor einem weißen Blatt Papier oder Ähnlichem. Das Buch passt zwar thematisch, aber es lenkt zu sehr ab. ;)

sml:
    Deine Skinks find ich sehr geil, auch wenn keine richtigen Highlights angesetzt wurden, die sehen richtig schön schuppig/ledrig und rau aus.
    Passt vor allem zu den alten Modellen die du da hast. Falls das Absicht war, sehr gute Idee.

Ja, das war Absicht so. Eigentlich ganz leicht gemacht. Einfach mit Stegadon Scale Green grundiert und dann mit Skink Blue trockengebürstet. Mehr war das nicht.
    Eine andere Technik habe ich bisher noch nicht ausprobiert - also mit mehreren Layern arbeiten. Das Schattieren gefiel mir nicht so gut bei denen, das wirkte so komisch. Ich muss noch viel lernen. ;)

Mir gefallen die Federn sehr gut und die Farbzusammenstellung. Die Schattierung am Körper selber ist auch nicht zu stark. Aber die kann man besserin real beurteilen, hier ist sie nicht so gut zu erkennen.

Danke. :) Ja ich wollte ein wenig Abwechslung. Auch die Kämme, Schürzen und Köcher sind nicht alle gleich. Ich finde: wenn alles gleich aussieht könnte man auch direkt in Grau spielen.

Hallo und willkommen! :D

Mir gefallen deine ersten Figuren schon recht gut. Vor allem auch dein Gold und wie du schattierst. Was für ein Gold hast du da und was nimmst du zum schattieren? Würde mich mal interessieren weil ich bei meinen Echsenmenschen die Erfahrung gemacht habe, dass es nach dem Schattieren immer total doof aussieht.

Schneelocke: Danke, ich mühe mich. ;)

LordMalek: Das shaden geht sogar besser als das Trockenbürsten. Heute im Laden habe ich leider nur den großen Dry-Pinsel gekauft. Die anderen hab ich nicht gesehen... *grummel* Als Versuch habe ich mal heute einen grauen Skink gemacht, einfach nur die Grundfarben aufgetragen, mit Nuln Oil schattiert und dann ein wenig trocken gebürstet mit einem helleren Grau. Morgen wenn es trocken ist werde ich davon dann auch mal ein Foto machen.

Dieser Thread hat mich dazu veranlasst mal meine Kamera rauszuholen und unter einer Tageslichtlampe mehrere Fotos zu machen.

Ich hatte zunächst auch noch eine Lampe die ich mal zu allen Seiten ausgerichtet habe, aber sie verfälschte das Ergebnis zu sehr ins Gelb hinein. Also habe ich es bei der Tageslichtlampe belassen (gab es kürzlich im Lidl zu kaufen) und habe die Figuren von oben beleuchtet.

Ich finde für das erste Shooting ist es schon ganz gut:

Blende F8.0, Belichtungszeit 1/10, manueller Modus

Hast nur ganz wenig shades raufgetan? Weil die kontrste sind ja doch zeimlich stark :D
    Also wenn du willlst dann zeig ich dir mal meinen blauen skink mit anleitung :d

Hallöchen!
    Ich habe mal im hausinternen "Fotostudio" zwei bessere Bilder vom Skink gemacht. Ich weiß nicht mehr in welcher Reihenfolge, aber ich glaube ich habe erst geshadet und dann Trockengebürstet. Und dann wieder mit Glaze drüber. :D

Die Anleitung nehme ich natürlich gerne, bin für jede Anregung dankbar. :thumbup:

Das nicht deckende Gold ist bei mir auch ein Problem. Zunächst hatte ich Balthasar Gold. Aber das erschien mir dann auf den Figuren zu dunkel, eher Richtung Kupfer als Gold. Es deckte zwar relativ gut, aber aufhellen ließ es sich nur schwer (oder hat da jemand noch einen Tip?).
    Dann habe ich mir Auric Armour gekauft. Von der Farbe genau so wie ich es mir vorgestellt habe, sodass ich es noch shaden kann und dann exakt so ist wie ich es haben will. Aber es deckt überhaupt nicht! Und weiß habe ich als Untergrund schon ausprobiert - sieht noch schlimmer aus.

Beige habe ich hingegen noch nicht ausprobiert. Habt ihr da eine Empfehlung welche der vielen Farben recht gut dazu passt? Das könnte man dann ja wohl auch mischen damit es besser deckt, so wie ich gelesen habe....

Als Anfänger wage ich mich mal in die Runde der Malwütigen. Malen und Zeichnen sind nichts Neues für mich, das mache ich auch so. Aber so kleine Figuren sind schon eine Herausforderung.

Ich finde es allerdings etwas mühsam viele relativ identische Figuren anzumalen. Ich habe mir schon extra die Echsenmenschen ausgesucht, auch aus dem Grund weil man da farblich noch etwas variabler ist als bei z.B. Menschen. Die würden mit einem blau-lila Gesicht direkt komisch aussehen. :D
    Und ich bin gerade eher der Bastler als Maler. Ich habe total Spaß daran Stegadons zusammen zu bauen und freue mich wahnsinnig darauf die Spielplatten mit Modell-Landschaften zu bebauen.

Ich denke echt, dass der größte Feind des GW-Malers die Eintönigkeit ist. Nach dem 30. Skink hat man da einfach keine Kust mehr. ;) Mal sehen wann bei mir der Punkt erreicht ist. Aber ein bemalter Trupp sieht schon viel besser aus als eine graue Masse.

So, dann meldet sich mal die Frau zu Wort. Ein fröhliches Hallo in die Runde! *wink*

LordMalek:
    Das comichafte rührt daher, dass das meine allerersten Figuren sind und ich es noch nicht besser kann.... mir fallen die Übergänge schwer und wenn ich starke Akzente setzen will sieht es direkt komisch aus. ;(
    Den Reiter habe ich noch überhaupt nicht bedacht. Aber ich möchte dass die Reittiere alle in Rot oder Grün gehalten sind, damit sie sich zu den eigentlichen Echsen absetzen und im Kontrast stehen. Vielleicht werde ich hin und wieder auch noch ein braunes Tierchen einbauen, aber Rot-Grün-Blau sollen die Hauptfarben sein, umrahmt vom allgegenwärtigen Gold. ;)
    Den Skink habe ich erst einfach dunkelblau grundiert, eine hellere Layer Farbe drüber aufgetragen an den ausgeprägten Stellen wie Muskeln etc und habe dann noch geshaded und Trockengebürstet. Das alles im Schnellverfahren, und an den Details bin ich dann später hängengeblieben. *argh* Aber das Trockenbürsten gefällt mir noch überhaupt nicht, meine Pinsel sind zu hart. Morgen kaufe ich mir einen ordentlichen im Mayener Fantasyladen. ;)
    Die von dir erwähnte Farbe finde ich gerade auf Anhieb nicht, ich glaub ich bin blind bei all den Farben. 8|