Beiträge von Garfyu

    Inwiefern arbeiten die Skaven am Weltuntergang? Dies ist ja gar nicht möglich, den die Welt kann nicht unter gehen… Wohin soll sie den untergehen. Sie können maximal alles Leben auf der Welt auslöschen aber um das zu erreichen müsste sich der letzte lebende Skave zum Schluss selbst erschlagen, was wohl auch nie passieren wird. Und zum Thema Gute und Böse Völker, welches Volk ist gut und welches Böse? In der Evolutionstheorie geht es um das Überleben der am BESTEN ANGEPASSTEN in einer Umwelt mit knappen Ressourcen und erheblichen Risiken. Und wenn die Skaven sich nun mal am besten anpassen werden sie in Zukunft die Position Inne haben die ihnen auch zusteht. Und alle anderen sind Sklaven und Futter. Wäre es dann nicht vermessen zu sagen sie sind die BÖSEN? Wo sie doch nur weil sie die am besten angepasste Rasse sind, an die Spitze der Nahrungskette gelangen? Sind dann nicht alle Völker die sie daran hindern wollen die BÖSEN?



    LG




    Garfyu

    Wuhu wusste nicht das meine lapidare Frage so ausartet ^^ - aber wie am anfang gesagt gings mir nur um die Info wegen der Jezzails, nun sind die Teile gekommen und ich habe begonnen die ersten zusammenzubauen, bin begeistert ;)
    und das beste alles GW teile nur mussten halt Imps dran glauben - den armen wurde nach einer schlacht der Musketenarm ausgerissen und mittels frankensteinmethoden den armen skaven drangemacht der rest wurde natürlich unter kakonischen quieken verstümmelt und gefressen. fazit der schlacht ein paar mutierte nicht mehr hungerleidende jezzails mehr :D fazit für die imps - scheisse gelaufen wie immer ^^

    Mir ist bekannt das man in einem GW nur mit GW-Figuren die mit CitaFarben bemalt sind spielen darf und Fremdmodelle in der Regel nicht gestattet sind.


    Meine Frage: Wenn ich zb. Teile von verschiedenen Armeen verwende um eigene Jezzails zu bauen sind diese dann erlaubt? Den alle Teile sind von GW samt den Farben.


    z.B. Skaven Clanratten, Musketen von Imps....


    LG

    Würd ichs eher so auf stellen :D



    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - - - > 15 Punkte


    Häuptling
    + Armeestandartenträger
    - Sturmbanner
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 305 Punkte


    40 Skavensklaven
    - Schilde
    - - - > 100 Punkte


    40 Skavensklaven
    - Schilde
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Rattenoger
    3 Meutenbändiger
    - Elite-Rattenoger
    - - - > 279 Punkte


    6 Gossenläufer
    - Fangnetz
    - Schleudern
    - - - > 78 Punkte


    6 Jezzails
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1597

    Wie der Titel schon sagt...


    kann mir wer Tips geben wie ich evt. Skaven Clanratten ect umbauen kann zu Jezznails? baut Ihr die Gewehre selbst gibts sowas zu kaufen etc.... da ich nicht unnötig XXX Euros ausgeben möchte wenn es auch anders geht wäre ich sehr dankbar ;)


    LG


    Garfyu

    Ok klingt verdammt gut :D werds überarbeiten...


    Jetzt hab ich noch eine kleine Frage....


    Angenommen mein Skavensklavenblock von 5 breit 8 tief trift auf eine starke Elite einheit sagen wir mal auch 5 breit - jetzt schlagen ja Reihe 1+2 zu der Rest tut nichts. Angenommen er würde mir aber da er soviele Attacken hat 20 Treffer zufügen und ich würde 15 Rüstungswürfe verhauen, sterben dann 15 Sklaven oder max. die ersten 2 Reihen? also 10 Sklaven? Hab mit WHF noch nicht soviel erfahrung ^^

    Naja was ich vom Vampirspieler weis ist das er eine Heldenarmee aufstellen will, sprich viele Charaktermodelle und Nekromanten....


    Was er definitiv hat ist eine...


    1 Isabella von Carnstein
    1 Vargulf
    10-20 Verfluchte
    5 Fluchritter
    1 Flederbestie
    1-2 Vampire
    1-2 Nekromanten


    Was da noch dazukommt keine Ahnung.... denke aber noch ne Menge Ghule....


    LG

    Feinfein es wird langsam also so...



    *************** 3 Helden ***************


    Seuchenpriester
    - General
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel
    + - Seuchenmenetekel
    + - Talisman der Bewahrung
    - - - > 299 Punkte


    Assassine
    + - Heldentöter
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - - - > 165 Punkte


    Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Banner des Tiefenreiches
    - - - > 97 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    40 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Warpflammenwerfer
    + - Sturmbanner
    - - - > 415 Punkte


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 192 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    40 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Seuchenbanner
    - - - > 325 Punkte


    4 Jezzails
    - - - > 80 Punkte


    5 Jezzails
    - - - > 100 Punkte


    10 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2513




    Denke dann hast dir das so in etwa vorgestellt oder?
    Wenn ja kannst du mir noch aufstellungstips geben und wie du vorgehen würdest, bzw welche einheiten du gegen was spez. richten würdest...


    Danke schonmal für die grossartige hilfe...

    Dann mal Danke für die Hilfe, habs nun etwas überarbeitet was meint Ihr nun so in etwa???



    *************** 2 Helden ***************


    Seuchenpriester
    - General
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel
    + - Seuchenmenetekel
    + - Talisman der Bewahrung
    - - - > 299 Punkte


    Assassine
    + - Heldentöter
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - - - > 165 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    40 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger (Sturmbanner)
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    + - Sturmbanner
    + - Giftattacken
    - - - > 440 Punkte


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 192 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    40 Seuchenmönche (Seuchenbanner)
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Seuchenbanner
    - - - > 325 Punkte


    4 Jezzails
    - Champion
    - - - > 90 Punkte


    5 Jezzails
    - Champion
    - - - > 110 Punkte


    10 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - Champion
    - Tränenklinge
    - - - > 222 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2503

    Hi Leute,


    Brauch da mal Eure Hilfe im Bezug auf meine 2500 Pkt. Skavenarmee - ich spiele schon recht bald gegen ein paar Freunde. Hauptgegner werden Vampire, Orks, Chaos, Dunkelelfen, Echsen....
    Ich dachte ein solider Aufbau von Sklaven die als Blocker dienen sollen. Mein Seuchenmenentekel + Mönche die reinhauen sollen. Gossenläufer als kleine gemeinheit ^^
    Jezznails für die harten Typen. Und um mich durch die Gegner zu schnetzeln ein Todesrad und ein Katapult. Was haltet Ihr davon? bzw was sollte ich ändern, verbessern um gegen all diese Feinde ein gutes Bild zu machen?


    EINHEITEN die ich gar nicht will sind zb:. Rattenoder.... die stinken ^^



    ARMEELISTE


    *************** 3 Helden ***************


    Meisterassassine Snikch
    - - - > 270 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 65 Punkte


    Seuchenpriester
    - General
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenmenetekel
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 275 Punkte



    *************** 9 Kerneinheiten ***************


    20 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 225 Punkte


    20 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 192 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Seuchenbanner
    - - - > 185 Punkte


    9 Jezzails
    - - - > 180 Punkte


    10 Gossenläufer
    - Fangnetz
    - Giftattacken
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2512