Beiträge von Klimpie

    So viele gibt es da ja nicht. Für mich wären das halt so sachen wie Pegasusritter, Charakteren auf Pegasus, Falkenreiter und die von den Echsenmenschen mit Steinchen schmeissen. Mehr fällt mir aktuell nicht ein.

    Das stimmt so ganz nicht.


    Pegasus Reiter oder auch Modelle, die einen Pegasus reiten, fallen in den Bereich "Fliegende Kavallerie" im Regelbereich "FLIEGEN"


    Diese Modelle bekommen somit die Regel fliegende Kavallerie und gilt in Regelbegriffen als leichte Kavallerie mit der Sonderregel Fliegen.
    Und was darf leichte Kavallerie machen ? Richtig, Vorhutsbewegungen.

    Das mit dem Plänkler in ne Einheit rein war nur eine Regelfrage.
    Weil General auf Pegasus, schön Vorhuts-Bewegung, Runde 1 in die Flanke vom Gegner stellen und ab Runde 2 rumwüten macht mehr Spass :D


    Weitere Tipps ab 02.02. wenn das neue Buch mit der Post kommt. :]

    Moin.


    Was genau meint ihr mit "Signature" Spruch ??? Ich komm da nicht ganz mit.
    Ansonsten hab ich nur eine Frage : Spielt ihr ohne Beschränkungen ?????
    Machen wir nicht mehr, da sonst unser Hochelf ekeligste Listen stellt & der Obst&Gemüse Spieler nur Fanatics bringt. :P


    Anmerkung zur Liste selber : Biste dir sicher mit dem Dampfpanzer ? Ein Shaggoth oder n Rudel Drachenoger machen in 2 Nahkampfrunden mit dem Panzer einen Schnellkurs im Altmetall produzieren.
    Ne kleine Regelfrage noch hinterher : Darf ein plänkelndes Charaktermodell sich einer Einheit anschliessen ?

    Der Kriegsaltar hat keinen eigenen Moralwert, also benutzt er den des Reiters oder nicht ? In dem Fall dann 9.


    Unter "Unnachgiebig" steht, das man immer auf den unmodifizierten Moralwert testet im Nahkampf. --- klingt schonmal toll.
    Der Teil mit wird Unnachgiebig durch Einheit oder macht Einheit Unnachgiebig ist aussen vor, da er ja auf Kriegsaltar eh alleine fahren muss. Streitwagen ist groß, böse, gefährlich, nix in Einheit. :(


    Also kann man doch davon ausgehen, das der Kriegsaltar den Erzlektor Unnachgiebig macht, solange er besteht. Sollte jetzt der Kriegsaltar zerstört werden, ist der Erzlektor zu Fuß unterwegs, verliert den Bonus und muss wieder ganz normal testen.

    Servus.


    Bin zwar recht neu hier, will aber als aktiver Imperiums-Spieler auch Senf dazu geben. :]


    1. Wir spielen in der Regel 2500 Punkte. Nach oben ist viel Platz.
    2. Meistertechnicus'se setz ich gern ein. Einzeln neben einer HFSK oder aber auch gern mal zwischen zwei Grosskanonen.
    3. Ausrüstung ? Neee, keine Punkte für. Der soll der HFSK BF4 oder aber den Grosskanonen einen Wiederholungswurf geben. Tut er das, darf er nicht schiessen.
    4. Siehe Punkt 3, warum er keine Ausrüstung bekommt.
    5. HFSK : steht 2,9 Zoll leicht schräg rechts/links hinter der HFSK, sodass nicht in ihn überrannt werden darf oder kann.
    5. Grosskanone : Links ne Kanone, rechts ne Kanone, in der Mitte schön der Technicus. (er unten am Hügel, die Kanonen in Reichweite auf dem Hügel ist optimal)
    6. In der Regel wird erstmal der Kriegsmaschine die Aufmerksamkeit geschenkt. Die ist schlimmer. Danach wird er wenn es schlecht läuft verhauen.
    7. Kommt auf die Armee an. Mobile Hauptmann/Pegasus Helden zum Nerven, Kriegerpriester die Einheiten verstärken, Magier die Unfug treiben. Es gibt viele Möglichkeiten dem Gegner das Leben schwer zu machen. Man ist ja als Imperiums-Spieler in der Lage auf viele Wege eine Armee zu basteln.
    8. Schulnote würde ich ihm für den Kriegsmaschinensupport eine 2+ geben. Sobald er nicht bei einer Kriegsmaschine steht, eine 5 weil er zu nichts nütze ist und für die Waffen die er nehmen kann, zu teuer ist.
    9. Bausatz ? 3 zu Fuß Modelle die starr in der Pose sind sowie ein Modell auf mechanischem Pony sind nicht gerade toll. Ein kleiner multipler Teile Kunststoffbausatz wäre echt prima. Vor allem die ganzen Waffenoptionen die er nehmen kann wären schon reichlich an Bits, die man einbringen kann. Die aktuellen Modelle sind ja eh schon zum Teil 7 und mehr Jahre alt.
    10. Heraldik ist einfach : ich verwende einen Beige-Ton sowie ein dunkles Grün, um meine Armee anzumalen. Je nach Art des Regiments oder Zugehörigkeit, werden die Figuren in Streifen, Karomuster, oder klar abgegrenzt angemalt. Alternativmodelle habe ich welche. Und zwar die Musketenschützen der Firma Rackham für das Spiel Confrontation. Werden schon lange nicht mehr hergestellt, aber hier und da findet man vielleicht noch nen Blister. Hab 7 Stück, alle HLLB und eine andere Position.