Beiträge von Garth von Mauer

    also ich spiel immer mit zimmerman da er beim indirekten schiessen mit den treps seinen Bf wert von der abweichung abzieht. das hatt mir auch beim indirekten schiessen schon einige volltreffer bescherd.


    ich habe auch die Maid in den lanzknechten drinn mit der ikone von Quellnes. somit haben auch die Lanzknechte einen Rettungswurf durch den Segen

    Also ich finde das es schon etwas geschmacklos ist aber anderer seits find ich es jetzt einen aufreger wert. und mit manchen Moralaposteln kann ich sowieso nix anfangen. denn wenn man sich etwas mit geschicjte auskennt dann gab es in jeder zeit schlimme dinge: 7 jähriger ,100jähriger Krieg, Napolion, ww1, ww2, Golfkrieg , usw. und alle diese Kriege werden nachgespielt!! und sie wahren alle sehr schlimm und kosteten Millionen von Menschenleben. und in jedem Krieg und auf jeder der daran beteiligten Partein gab es Verbrechen. man sollte das aus einer neutralen sicht beurteilen und nicht alles gleich in eine Ecke stelln.


    ich seh das eher so das er diese Skaven als Ratten macht dann sagt das auch was aus. mehr gedanken würde ich mir machen wenn er Bretonen oder Hochelfen in dem stil bemahlt hätte denn das währ in meinen augen dann verherlichung.

    ist halt ansichtssache. ich setzte ihn halt als monster und charakterjäger ein je nach dem was sich anbietet und da die meisten monster angs bzw entsetzten verursachen is mir die imu.g P. sehr wichtig da ich nicht testen muss


    zBs mein herzog gegen flederbestie: durch viel schutz und wiederholbaren rüster mehr überlebenschance kein testen vor dem angriff, mit angriffsbonus der lanze stärke 6 mit tugend des ideals = mehr ini kg von 8 und 5 attacken mit stärke 6 is er klarer favorit.


    und ich hab auch gemerkt das meine gegner immer dem einzelnen herzog die meiste aufmerksamkeit schenkt und somit die lanzen vernachlässigt und diese damit eher unbehelligt zum austeilen kommen.


    Aber wie gesagt ist ansichtssache und jeder spielt ihn anders

    da man wenn man mit rittern flieht sowieso den segen verliehrt fällt das nicht ins gewicht das er dann nicht fliehn darf.


    der vorteil ist aber das es gemessen an dem was er für auswirkungen hatt billig ist und keinen slot bei der Ausrüstung oder tugend belegt weil er ja zusätzlich genommen werden darf. würde ihm eine normale lanze geben und die mit der tugend der Tapferkeit (Heldenhafter todesstoss) oder Tugend des Ritterlichen ideals (+2KG,+1AT+1 INI) und ihm möglichst gut schützen zbs Gralschild oder Helm der zwietracht, dann noch vieleicht die Locke der isolde , dämmerstein.


    und oder die Maske von IEK. da er sowieso nur allein unterwegs ist

    ich würde ihm das Gralsgelöbniss geben. weil: automatisch den segen, magische atacken, imun gegen Psycho. da viele monster Angst oder entsetzen haben find ich das gut investiert, und gegen diverse Geister oder körperlose gegner auch noch wirksam durch die magischen Atacken

    das zitat von dir betrifft aber nur den NORMALEN Paladin und nicht den AST.


    s67 Zitat : Die Armee muss einen Paladin enthalten der ohne zusätzliche kosten zum Ast aufgewertet wird.


    Dieser Paladin darf ein magisches Banner ohne Punktebegrenzung tragen, wenn er dies tut darf er jedoch KEINE anderen magischen Gegenstände erhalten eine Tugend im werte von 50 Punkten ist ihm zur standarte erlaubt.


    Der AST darf KEINE zusätzliche Ausrüstung mit ausnahme eines bretonischen Schlachtrosses oder eines Königspegasus erhalten.


    Der AST darf nicht general der Armee sein. zitat ende


    Wo bitte steht jetz das er magische Gegenstände haben darf. Da steht doch nur klar das der AST keine zusätzliche ausrüstung haben darf!! das ist nicht nur auf das magische Banner bezogen den sonst were es kein eigener Absatz.


    Nach diesen Regeln darf Der AST Handwaffe und schwere Rüstung ein magisches Banner haben ,eine tugend bis zu 50 punkten , ein Pferd oder einen Pegasus und das wars dann!!!!