Beiträge von Bubblegum

    ja mit der Kälte hat es insoweit geklappt das ih die nurglifizierung abbekommen habe aber der kleber und reste sind noch da, das stört natürlich die glatte optik der rhinowände aber da nützt wohl nihts außer abschaben mit verlust von plastik .


    aber danke für deine Antwort!

    Hey,


    hab ne kleine Frage bezüglich Greenstuff, da ich mich mit dem Zeug gar nich auskenne.


    Hab nen gebrauchten Chaos-Rhino bekommen der "Nurglifiziert" wurde mit Greenstuff.


    Entfärben ging wie immer ganz gut mit Sterilium, das Zeug löst auch Sekundenkleber aber leider nich den Bastelkleber.



    Daher die Frage wie ich diesen Greenstuff wieder abbekomme da ich ne Khornearmee erstellen wollte, lässt Greenstuff sich auflösen oder kennt jemand einen Weg den Modellbaukleber abzulösen?


    Mit dem Messer bleiben Reste zurück hauptsachlich auf den Klebestellen und dass sieht übermalt nicht so gut aus, Notlösung wäre es den Greenstuff als Rost darzustellen.



    Grüße Bubble

    plasmawerfer klingt gut werd ich mal durchrechnen! :)


    laskas bei den havocs wird wohl wirklich besser sein die normalen marines reichen für die infanterie wie du sagst wahrscheinlich wirklich.


    die schlacht findet um die weihnachtszeit statt und sollte mir die armee zusagen werd ich mir rhinos und noch nen trupp havocs holen, evtl noch nen predator oder raptoren.


    ich sag dir dann bescheid wie es lief znd wie sich der Schlächter geschlagen hat ;)


    evtl noch nen tipp wo der hexer reinsoll? oder wie ich ihn den warpklauen anschließen kann? oder soll er evtl doch allein sein?

    Danke für die Kritik aber das ich nur einen Rhino besitze und mit was beim Gegner zu rechnen ist hab ich svhon geschrieben :)


    was sollte ich anstatt der melter nehmen?


    die zusatzlichen modelle der havocs werde ich vorerst proxxen ;)

    Danke für deine Antwort, fluffig muss es vorerst nicht sein also ändere ich das mot den veteranen noch ab um punkte zu sparen :)


    da ich nur einen rhino bisweilen mein eigen nenne dachte ich es wäre von vorteil die nahkämpfer schnell ins gefecht zu bringen?


    phantomlords oder ritter kommen nicht, er hat droiden, Läufer, serpents und wenn ich nicht irre nen ilum zar der rest sind gardisten, warpspinnen, diese scouts der Eldar (hab den namen grad nich parat) und einen propheten.


    nich zu hart nich zu weich wie ich finde, ich sollte ne chance haben, hoffe ich :D

    Hey, ich bin recht neu im Bereich Chaos und hab aus den mir zur Verfügung stehenden Einheiten das beste gemacht. (hoffe ich :P )


    Es steht das erste Spiel an, gegen Eldar, ich möchte keine harte Antiliste spielen. Was mir mit der Auswahl auch nicht vergönnt ist, aber Kritik und Tipps wären dennoch sehr von Vorteil.


    Ich hoffe es ist alles Regelkonform:




    *************** 2 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    + - Boltpistole
    - Axt der blinden Wut
    - Dimensionsschlüssel
    + - Geschenk der Mutation
    + - Melterbomben
    - Siegel der Verderbnis
    - - - > 175 Punkte kommt in die Berserker.


    Hexer
    - Mal des Tzeentch
    - Meisterschaftsgrad 3
    + - Psischwert
    - 1 x Kombibolter
    + - Geschenk der Mutation
    - Zauber-Homunkulus
    + - Melterbomben
    - Siegel der Verderbnis
    - Sprungmodul
    - - - > 198 Punkte soll mit den Warpkrallen Unheil stiften.



    *************** 1 Elite ***************


    Höllenschlächter
    - Sync. Laserkanone
    - Energiefaust
    - 1 x Synchronisierter Bolter
    - - - > 130 Punkte fand die LasKa gegen Eldar Fahrzeuge recht sinnvoll, Melter hab ich genug.



    *************** 4 Standard ***************


    9 Khorne-Berserker
    - Ikone des Zorns
    - 8 x Kettenäxte
    - 2 x Plasmapistole
    - Veteranen des Langen Krieges
    + Berserkerchampion
    - Geschenk der Mutation
    - Melterbomben
    - 1 x Energieaxt
    - 1 x Plasmapistole
    + - Rhino des Chaos
    - Kombi-Bolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 354 Punkte im Rhino nach vorne und drauf.


    10 Chaos Space Marines
    - 9 x Boltpistole
    - 7 x Bolter
    - Melter
    - Melter
    - Mal des Khorne
    - Ikone des Zorns
    - Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender Champion
    - Geschenk der Mutation
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 235 Punkte gegen Transporter etc./Missionsziele


    10 Chaos Space Marines
    - 9 x Boltpistole
    - 7 x Bolter
    - Melter
    - Melter
    - Mal des Khorne
    - Ikone des Zorns
    - Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender Champion
    - Geschenk der Mutation
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 235 Punkte gegen Transporter etc./Missionsziele


    20 Chaoskultisten
    - Mal des Khorne
    - 17 x Sturmgewehr
    - 2 x Flammenwerfer
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - Schrotflinte
    - - - > 159 Punkte Missionsziele



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Warpkrallen
    - Mal des Khorne
    - Veteranen des Langen Krieges
    + Warpkrallen Champion
    - 2 x Geschenk der Mutation
    - - - > 215 Punkte Nahkampf



    *************** 1 Unterstützung ***************


    5 Havocs
    - Mal des Khorne
    - 3 x Maschinenkanone
    - 1 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Champion
    - Geschenk der Mutation
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer
    - - - > 150 Punkte Transporter oder Läufer knacken/Flamer für den Fall der Fälle



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1851


    Finde es ist eine recht stimmige und ausgeglichene Liste mit der ich es ihm zumindest nicht leicht machen werde.


    Bei den Veteranen bin ich unsicher ob die nötig sind, aber ich hab es nun jeder Einheit gegeben die eher im Nahkampf landet als andere.


    Die vielen Mutationsgeschenke sind dabei weil ich gern würfle ;)



    Würde mich über Kritik freuen!

    also mir gefallen ibelknibels listen sehr gut und werd mich vorerst auch an seinen orientieren, und zumindest was die armeebox angeht wird bald das erste spiel geschlagen wenn ich fertig mit magnetisieren bin ;)


    samstag ists soweit!

    danke für die listen ;)


    kade feuerklinge kauf ich mir einfach mit dazu die 15 euronen sind nun auch nich die welt.


    und ja mehr feuerkrieger wären von vorteil wohl wahr aber das ich etwas warten muss hieß 2-3 wochen wegen einem kleinen urlaub sprich ich muss nur 1 oder 2 spiele mit wenig standards auskommen.


    da wird er schon Rücksicht nehmen, aber werd mich aufjedenfall mal an dei e Ausrüstung und feuerklinge halten :)

    So Einkaufsliste steht, kann etwas dauern da meine Frau momentan andere Pläne hat aber es geht voran :D


    Hab mir den Codex geholt und reingeschnuppert und da mein Kollege es kaum mehr erwarten kann, werde ich mir zusätzlich zu meiner Liste eine Streitmachtsbox besorgen.
    Damit kann meine Frau Leben, ich spielen und mein Spielpartner macht keinen Druck mehr.


    Anhand des Codex hab ich mal folgende Liste mit den Einheiten der Armeebox erstellt:



    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    + - Drohnensteuerung
    - 1 x Sync. Bündelkanone
    - Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 157 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'ui
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Sync. Raketenmagazin
    + Krisis-Shas'ui
    - Drohnensteuerung
    - 1 x Sync. Raketenmagazin
    - 2 x Markiererdrohne
    - - - > 121 Punkte


    Geist Kampfanzugteam
    + Geist-Shas'vre
    - Fusionsblaster
    - 1 x Drohnensteuerung
    - 1 x Markiererdrohne
    + Geist-Shas'ui
    - Bündelkanone
    + Geist-Shas'ui
    - Bündelkanone
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    6 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - 2 x Markiererdrohne
    - - - > 88 Punkte


    6 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - 2 x Markiererdrohne
    - - - > 88 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Piranha
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Reparatursystem
    - 1 x Fahrzeugsensorik
    - 1 x Zielsystem
    - - - > 70 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 649



    Ist das so spielbar und machen die einzelnen Ausrüstungen Sinn?



    Und nochmals vielen Dank an alle die hier fleißig posten, mit sovielen Antworten hab ich ehrlich gesagt nciht gerechnet ;)

    Danke für die ausführliche Erklärung hatte bisher nur ein spiel mit sturm der vergeltung :)


    wenn ich mir dei e Ausführung zu Gemüte ziehe werd ich die kroots als 10er denke ich spielen da sie mir fluff technisch und optisch zusagen und da es freundychfatsspiele sind bleibt da ja zeit zu experimentieren ob ich mit denen klarkomme.


    ich denke wenn ich tatsächlich mal soweit bin turniere zu spielen werd ich auf mehr feuerkrieger zurückgreifen aber das werdet ibe auch hier mitbekommen, auch werde ich meinen letzendlichen Einkauf (der wohl auf die liste zurückzuführen sei wird) hier posten :)

    also kann ich das typische prinzip aus fantasy mit billigen wegwerf blockern bei den tau wohl vergessen?


    würdest du stqttdessen dann die feuerkrieger aufstocken?

    doch doch die gibts noch es könnte aber den anschein erwecken, da einige sie nicht mehr so häufig aufs feld führen da sie in gewissen belangen abgespeckt haben :)


    wobei ich es mir praktisch vorstelle sie evtl über die flanke kommen zu lassen um feuer von den kriegern zu ziehn oder sie in den nahkampf zu werfen um gegnerische trupps 1-2 runden zu binden.


    worin seht ihr, also die kroot favorisierenden spieler, denn den nutzen der kroot in der jetzigen edition?