Beiträge von Bubblegum

Also um nochmal alles klar zu stellen, der Listenaufbau geht mit dem Einverständnis meines Mitspielers von statten :)
    Da er seine Armee schon gekauft hat und wir in Fantasy meist unbalancierte Spiele bzw Armeen haben kam der Vorschlag auf meine Einkaufsliste mit Hilfe von euch zu erstellen um etwas ausgeglichenere Armeen zu haben.
    Das ist seine, vorläufig:

Prophet

10 Gardisten

5 Rächer

5 Ranger

5 Warpspinnen

3 Kampfläufer

5 Phantomwachen'

Serpent

Ausrüstung ist noch unklar bis er dazu kommt seine Modelle zusammen zu bauen.

also:

1. das es teurer wird war mir klar hab mich nur über den preis gewundert da man zu nem krisis team angriffsdrohnen massig dazu bekommt aber drei jagddrohnen soviel kosten.

2. gemaxt werden die listen nich sein auch er ist neu und er hatte keine hilfe beim listenaufbau sowit ich weiß hat er von jeder einheit nur ein package gekauft nur die gardisten doppelt.

3. inwiefern sind die jagddrohnen den anderen denn überlegen?

4. ein fahrzeug dabei zu haben also den hh halte ich allein schon wegen Mobilität und variation für wichtig und unterhaltsam.

5. da ich die feuerkrieger auch gerne dabei hätte klingt kader doch gar nicht schlecht, ich befürchte das der himmlische mir die tour ganz schön vermasseln könnte sollte er sterben.

er meinte irgendwas vonwegen fluff aber kenn mich da nich aus bei den eldar.

klingt an sich nich schlecht, da würde ich auf den ersten blick nicht ändern :)
    und danke für die antworten!

btw kann man in 40k wie in fantasy proxen? hab gesehn das 3 jagddrohnen 33€ kosten was heftig ist, wie groß sind die?!

ich weiß nur das serpent, runenprophet, ranger, asuryans Jäger, vyper, kampfläufer, gardisten und warpspinnen zu seinem konvolut zählen. ob er dann noch punkte über hätte muss ich nachher mal nachrechnen.

jein also da wir beide erstmal in die materie reinfinden müssen pasts für den anfang aber sobald alles mehrmals probiert wurde wir mitdem system also vertrauter sind wird auf Turniergröße+variationen aufgestockt ;)

du sagst es zemial das hauptgelände gleicht einem catwalk für allerlei xD
    aber für den preis seh ich die bands wohl eher nich bzw auf einzelenen konzerten zahl ich fast dasselbe wie fürs festival ;)

10er trupps sturmratten ist wie ne moorhuhnjagd.

würde sklaven in 2 trupps packen die sturmratten in einen großen und die riras in 2 einheiten splitten das sind 4 umlenker/blocker ein breakerblock und das todesrad + die zauber vom grauen.

die waffenteams sind wie schon genannt geschmackssache aber ich persönlich würde einige davon für ne watpblitz oder eben bei elfen das seuchenkatapult tauschen.

also sklaven und sturmratten sind nich übel aber wie warpsteinking13 gesagt hat in so kleinen Blöcken werden die zu leicht weggehauen und du verlierst den schönen bonus für die glieder.

Ahoi ans Sternenreich,

bin recht neu im 40k Universum und ebenso im Sternenreich.

Wie der Titel erahnen lässt geht es um den Aufbau einer Tau-Liste gegen die Eldar.

Mein Spielpartner hat sich für die Eldar entschieden und meine Wahl ist auf die Tau gefallen, vorerst rein aus optischen Gründen.

Bevor ich unbesonnen ans shoppen gehe dachte ich, ich erkundige mich erstmal was denn generell sinnvoll gegen eine Eldarliste wäre da wir grundlegend nur gegegneinander spielen und ich in Fantasymatches immer unterliege :P

Genau genommen hab ich keinen allzu großen Plan wie meine Liste aussehen sollte, da ich mir auch nicht sicher bin ob der Listenaufbau dem Fantasysystem ähnelt oder nicht.
    Ich hab mich etwas durch die Themen gelesen und die Späher und Drohnen scheinen wohl recht nützlich zu sein, was auch passt, da ich eben diese auch recht stylisch finde.

Wir haben uns vorgenommen 1000P. zu kaufen die ohne zusätztliche Einkäufe auch in 500P. Matches zu spielen sind, da eben ab und an die Zeit einfach knapp ist.

Alsdo wäre ich für Tipps, Tricks oder sogar komplette Listen dankbar, schlichtweg damit ich nicht wieder 3000P. in der Ecke liegen hab von denen die hälfte unnötige Spontaneinkäufe sind ;)

Grüße Bubble

Mortarion: Stimm ich dir zu un nach dem was ich da letztes Jahr alles gesehn hab wars mein letztes Summer Breeze.
    Ich werds mir auf dem Wave Gotik Treffen gemütlich machen und evtl auf dem Bang your Head im Schwabenland, is klein bei weitwm kein Kindergarten wie manch anderes Festival dafür aber etwas teuer.

So, wollte eigentlich vor einiger Zeit mit der Bemalung und der Fortführung hier beginnen.
    Meine Bestellung kam aber immernoch nicht an und bisher kann ich nichts schlechtes über GW sagen.
    Aber auf meine Email, in der ich erklärt habe dass noch immer nichts ankam schrieb man mir, sie 'versuchen' mir zu hzelfen...
    Das 'versuchen' macht mich doch loeicht skeptisch.

Ist das schonmal jemandem passiert und wenn ja, wird einem wirklich geholfen oder kann ich mich damit abfinde3n meine Bestellung/Geld nicht mehr zu erhalten?

Eben ich kaufr mir die Modelle, Armeen, etc die mir gefallen mit denen ich mich vereinbaren kann was Fluff und Aussehen angeht und gönne jedem anderen dasselbe.
    Aber wie Winterwut schon sagt, diekutieren macht Spaß, für mich gehörts dazu :D
    Seien es Regeln oder schlichtweg der Hintergrund, Warhammer is derart riesig und komplex da bekommst nicht alles unter einen Hut da werden nie alle derselben Meinung sein und es verswucht ja keiner das so hinzubiegen ;)

Ich seh das so, beide Argumentationen sind vertretbar.
    Aber ich persönlich kann Antraker da verstehen, alle ungereimtheiten bei der Logik an manchen Modellen wird meist durch Magie oder abstrakte Fluffgeschichten erklärt. Heißt GW macht es sich einfach aber für mich schlüssiger als der Gyro.
    Wenn alle Völker ihre physikalischen Fehler durch Magie erkläaren und die Zwerge diese nicht benutzen und sich auch nicht auf ihre Runen als Erklärung stützen, dann sollte bei dem einzigen Volk das meint auf Logik aufzubauen diese auch nachvollziehbar sein.
    Denn Winterwut hat da vollkommen Recht, Fantasy und Steampunk sind zwei unterschiedliche Baustellen.
    Fantasy kann sich vieles durch unlogische Vorgänge wie Magie erklären aber SteamPunk ist eine eher technische Angelegenheit die danach schreit Logisch erklärbar zu sein und wenn man solche Elemente mit einbauen möchte und sich nicht auf unlogische Fantasyerklärungen stützen will, dann soll man es eben logisch erklären. Was aber nicht der Fall ist.