Festival-Zeit

• Hallo liebe Warhammerer,

Der Sommer steht vor der Tür, dass ist Grillzeit, Kartoffelsalat, Holzkohlegrills, Bratwürstchen und Steaks. Aber auch die Freibäder haben wieder offen.
    Auch die Klamotten werden luftiger und die Freibäder locken die Menschen mit großen Wasser gefüllten Löchern, wo sich die Besucher vor den quälent heißen Strahlen der Sonne schützen können.

Es ist aber auch die Zeit der Festivals. Neben den Komerziellen großen Veranstaltungen, wie Wacken, Rock am Ring und Rock im Park gibt es noch unzählige andere.
    Wie sehen eure Pläne aus. Werdet ihr dieses Jahr auf irgendwelchen Festivals sein und wenn ja, auf welchen? Worauf freut ihr euch am Meisten? Bands? Ereignisse? Alte Freunde wieder treffen?

Ich selbst hab nach einigen Jahren Abszinenz mal das Summerbreeze geplant. Ich hoffe es klappt^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• dieses Jahr steht das Out and Loud bei mir an.

http://www.outandloud.eu

hiess früher "Beastival" wenn mich nicht alles täuscht.

bisher 3x Wacken und 2x Summerbreeze.
    Wobei ich wirklich sagen muss: W:O:A is mir mitlerweile zu groß geworden. :D
    s war '11 noch deutlich kleiner und die Folgejahre is es jedes mal grösser und voller geworden! Da bleib ich bei den kleinen! :]

Zemial: Wobei SB eigentlich immer eine gute Wahl ist!!! macht man eigetnlich nie was falsch! :P

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Zemial: Wobei SB eigentlich immer eine gute Wahl ist!!! macht man eigetnlich nie was falsch! :P

Japp
    war 2002 das einzige Mal da. War eins der schöneren Festivals. WOA ist mir zu groß und zu ....naja.....Komerziell sind sie ja alle, aber das war schon echt übel
    Da musste man fürs Einkaufen Eintritt zahlen -.-

Summerbreeze ist (Zumindest war es damals so) so, wie Wacken sein sollte
    Und vor allem kommen dieses Jahr einige richtig gute Bands dahin (Impaled Nazarene, Kampfar, Crucified Barbara, Hypocrisy, Obituary, Pentagram, The Agonist, Thyrfing und Watain....also, ich freu mich schon echt drauf^^)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Das Summerbreeze fand ich eigentlich auch immer recht schön, ich war von 2005-2010 jedes Jahr dort. Allerdings wars mir am Ende auch schon zu groß und zu überlaufen.

Wie es mittlerweile aussieht weis ich gar nicht, aus meinem Bekanntenkreis geht auch keiner mehr hin.

Wo ich auch einmal war war das Rocco del Schlacko im Saarland, schönes kleines Festival wenn auch von der Musik etwas anders als SB oder WOA.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Festivalzeit ist für mich meistens Leidenszeit :D Die meisten meiner Freunde sind Core oder Power/Heavy/Oldschool hörer. Ich wiederum bervorzuge doch stark die Klänge des Pagan und Black Metals. Fazit.. Ich müsste alleine auf meine Festivals fahren und..naja, nicht geil ^^ Zudem wohne ich an einen überaus beschissenen Platz, die nächsten guten Festivals sind im Schnitt 300-400km weg. Deswegen Sammel ich weiter einen Haufen CD's und hol mir die Bands in mein Zimmer xD *schnief*

Das Out and Load ist geil. Black Messiah, Behemouth, Stormwarrior... geile Bands!

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Mortarion: Stimm ich dir zu un nach dem was ich da letztes Jahr alles gesehn hab wars mein letztes Summer Breeze.
    Ich werds mir auf dem Wave Gotik Treffen gemütlich machen und evtl auf dem Bang your Head im Schwabenland, is klein bei weitwm kein Kindergarten wie manch anderes Festival dafür aber etwas teuer.

Facettenreich und Kind im Kopf.

• Auf dem Out and Loud spielen ja Moonspell :(
    Die habe ich immer noch nicht live sehen können...*schnief*

Bubblegum
    WGT....Ohje, da war ich im Jahr 2000....Das ist eine echte Freakshow. Mehr nacktes Fleisch habe ich in meinen ganzen Leben noch nie gesehen :tongue:
    PS: Leider nicht nur von den gut aussehenden Mädels
    Also viel Spaß

Offenbarung 6,8

• du sagst es zemial das hauptgelände gleicht einem catwalk für allerlei xD
    aber für den preis seh ich die bands wohl eher nich bzw auf einzelenen konzerten zahl ich fast dasselbe wie fürs festival ;)

Facettenreich und Kind im Kopf.

• Diesen Monat gehts los , leider überschneiden sich das KIT mit dem Deserfest , so musst ich mich entscheiden und fahr nun Ende April nach Berlin .
    Also gibts statt nem haufen besoffener Thrasher nun bekiffte Hippis , yay !

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• werd warscheinlich donnerstag bevor ich nach berlin fahre vorbeikommen , aber halt nur für eine nacht , fahr doch mit nach berlin , ich hab noch ne karte :>

Klaus Schulze

• Ich geh dieses Jahr auch mal wieder aufs Breeze. Muss allerdings Mortarion und Bubblegum zustimmen. Am Anfang war ich total begeistert und dann wurde es jedes Jahr schlechter (ich war von 2006 bis 2011 jedes Jahr dort). Naja vielleicht wirds ja auch mal wieder besser... Hoffentlich :D

Ansonsten geh ich noch aufs Metaldays nach Slowenien. Das kann ich nur empfehlen, eine Woche Festival am Rand der Alpen mit Leuten aus ganz Europa, nem klaren Fluss zum Baden und guten Bands!

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• berlin war bombe , als nächstes steht das open ohr auf dem programm .

des weiteren geplant sind für dieses jahr das reverence festival valada , das void fest , stoned from the underground und das großartige lake on fire .

:]

Klaus Schulze

• Festival Zeit ist wirklich die beste Zeit des Jahres!

Rock am Ring hat sich dieses Jahr wirklich gelohnt, saugeil!

Bin nur der Meinung, dass es hier bei mir in NRW deutlich mehr geben könnte!
    Es scheinen in letzter Zeit zumindest mehr zu werden, aber einige Freunde und ich setzen uns
    derzeit auch dafür ein, ein paar mehr Rock + Metal Festivals nach NRW zu holen. Wer hier noch aus NRW ist... Hat
    da vielleicht noch jemand Lust uns zu unterstützen? Springen natürlich Freikarten bei raus, wenns denn mal soweit ist ;)
    Wir bauen uns für dieses Vorhaben grad eine Webseite auf, erreichbar wird sie dann auch mit einer entsprechenden NRW
    Domain Endung sein,so ist es zumindest geplant. Wir haben nämlich vor Kurzem entdeckt, dass es solche Endungen
    überhaupt gibt ( hier kann man sich so eine Endung reservieren ).
    Was denkt ihr über so ein Vorhaben? Ist da auf dem Festival Markt noch was zu rütteln oder denkt ihr, die deutschen
    Festivals sind ausgereizt?

Einmal editiert, zuletzt von Nephilim ()

• Das Summer Breeze kann an sich nichts dafür, dass manche Leute hingehen, um da Volksmusik und Elektro auf dem Zeltplatz zu hören ;) Ging mir aber auch echt auf den Sack letztes Jahr! Trotzdem werde ich wie die letzten Jahre auch meinen Spaß dort haben :rolleyes:

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt