Erfrischend anderer Stil, erst mal eine behagliche Atmosphäre, und dann sieht man das Unheil schon kommen. Der Barde als Bote des Umsturzes oder des Zwists gefällt mir richtig gut. Bisher die beste Geschichte aus meiner Sicht.
Einzig einige kleine Unstimmigkeiten (Kaufmann ohne Leibwache? Wie das? :D) fielen mir noch auf. Ansonsten richtig super! Kriegt von mir 9 Punkte.
Beiträge von Thorin
-
-
Sehr schöner Anfang, guter Mittelteil, leider ein etwas schwacher Schluss. Hier hätten wohl entweder subtilere Hinweise oder drastischere Schilderungen das Sahnehäubchen sein können. Ansonsten aber toll zu lesen, schöner stil und gute Prämisse.
Ist mir volle 8 Punkte wert. -
Gut, dann fangen wir mal an. Der immersionsbrechende Titel hat zumindest bei mir keine sonderliche Leselust hervorgerufen, wenn ich ehrlich bin. Aber ich bin weiterhin mit positiven Erwartungen herangegangen, welche leider nicht wirklich erfüllt wurde. Der Schreibstil ist zwar eigentlich gut, wird aber immer mal wieder von mir schleierhaften Satzkonstruktionen wie den von Freddy weiter oben erwähnten durchbrochen oder gestört.
Die permanente Benutzung von "..." stößt mir allerdings eher sauer auf, ähnlich der aus meiner Sicht wenig einfallsreichen Story. Hier wäre, denke ich, weit mehr möglich gewesen, etwa eine Weiterführung (mit mehr Punkten und anderem Titel).
Auch als suboptimal empfand ich den Wechsel der Protagonisten, der im Stil von "Sie stirbt um zu zeigen, dass die Lage mies ist" durchgeführt wurde. Ebenso die draufgetackerte Mini-Lovestory - war das nötig?Kurzum: Eine gute Prämisse mit leider viel zu viel verschenktem Potential. Glatte 4 Punkte.
-
Grad eben eingereicht, freu mich schon auf die anderen Geschichten

-
Meine Geschichte folgt noch heute, ich hab den Wettbewerb ganz vergessen, hatte aber grad beim Malen den Kuss der Muse gespürt

-
Mal was zu den neuen Khorne-Einheiten: Die Regeln auf Englisch
ZitatNow what I could make out:
Wrathmongers: 55 pts, M 4, WS 5/6, BS 3, S 5 T 4, W 3, I 5, A 3, LD 8, have EotG, Mark of Khorne, Champ with +1A, Banner Bearer can take Magical Banner (up to 50 pts) Chaos Armour, Paired Wrath-Flails that grant Impact Hits (can't see how many, either D2 or D3), Extra Attack and +1S in the first round of CC
Skullreapers: 40 pts, M 4, WS5/6, BS 3, S 4, T 4, W 3, I 5, A 5, LD 8, have EotG, Mark of Khorne, Chaos artmour, dual HW they can trade for Paired Ensorcelled Weapons (5 pts each) that give them +1S, magical attacks and the Extra Attack Special Rule -
Uuuund Zack hab ich das Startdatum verpasst

Dabei war ich viel Warhammer-freudiger als das ganze letzte Jahr über
Also auf an die Tastatur... -
Kurzgeschichtenwettbewerb? Bin dabei

-
Bei mir heißen die Pläne: "Mal endlich dein Zeug an!"
Leider wird mir das wieder nicht im Ganzen gelingen... -
Es gibt Corruptors, Warpseers und Deceivers für je 500, Warbringers für 550 und Skreech Verminking für 650 Punkte.
Aber darum gings dir nicht, oder?
Kommen wir dann zum Eingemachten:
Alle haben dämonische Attacken, B 8, KG 8, BF 4, S 6, W 6, LP 6, I 10, MW 8 und einen 5+ Retter. Warbringers haben A 6, die anderen A 5.
Alle zählen außerdem als Dämonen und sind St. 4-Magier, haben Entsetzen, Fersengeld, Großes Ziel und Immun gegen Psychologie.Assassinenvariante: Deceiver: Wiederholt misslungene Zauberwürfe für Schwefelsprung, wird mit -1 auf den Trefferwurf beschossen, hat Rüstungsbrechend und Giftattacken im Nahkampf und eine schnell schussbereite 12'-Wurfwaffe mit eigener Stärke, Giftattacken und "Kreisender Tod": Führt so viele Schussattacken durch, wie sich Modelle im ersten Glied der Zieleinheit befinden. Muss immer den Spruch "Schwefelsprung" haben.
Seuchenklanvariante: Corruptor: Wiederholt misslungene Zauberwürfe für Seuche und hat Schlägt immer zuerst zu durch sein Waffenpaar (also noch +1 A). Muss immer den Spruch "Seuche" haben.
Prophetenvariante: Warpseer: Wiederholt alle misslungenen Zauberwürfe für Warpblitz und erhält immer 6er für die Anzahl der Treffer bei Warpblitzen, fügt durch seine Waffe Multiple Lebenspunktverlust (W3) zu, hat einen um +1 verbesserten Retter (also 4+) solange er die Sphäre der Vorassicht hat, die er aber auch einmal im Spiel als 3'-Schablone in 12' Umkreis werfen kann (mit W6' Abweichung), worauf jedes Modell unter der Schablone nen Ini-Test machen muss oder ausgeschaltet wird, dann geht aber der +1 auf den Retter verloren. Muss immer den Spruch "Warpblitz" haben
Kriegerklanvriante: Warbringer: Wiederholt alle misslungenen Zauberwürfe für Todesraserei, hat ein magisches Waffenpaar, durch das er Todesstoß und Multiple Lebenspunktverluste (W3) hat (zusätzlich zur Zusatzattacke). Muss immer den Spruch "Todesraserei" haben.
"Bossvariante": Skreech Verminking: Wiederholt alle misslungenen Zauberwürfe zum Grauenhaften Dreizehnten Zauber, darf zwischen seinen zwei magischen Waffen wählen, die Schlägt immer zuerst zu oder Multiple Lebenspunktverluste (W3) geben. Muss immer den Grauenhaften Dreizehnten Zauber haben.
Alle sind Kommandanten, dürfen aber nicht Armeegeneräle sein.
-
Ihr wollt Antworten zu den Verminlords? Ich habe sie.
Fragt einfach irgendwas
-
Ich geh jetzt heut Abend um 8 rein. Bin mal gespannt was das wird und wie sich mein privater Liebling Bolg hervortut, außer dass er vermutlich den Löffel abgibt

-
Soooo. dann isses wohl Zeit für den 10.
Bisher nur großartige Sachen dabei, da kann ich mich Draichnyr voll und ganz anschließen. Ich hoffe, meine bisher kläglich kleine Armee der Untoten Legionen unter Krells Führung kann da mithalten
Die Bilder sehen teils. ziemlich platt aus, z.B. der Brustkorb des Skeletts oder die eigentlich ziemlich trockenen, aufgebrochenen Bases - aber ohne starken Blitz ging nix

MfG
Thorin -
Die jetzige Generation findet Story Entwicklung gut! Aber nicht, dass die Armeen so radikal verändert werden. Keiner sagt was gegen einige neue Einheiten, aber es ist zum Teil ja eine fast wiedersprüchliche Geschichte. Elfen, die sich über alles hassen, was auch die Armee als solche ausgemacht hat, werden Verbündete. Jede Armee hatte ihren eigenen Stil, Waldelfen haben viel Beschuss, Hochelfen haben fliegende Monster und sind sehr schnell, Dunkelelfen reißen im Nahkampf was, haben aber auch die beiden anderen Eigenschaften. Und diese komplett voneinander unabhängigen, einzigartigen Armeen werden nun zu einer zusammen geworfen. Die Individualität geht verloren, die Armee verliert ihre Schächen.
Das ganze heißt höchst wahrscheinlich: es fallen massenhaft Modelle weg, ein paar könnte man verkraften, aber man muss ja 3x so viele Modelle zusammen fassen. Da fallen 1/2 bis 2/3 eben weg! Die Modelle, wo ich Geld für ausgegeben habe, welches ich mir zusammengespart habe. Modelle wo ich Zeit und Arbeit rein investiert hat, diese Modelle werden nutzlos. Und viele, die im GW spielen, wo eben die GW Regeln gelten, habe eben keine andere Wahl mehr als nach Endtimes zu spielen.
Neulinge, die sich grad für viel Geld ne Armee gekauft haben, sehen auf einmal, dass man die Hälfte davon nicht mehr spielen kann.Fazit: Story entwickeln ist super, aber man muss dafür nicht das ganze Spiel und die bisherige Story volkommen auf den Kopf stellen, um neuen Schwung rein zu bringen. Ich denke, ein bisschen weniger radikal wäre besser gewesen!
Wie kommt man bitte auf das schmale Brett? Zeig mir mal eine Einheit, die in der letzten Edition/den letzten Paar Jahren weggefallen ist. Ups - geht ja nicht, gibts ja nicht!
-
Die Aussage betreffend der Brücken war gemeint, da Bard effektiv eine Evakuation vor dem Eintreffen des Drachen verhindert. Du bist, Winterwut

-
Dann also jetzt.
Welches Zitat beweist, dass Bard der Bogenschütze keine Ahnung von Taktik hat?
Gemeint ist ein einzelnes Zitat aus dem Hobbit (Buch). -
Super Sache hier! Ich meld mich für meinen Geburtstag an, also den 10.

-
Wichtig eins: Halt deinen Kern beim Minimum, so auf 2x40 Zombies, in denen sich dein Gegner festfährt. Optional: Zwei, drei kleine Ghuleinheiten (bei KdC vllt. sogar besser, mehr Attacken und Gift sind schon hart), nimm auf jeden Fall einen gut ausgerüsteten Kommandant und ein paar Körperlose (etwa Gespensterschwärme). Einen Vampir mit Lehre des Metalls zu spielen, kann verführerisch sein, aber da beißt du dir selbst die Zähne aus. Nimm auf jeden Fall Verfluchte mit Zweihandwaffen mit, die schlagen eh zuletzt zu und deren Rüstung ist unwichtig, wenn nur genug wieder aufstehen.
Grundsätzlich hier mal ne Liste:
Spoiler anzeigen
Kommandanten: Keine
Helden: Vampir mit Lehre der Vampire (Anrufung von Nehek) ,Roter Wut, Heldentöter, Schwerer Rüstung und Verzaubertem Schild: 190 (ist so halt 2,5 Punkte über dem alten Limit, soll in die Verfluchten und töten, was geht, General)
Kern: - 30 Zombies: 90
-29 Zombies: 87
Elite:- 3x1 Geisterschar: gesamt 135 (Die Scharen als einzelne Bases aufstellen)
-18 Verfluchte, v.K., ZHW: gesamt 246 (kann aber schnell zum Punktegrab werden, hier den General rein, dass alles läuft)
Selten: Keine
Das Problem an Untoten ist, dass du deine großen Horden mit Nekromantenspam erst ab höheren Punktzahlen spielen kannst. -
Hey Alp of Chaos: Wie um alles in der Welt hast du die Hauttöne so genial hingekriegt?

Hier ein paar Bilder von Gutrot Spume.Externer Inhalt i63.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i63.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i63.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i63.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i63.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i63.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In dem Schema wollte ich auch meine Blightkings und Nuirgle-Krieger bemalen. Was meint ihr?

-
Warhammer und Death Metal - wie geil ist das denn? Nein, nicht Debauchery, sondern Be'lakor!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Echt schöne Sachen dabei. Sorry dass ich hier gleich das ganze Album poste, aber man muss sich das irgendwie im Ganzen anhören. Besonders die Melodieentwicklung ist einfach nur spitze.
MfG
Thorin