nö, früher waren sie zumindest echte chaosdämonen nur eben von der gehörnten ratte und keinem der großen vier
End Times: Thanquol
-
-
Früher hatte der auch Hufe. Jetzt gibt es Krallen... den Doppelschwanz und ein paar Zöpfchen.
Bekommt der eigentlich den englischen Namen und heißt dann Vermin Lord...?
-
Bekommt der eigentlich den englischen Namen und heißt dann Vermin Lord...?
Wenn Du ihn Grün-Gelb-Rot bemalst, darfst Du ihn auch Rastaman nennen. -
Hab vorhin gesehen, das die Punktekosten variabel sind. Hab leider nur wenig gesehen und kann keine quelle nennen.
Aber die Varianten kosten zwischen 500 und 550 pkt.
Hqb aber nur drei gesehen. Und eben nur kurz. -
Danke für den Hinweis, mal schauen wie die Profilwerte und Fähigkeiten sind.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ihr wollt Antworten zu den Verminlords? Ich habe sie.
Fragt einfach irgendwas -
Wie stark unterscheiden sich die verschiedenen Varianten?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
welche varianten gibt es denn jetzt alle und wie heißen sie/was ist hier hintergrund? clans etc
-
Es gibt Corruptors, Warpseers und Deceivers für je 500, Warbringers für 550 und Skreech Verminking für 650 Punkte.
Aber darum gings dir nicht, oder?Kommen wir dann zum Eingemachten:
Alle haben dämonische Attacken, B 8, KG 8, BF 4, S 6, W 6, LP 6, I 10, MW 8 und einen 5+ Retter. Warbringers haben A 6, die anderen A 5.
Alle zählen außerdem als Dämonen und sind St. 4-Magier, haben Entsetzen, Fersengeld, Großes Ziel und Immun gegen Psychologie.Assassinenvariante: Deceiver: Wiederholt misslungene Zauberwürfe für Schwefelsprung, wird mit -1 auf den Trefferwurf beschossen, hat Rüstungsbrechend und Giftattacken im Nahkampf und eine schnell schussbereite 12'-Wurfwaffe mit eigener Stärke, Giftattacken und "Kreisender Tod": Führt so viele Schussattacken durch, wie sich Modelle im ersten Glied der Zieleinheit befinden. Muss immer den Spruch "Schwefelsprung" haben.
Seuchenklanvariante: Corruptor: Wiederholt misslungene Zauberwürfe für Seuche und hat Schlägt immer zuerst zu durch sein Waffenpaar (also noch +1 A). Muss immer den Spruch "Seuche" haben.
Prophetenvariante: Warpseer: Wiederholt alle misslungenen Zauberwürfe für Warpblitz und erhält immer 6er für die Anzahl der Treffer bei Warpblitzen, fügt durch seine Waffe Multiple Lebenspunktverlust (W3) zu, hat einen um +1 verbesserten Retter (also 4+) solange er die Sphäre der Vorassicht hat, die er aber auch einmal im Spiel als 3'-Schablone in 12' Umkreis werfen kann (mit W6' Abweichung), worauf jedes Modell unter der Schablone nen Ini-Test machen muss oder ausgeschaltet wird, dann geht aber der +1 auf den Retter verloren. Muss immer den Spruch "Warpblitz" haben
Kriegerklanvriante: Warbringer: Wiederholt alle misslungenen Zauberwürfe für Todesraserei, hat ein magisches Waffenpaar, durch das er Todesstoß und Multiple Lebenspunktverluste (W3) hat (zusätzlich zur Zusatzattacke). Muss immer den Spruch "Todesraserei" haben.
"Bossvariante": Skreech Verminking: Wiederholt alle misslungenen Zauberwürfe zum Grauenhaften Dreizehnten Zauber, darf zwischen seinen zwei magischen Waffen wählen, die Schlägt immer zuerst zu oder Multiple Lebenspunktverluste (W3) geben. Muss immer den Grauenhaften Dreizehnten Zauber haben.
Alle sind Kommandanten, dürfen aber nicht Armeegeneräle sein.
-
Wow, klasse. Vielen dank für die Infos. Ich liebe die Formulierungen:
Zitat
Muss immer den Spruch "Seuche" haben.Muss immer den Spruch "Warpblitz" haben
Muss immer den Spruch "Todesraserei" haben.
Muss immer den Grauenhaften Dreizehnten Zauber haben.
Welch ein Jammer "Du, sorry, ich würde ja gerne jetzt nen warpblitz nehmen, aber hey, sorry. Ich muss jetzt den 13. nehmen und wiederhole bei patzern.. Sorry, echt jetzt" xD
Ich wüsste spontan nicht, was ich spielen würde. da klingt einer geiler als der andere. Prophetenvariante klingt jetzt spontan nicht nach meinem Spielstil, aber alle anderen klingen einfach toll. Ich muss mir wohl 4 Modelle zulegen Ich freue mich so darauf. Weiß jemand, wann vorbestellung möglich ist?
-
Hab grad kein Skavenbuch da, aber wie ist das dort mit Grundzaubern geregelt? Da gabs sowas ja noch nicht, und es steht nur bei den einzelnen Modellen gegen welchen Zauber sie eintauschen dürfen oder? Bei warlocks ist es Warpblitz, bei Propheten Schwefelsprung oder der 13te und was war es beim Dämon und Seuchenpriester? Die neuen Dämonen haben ja dann nicht mehr die Möglichkeit Zauber einzutauschen, sondern haben nur einen verpflichtenden Spruch, seh ich das richtig?
Und meint ihr ist der 13te wirklich soo gut, dass er 150 Pkt. Aufpreis rechtfertigt? Sonst kann die "Bossvariante" ja nicht mehr
-
Hab grad kein Skavenbuch da, aber wie ist das dort mit Grundzaubern geregelt? Da gabs sowas ja noch nicht, und es steht nur bei den einzelnen Modellen gegen welchen Zauber sie eintauschen dürfen oder? Bei warlocks ist es Warpblitz, bei Propheten Schwefelsprung oder der 13te und was war es beim Dämon und Seuchenpriester? Die neuen Dämonen haben ja dann nicht mehr die Möglichkeit Zauber einzutauschen, sondern haben nur einen verpflichtenden Spruch, seh ich das richtig?
Dämon: 13.
Grauer Prophet: 13. / Schwefelspruing
Seuchenpriester: Pesitlenzodem
WT: Warpblitz(( Ikit krallenhand: warpblitz ))
Zitat
Und meint ihr ist der 13te wirklich soo gut, dass er 150 Pkt. Aufpreis rechtfertigt? Sonst kann die "Bossvariante" ja nicht mehrKommt immer darauf an. Aber es gab einige Spiele, bei denen der 13. die Entscheidung war und dann eine 600 Punkte Elite-ElfenEinheit in 15 Klanratten verwandelt hat. Außerdem mit Propheten zusammen käme man ja sogar auf 2x 13. Zauber und das wäre dann ziemlich ziemlich hart. Außerdem finde ich die beiden Waffen auch nicht so schlecht. Schlägt zuerst zu => Treffer wahrscheinlich wiederholen // Multiple Lebenspunkte gegen Oger, die er dann auf die 3 trifft, 2 verwundet und w3 LP weghaut.. auch ziemlich gut. Also die 150 Punkte sind net nur für den Zauber
-
Der Warpseer scheint mir fast uneingeschränkt der Beste zu sein. Besserer Retter, W3 LP, 6xS5 Treffer Warpblitz ist fast ein Doombolt (Zauberwert 12 mit durchschnittlich 7 Treffern!) der locker mit 1 Würfel gesprochen werden kann (89% Chance mit 1 Würfel, 3-4 für den Doombolt dafür nötig) und dann hat er noch eine Bronzesphäre dabei.
Der Deceiver wäre für Guerillaarmeen interessant, aber dafür sind Skaven ja nicht soo bekannt Mit Bruten/Rädern/Kriegsherren auf ROgern ginge da bestimmt was, nur leider hat der Kern keine schnellen Auswahlen. Vielleicht mit Warpbohrer, vielen Umlenkern, und maximalen Waffenteams. Bestimmt überraschend für den Gegner
Wenn man einen bestimmten Plan hat, welchen Zauber man sprechen möchte (z.B. da man den Gegner kennt), könnten selten auch die anderen gewählt werden. Nach den neuen Zauberregeln kann sich vor allem der Große dank Wiederholung des schwierigen Wurfes für den 13. auch mal lohnen (Ob er sich allerdings auch +150p lohnt, naja).
-
Obs in dem Buch auch einen ,,aufgestiegenen Archaon" geben wird? Weil iwie ist der doch im Moment ein bisschen mickrig oder?
-
Der kriegt soweit ich weiß sein eigenes Buch danach, anfang Feb.
-
Achso ok, danke
-
Regeln sind da:
Zitat"Each Verminlord is a reflection of one aspect of the personality and will of the Skaven's patron deity ..."
Warpseer: Represents the desire to manipulate and control the paths of the future.
Deceiver: The maestro of misdirection and deception ... this
supernatural level of sneakiness reflects an aspect ... that appeals to
all skavenCorruptor: Embodies the black plague and bubonix spread far and wide by
the ratmen of Clan Pestilens. (This is the only one that mentions a
specific clan by name).Warbringer: Embody the most warlike aspects of the Horned Rat ... found fighting alongside the Warlord Clans
Verminking: One who embodied each and every aspect of the Skaven. (The
Horned Rat took the members of the Council of Thirteen that were in
power when the Skaven defeated Nagash and "moulded them into something
greater than they had individually been").ZitatOriginally Posted by MajorWesJanson OK, have the WD for the Vermin Lords. Not a fantasy player, so I can't interprit this.
Has pictures and rules for all the 5 builds:
All have Daemon, Daemon attacks, L4 Wizard, 5+ ward, LArge Target, ItP, Scurry Away, Terror.
Warpseer has the Doom Glaive (multiple wounds d3) and Scry Orb, which
grants +1 Ward or can be thrown to make a I test or die small blast.Warp Lightning is known spell with rerolls. Cheapest.
Deciever is clan Eshin linked, has Warp Stiletto (AP, poison) and
Doomstar (S user, 12" poisoned attacks, quick to fire, Arcing Death)Skitterleap as known spell. Cheapest
Corruptor- Pestilens linked. Plague Reaper pair- ASF rule.
Plague is known spell. Cheapest
Warbringer- Warlord Clans. Doomglaive and punch dagger (Killing Blow +
d3 wounds. Death Frenzy as known spell. 25 slaves more than cheapest.Lord Skreech- Doom Glaive (d3 wounds) and Plague Reaper (ASF) choose
which to fight with at start of CC phase. Dreaded 13th is known spell.
Most Expensive. -
Sind die Erscheinungsdaten schon bestätigt, wann was zum Vorbestellen kommt?
Grüße, Kahless
-
Ich denk mal das Buch + Rattendämon wird jetzt diesen Freitag 2.1 vorbestellbar sein und am 10.1 ist der Release Termin
-
sollte das buch nicht erst ne woche später erscheinen?