End Times: Thanquol

  • Hab vorhin gesehen, das die Punktekosten variabel sind. Hab leider nur wenig gesehen und kann keine quelle nennen.
    Aber die Varianten kosten zwischen 500 und 550 pkt.
    Hqb aber nur drei gesehen. Und eben nur kurz.

  • Ihr wollt Antworten zu den Verminlords? Ich habe sie.
    Fragt einfach irgendwas :D

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Es gibt Corruptors, Warpseers und Deceivers für je 500, Warbringers für 550 und Skreech Verminking für 650 Punkte.
    Aber darum gings dir nicht, oder? ^^


    Kommen wir dann zum Eingemachten:
    Alle haben dämonische Attacken, B 8, KG 8, BF 4, S 6, W 6, LP 6, I 10, MW 8 und einen 5+ Retter. Warbringers haben A 6, die anderen A 5.
    Alle zählen außerdem als Dämonen und sind St. 4-Magier, haben Entsetzen, Fersengeld, Großes Ziel und Immun gegen Psychologie.


    Assassinenvariante: Deceiver: Wiederholt misslungene Zauberwürfe für Schwefelsprung, wird mit -1 auf den Trefferwurf beschossen, hat Rüstungsbrechend und Giftattacken im Nahkampf und eine schnell schussbereite 12'-Wurfwaffe mit eigener Stärke, Giftattacken und "Kreisender Tod": Führt so viele Schussattacken durch, wie sich Modelle im ersten Glied der Zieleinheit befinden. Muss immer den Spruch "Schwefelsprung" haben.


    Seuchenklanvariante: Corruptor: Wiederholt misslungene Zauberwürfe für Seuche und hat Schlägt immer zuerst zu durch sein Waffenpaar (also noch +1 A). Muss immer den Spruch "Seuche" haben.


    Prophetenvariante: Warpseer: Wiederholt alle misslungenen Zauberwürfe für Warpblitz und erhält immer 6er für die Anzahl der Treffer bei Warpblitzen, fügt durch seine Waffe Multiple Lebenspunktverlust (W3) zu, hat einen um +1 verbesserten Retter (also 4+) solange er die Sphäre der Vorassicht hat, die er aber auch einmal im Spiel als 3'-Schablone in 12' Umkreis werfen kann (mit W6' Abweichung), worauf jedes Modell unter der Schablone nen Ini-Test machen muss oder ausgeschaltet wird, dann geht aber der +1 auf den Retter verloren. Muss immer den Spruch "Warpblitz" haben


    Kriegerklanvriante: Warbringer: Wiederholt alle misslungenen Zauberwürfe für Todesraserei, hat ein magisches Waffenpaar, durch das er Todesstoß und Multiple Lebenspunktverluste (W3) hat (zusätzlich zur Zusatzattacke). Muss immer den Spruch "Todesraserei" haben.


    "Bossvariante": Skreech Verminking: Wiederholt alle misslungenen Zauberwürfe zum Grauenhaften Dreizehnten Zauber, darf zwischen seinen zwei magischen Waffen wählen, die Schlägt immer zuerst zu oder Multiple Lebenspunktverluste (W3) geben. Muss immer den Grauenhaften Dreizehnten Zauber haben.


    Alle sind Kommandanten, dürfen aber nicht Armeegeneräle sein.

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorin ()

  • Wow, klasse. Vielen dank für die Infos. Ich liebe die Formulierungen:


    Welch ein Jammer ^^ "Du, sorry, ich würde ja gerne jetzt nen warpblitz nehmen, aber hey, sorry. Ich muss jetzt den 13. nehmen und wiederhole bei patzern.. Sorry, echt jetzt" xD


    Ich wüsste spontan nicht, was ich spielen würde. da klingt einer geiler als der andere. Prophetenvariante klingt jetzt spontan nicht nach meinem Spielstil, aber alle anderen klingen einfach toll. Ich muss mir wohl 4 Modelle zulegen :D Ich freue mich so darauf. Weiß jemand, wann vorbestellung möglich ist?

  • Hab grad kein Skavenbuch da, aber wie ist das dort mit Grundzaubern geregelt? Da gabs sowas ja noch nicht, und es steht nur bei den einzelnen Modellen gegen welchen Zauber sie eintauschen dürfen oder? Bei warlocks ist es Warpblitz, bei Propheten Schwefelsprung oder der 13te und was war es beim Dämon und Seuchenpriester? Die neuen Dämonen haben ja dann nicht mehr die Möglichkeit Zauber einzutauschen, sondern haben nur einen verpflichtenden Spruch, seh ich das richtig?


    Und meint ihr ist der 13te wirklich soo gut, dass er 150 Pkt. Aufpreis rechtfertigt? Sonst kann die "Bossvariante" ja nicht mehr

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

  • Hab grad kein Skavenbuch da, aber wie ist das dort mit Grundzaubern geregelt? Da gabs sowas ja noch nicht, und es steht nur bei den einzelnen Modellen gegen welchen Zauber sie eintauschen dürfen oder? Bei warlocks ist es Warpblitz, bei Propheten Schwefelsprung oder der 13te und was war es beim Dämon und Seuchenpriester? Die neuen Dämonen haben ja dann nicht mehr die Möglichkeit Zauber einzutauschen, sondern haben nur einen verpflichtenden Spruch, seh ich das richtig?

    Dämon: 13.
    Grauer Prophet: 13. / Schwefelspruing
    Seuchenpriester: Pesitlenzodem
    WT: Warpblitz


    (( Ikit krallenhand: warpblitz ))


    Zitat


    Und meint ihr ist der 13te wirklich soo gut, dass er 150 Pkt. Aufpreis rechtfertigt? Sonst kann die "Bossvariante" ja nicht mehr

    Kommt immer darauf an. Aber es gab einige Spiele, bei denen der 13. die Entscheidung war und dann eine 600 Punkte Elite-ElfenEinheit in 15 Klanratten verwandelt hat. Außerdem mit Propheten zusammen käme man ja sogar auf 2x 13. Zauber und das wäre dann ziemlich ziemlich hart. Außerdem finde ich die beiden Waffen auch nicht so schlecht. Schlägt zuerst zu => Treffer wahrscheinlich wiederholen // Multiple Lebenspunkte gegen Oger, die er dann auf die 3 trifft, 2 verwundet und w3 LP weghaut.. auch ziemlich gut. Also die 150 Punkte sind net nur für den Zauber

  • Der Warpseer scheint mir fast uneingeschränkt der Beste zu sein. Besserer Retter, W3 LP, 6xS5 Treffer Warpblitz ist fast ein Doombolt (Zauberwert 12 mit durchschnittlich 7 Treffern!) der locker mit 1 Würfel gesprochen werden kann (89% Chance mit 1 Würfel, 3-4 für den Doombolt dafür nötig) und dann hat er noch eine Bronzesphäre dabei.


    Der Deceiver wäre für Guerillaarmeen interessant, aber dafür sind Skaven ja nicht soo bekannt :P Mit Bruten/Rädern/Kriegsherren auf ROgern ginge da bestimmt was, nur leider hat der Kern keine schnellen Auswahlen. Vielleicht mit Warpbohrer, vielen Umlenkern, und maximalen Waffenteams. Bestimmt überraschend für den Gegner :P


    Wenn man einen bestimmten Plan hat, welchen Zauber man sprechen möchte (z.B. da man den Gegner kennt), könnten selten auch die anderen gewählt werden. Nach den neuen Zauberregeln kann sich vor allem der Große dank Wiederholung des schwierigen Wurfes für den 13. auch mal lohnen (Ob er sich allerdings auch +150p lohnt, naja).

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Der kriegt soweit ich weiß sein eigenes Buch danach, anfang Feb.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Regeln sind da:


    Warhammer seit März 2014

    Skaven 6000

  • Sind die Erscheinungsdaten schon bestätigt, wann was zum Vorbestellen kommt?


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia