Beiträge von Styroporschnitzer

    Nun ja, für Profis mag das vieleicht nicht so spektakulär klingen. :rolleyes:
    Aber der Threat war für nichtmaler geplant. Als hilfe für Menschen die unmengen Silberfische (sprich unbemalte Minis) besitzen, weil sie sich das anmalen einfach nicht zutrauen.
    Das Ergebnis sieht wirklich sehr passabel aus, ich werde versuchen ASAP größere Bilder einzustellen. kann allerdings noch etwas dauern.
    Bei den gängigen Lackstiften gibt es keine Streifen. im Gegenteil, die Fläche wird sehr gleichmäßig, bei feuchten Farben habe ich bei Mischungsverhältnissen die nicht stimmen eher Unebenheiten.
    Sicherlich haben viele Spaß daran Ihre Minis mit dem Pinsel zu bemalen. Einige hassen es aber auch und für just diese Spielergruppe ist dieser Threat gedacht.
    Also last Euch nicht entmutigen, dass anmalen mit Lackstiften ist wirklich kinderleicht. Einfach mal an einer mini probieren und wenns nicht gefällt könnt ihr die Farbe mit etwas Lösungsmittel ganz einfach wider abreiben. :]


    Viel Spaß noch wünscht Euch,


    Styroporschnitzer

    Hallo liebe Warhammerer,


    wollte Euch mal nach Eurer Meinung zu den von mir entworfenen folgenden beiden Häusern fürs Tabletop fragen.
    die bilder könnt Ihr Euch unter folgendem Link anschauen:
    dann auf Spiele und Tabletops, dann auf Gelände und Spielplatten und dann auf Gebäude klicken.


    http://www.kuenstler-gilde.de


    Freue mich schon jetzt auf Eure Anregungen und Kritiken.


    Bis dann,


    Euer,


    Styroporschnitzer.

    Beim Besuch von verschiedensten Foren ist mir immer wider aufgefallen, daß es viele Spieler gibt, die sich das bemalen Ihrer Miniaturen nicht so recht zutrauen oder es als zu umständlich empfinden.
    Auch ich bin direkt mit knapp 200 Miniaturen in das Spiel eingestiegen und merkte schnell, daß das bemalen der Miniaturen mit Ölfarbe sehr langwierig und umständlich ist. Da ich in der Vergangenheit aber mit den verschiedensten Farben gearbeitet habe, lag es nahe das bemalen der Miniaturen mal mit Lackstiften zu versuchen.
    Es stellte sich heraus, daß dieses doch um einiges schneller geht, wesentlich einfacher und trotzdem sehr effektiv ist. Mann kann hierzu jeden beliebigen wasserresistenten Lackstift verwenden (auch Gold und Silber sind im Handel erhältlich) und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Das bemalen mit Lackstiften bietet ebenfalls noch den Vorteil das die Trockenzeiten minimal ist und das man eine mißlungene Stelle fast sofort wider übermalen kann. Wenn man die Bemalung nun noch vor dem Zusammenbau der Miniaturen vornimmt und später nur die Klebestellen noch mal übermalt, bleiben auch so gut wie keine unerreichbaren stellen zurück.


    Hier http://www.kuenstler-gilde.de findet Ihr noch einige Beispiele von Miniaturen, die mit Lackstift oder auch mit Ölfarbe bemalt wurden.


    Also immer mutig ran, ist garnicht so schlimm.


    Viel Spaß wünscht Euch


    Euer,


    Styroporschnitzer.