Beiträge von badpA

die irondrakes sind zwar gut, aber mMn nicht übermächtig.

ein trupp, der nackt ist, kostet mindestens 150 punkte, was schonmal einen großteil der seltenen-auswahl füllt. die haben kein gutes bf, so dass nicht viele attacken treffen... dann der übliche widerstand, nen rüster der ok ist und einen normalen parieren-wurf, der beim verteidigen eines angriffs etwas verbessert wird...

mit nem trupp ritter für die gleichen punkte würde ich reinreiten und könnte mir vorstellen, dass es nichtmal sooo schlecht für mich aussieht....

mit einer streitmachtsbox ist man eigentlich immer gut bedient, vor allem wenn man später noch mehr stellen möchte.

darin hast du skinks und sauruskrieger, die man immer stellen muss (der einzige kern)

wenn man möchte, kann man ein modell aus der box etwas umbauen, so dass sie ein held darstellt.
    bei 500 punkte benötigt man nur einen helden, bzw man kann kaum mehr stellen als einen helden.

wenn du nen trupp sauruskrieger, nen trupp skinks und nen helden hast, bleiben auch nicht mehr viele punkte übrig. entweder einen zweiten trupp der kerneinheiten oder einen salamander

@ winterwut: sicher, dass das diszi-banner gilt? denn es ist eine modifikation und der unmodifizierte moralwert ist der höchste moralwert ohne modifikation, als mMn ohne diszibanner.

ich habe auch mal eine frage

der zauber "nachwachsen" aus der lehre des lebens erlaubt einem verlorene modelle einer einheit wiederzubeleben. hat ein oder mehrere modelle mehrere lebenspunkte, werden diese zunächst ganz wieder aufgefüllt, bevor ein neues modell wiedererweckt wird.

soweit ist mir alles klar

kann ich aber den spruch auch auf ein monster wirken um es zu heilen?
    da ich in den errata und hier nichts direktes gefunden habe, aber im rb modelle wiederbeleben steht, würde ich ja zu "nein" tendieren.

aber da es bei einem spiel gestern zu diskussion kam und wir es schnell beenden wollten, habe ich es zugelassen...

bei der antwort bitte auch eine begründung, wie ihr zu eurer aussage kommt (auf turnieren so geregelt? von gw erfragt?,...)

das mit zwei kern und so als beschränkung gab es in den vorherigen edition

in kombination damit, dass verluste nicht zurückschlagen durften war es bei uns meist so, dass ein einzelner held ganze regimenter besiegen konnte...

da finde ich die regelung in der 8. besser

ich muss gestehn, dass ich das video nicht ganz angeschaut habe (noch nicht), da es mir atm zu lange geht und ich nicht so viel zeit aufbringen möchte...

deshalb bin ich zu dem schluss gesprungen, um zu sehen wie der kampf ausging.

da fiel mir ein gravierener fehler auf, der dir die niederlage bereitet hat.

wenn eine einheit ein besetztes gebäude angreift und den gegner nicht aus dem turm vertreibt, ist sie automatisch wieder 1 zoll vom gebäude weg und aus dem nahkampf raus. d.h. der andre spieler kann in seiner runde drauf zaubern/schießen/... und du hättest weniger nahkampfrunden mit deinem general gehabt, weshalb er nicht gestorben wäre ;)

aber ansonsten ein echt tolles video (zumindest was ich gesehen habe)