Beiträge von Propeller

Wenn es technisch gut ausgeführt ist und es nicht übertrieben wirkt finde ich NMM gut. Behersche es selber aber nicht.
    Allerdings denke ich nicht das es ein anzustrebender Standart ist, da es doch wie ich finde nicht für eine ganze Armee geeignet ist (Aufwand).
    Für einzelne Modelle ja z.B für Charaktermodelle oder den Golden Demon aber nicht für die breite Masse.
    Ich denke nicht das NMM Maler Angeber sind, warum sollte ich eine Maltechnik die ich behersche nicht auch anwenden nur weil der Großteil der Hobbyisten sie nicht beherscht.

Ich weis nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist oder das Artwork alt ist, hab von Zwergen nicht so die Ahnung was Zeichnungen angeht, aber auf der Startseite von GW wo für "finde das richtige geschenk" geworben wird ist so ein Zwergen Landschiff Dingens was irgendwie an einen mix aus Landraider und nem Vikingerschiff erinnert gezeigt. Da es ja seit ner Weile Mode ist große Bausätze für alle Völker rauszubringen könnte das ja vllt ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein.

Ich weis nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist oder das Artwork alt ist, hab von Zwergen nicht so die Ahnung was Zeichnungen angeht, aber auf der Startseite von GW wo für "finde das richtige geschenk" geworben wird ist so ein Zwergen Landschiff Dingens was irgendwie an einen mix aus Landraider und nem Vikingerschiff erinnert gezeigt. Da es ja seit ner Weile Mode ist große Bausätze für alle Völker rauszubringen könnte das ja vllt ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein.

Oh ja sorry stimmt das hab ich schonwieder ganz vergessen...ja das wär vllt ne idee....
    dann würde das so aussehen...

*************** 3 Helden ***************

Ork-Gargboss
    - General
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schild
    - - - > 92 Punkte

Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte

Goblin-Gargboss
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 59 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 240 Punkte

25 Orkkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 210 Punkte

28 Nachtgoblins
    - Speere
    - Netze
    - 1 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 174 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter
    - Speere
    - Schilde
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1000

Erstmal vielen Dank für eure Antworten...!!!

Ja einen kleinen AST hätte ich schon noch gerne dabei aber dafür müssten die Wölfe gehen und die hätte ich schon ganz gerne als Ablenker.
    Zu den Gobbos und den Speeren ja da habt ihr recht und darüber hatte ich kurz nachgedacht aber ich möchte die Armee noch vergrößern und große Blöcke Nachtgobbos (ich liebe große Nachgobbo Blöcke) 40+ spielen was bedeutet die Gobbos mit den Handwaffen nur verstauben werden und das Geld kann ich besser anlegen. Ja Natürlich in Freundschaftsspielen könnt ich ja auch sagen ok die haben Handwaffen...aber das mag ich überhaupt nicht zumindest bei meiner Armee, ich will sie so spielen wie sie auch aussieht, wenn das mein Gegner macht ist das für mich völlig ok. Außerdem finde ich Nachtgobbos brauchen Speere (mein kleiner persönlicher fluff)...außer die geilen alten Keulaz Modelle mit den großen keulen die find ich geil 8)

So hab das mal den Moschaz und der Anzahl angepasst die WOs müssten sich jetzt durch so ziemlich alles was man normalerweise bei 1000k antrifft durchhacken können.

*************** 2 Helden ***************

Ork-Gargboss
    - General
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schild
    - - - > 92 Punkte

Goblinschamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte

20 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 255 Punkte

25 Orkkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 210 Punkte

27 Nachtgoblins
    - Speere
    - Netze
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 181 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter
    - Speere
    - Schilde
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 998

Danke für die Antwort...

Das ganze würde dann so aussehen...ja der SO war als General vorgesehen da mir der Goblin einfach zu zerbrechlich ist und noch das Risiko der Zauberpatzer hat.

Ork-Gargboss
    - General
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schild
    - - - > 92 Punkte

Goblinschamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte

23 Wildorks
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 242 Punkte

20 Orkkrieger
    - Upgrade zu Moschaz
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 215 Punkte

30 Nachtgoblins
    - Speere
    - Netze
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 190 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter
    - Speere
    - Schilde
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 999

Ja wenn du da selber technisch versiert bist ist das doch die beste Vorraussetzung.
    Nee das mit den Autos hab ich nicht ganz überlesen...hab das halt nur so verstanden das das auf Alltagsautos bezogen ist da man bei "normalen" ja immer einen großen Wertverlust hat.

Auch wenn vllt erstmal das Geld nicht da ist. Ich würde sparen und dann in ein Haus blos nicht Wohnung investieren. Der Immobilienmarkt ist zur Zeit sehr im Keller und da bekommt man schon wenn man sich mit der Suche Zeit lässt für relativ schmales Geld was gutes, wo man eventuell zwar noch was reinstecken muss aber dann hat man was auf der Hand wovon man ein Leben lang was hat.

Die Gold Geschichte mag ja für viele recht interessant sein aber würde für mich nicht in Frage kommen. Gold hat keinen nutzen außer das es "toll" aussieht. Und im Fall der Fälle ich mal jetzt zwar den Teufel an die Wand aber mal angenommen: Es gibt einige Staaten auf dieser Welt mit imensen Goldreserven wenn davon ein oder mehrere auf die Idee kommen die auf den Markt zu werfen aus welchen Gründen auch immer kann der Goldpreis auch ganz schnell mal nach unten gehen....etc pp....von diversen Apocalyptischen Szenarien mal abgesehen....^^

Was zwar noch niemand angesprochen hat, aber da müsstest du vom Fach sein bzw ein gutes Basiswissen sowie den Platz haben, ist in Autos bzw. Young/Oldtimer investieren....da sind in wenigen Jahren imense Wertsteigerungen möglich...da kommt keine Aktie ran.
    Das ist etwas wo ich zum Teil auch mit liebäugel....ist halt aber auch wie Aktien mit Risiko behafftet.

Gude...

Ich bin neu hier im Forum und liebäugel damit nach einigen (eher sogar vielen) Jahren Stille wieder in das Hobby einzusteigen, da es mich irgendwie nie so richtig losgelassen hat.
    Da mein Herz früher schon für Grünhäute geschlagen hat hab ich mir einfach mal das neue AB geholt und mir mal eine 1000 Punkte Armee zusammengestellt.
    Jetzt würde ich von euch gerne wissen ob diese so in der aktuellen Edition spielbar ist.
    Kritik wird gerne angenommen!

Achso die letzten 13 Punkte sind noch offen...ka vllt nen kleines schwert für den Boss oder so...

Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schild
    - - - > 92 Punkte

Goblinschamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Wildorks