Beiträge von massakermann

ich war schon früher nicht wichtig
    ich war mal schizuphren
    ich kenn mich selbst nur flüchtig
    es tut uns leid ich muß jetzt geh'n

zuvil gesagt, zuwenig geschlafen
    schlaf ist ungesung
    zuviel gefragt, zuwenig getan
    und das ist ungesund
    und macht doof!

@Ragnarork mach dir nix draus, geht mir manchmal auch so :)

also meines wissens sind Golems Wesen die durch Magie erschaffen werden udn nicht normal wachen/vermehren.

Der Riese hat KG 3.
    Außer Helden haben sonst nur der Schwarzorkboss und der Lindwurm KG 5.

das gleiche habenw ir doch schon mal irgendwo durchgekaut und zwar in den regelfragen. Da sind wir zu dem schluss gekommen, das man nicht zwei rüstungen gleichzeitig targane kann. Wohl aber mehrere Rüstungsgegenstände verschiedene Art(Schild, Helm und Rüstung).

ehrlich gesagt, ich hab beides reichlich benutzt :)

ich sag ja, die Orks sind durch den Regen gelaufen und die Gobbos haben Latexkutten...

@Ragnarok Kriegen die Orks in rosa dann auch Wattedäusche anstatt Spaltaz??

durch ein kleines Unglück hab ich jetzt ein regiment dirch den Regen gelaufene Orks und ne Horde Nachtgobblins vom Latexkuttenklan.

Kann mir mal einer mit den ganzen Namen für Glarlacke weiter helfen? Ich hab schon zwei Dosen und beide sind Glänzend, oder gibts überhaupt keinen matten Klarlack zum sprühen??

Die Namen der Sprays sind:
    Clear Varnish
    Purity Seal

weiter oben steh Dark ANgles Green und dann Green Ink. Hab die Kombo auch mal probiert, aber außer das der Orc danach eine glänzende Haut hat, hat sich da nichts geändert. Wenn eure normalen Orcs schon mit Dark Angles Green gemacht werden, wie macht ihr denn dann Schwarzorks????

Ich grundiese alle meine Grünhäute Schwarz.
    Für Orks nehm ich Goblin Green mit Green Ink drüber. Für Standart Kämpfer in Regimentern, geht schell und sieht ganz brauchbar aus.
    Bei Charaktermodellen kann man nach dem Inken nochmal mit Gobbo Green bürsten und/oder mit Camo Green bürsten. Inken kann man auch weglassen und nur bürsten.
    Meine zwei Gobboschamanen hab ich mit Camo Green angestrichen und mit Rotting Flesh gebürstet.
    Ich hab auch mal eine Snotlinghorde weiß grundiert und direkt das grüne Ink drüber. gibt ein schönes laubfroschgrün :)

Mal was anderes....
    Im Ork&Goblin AB steht:
    "Ein Orkkrieger zu Fuß, ... , erhält in der ersten Nahkampfphase eines Nahpampfs einen Bonus von +1 auf seine Stärke, wenn er selbst angreift."

Bedeutet das, ich hab nur einmal (und zwar wenn ich in den Feind hinein stürme) diesen Vorteil. ODER in jedem meiner Spielzüge.

Also, hat ein Nahpampf, der über mehrere Runden hinweg geht mehrere Phasen und ich bekomme nur einmal den Stärkebonus.
    Die andere Möglichkeit is das jede Spielrunde seine eigene Nahkampfphase hat und ich immer in meiner Hälfte des Spielzuges den Stärkebonus bekomme.

ich würde sagen, das damit gemeint ist, das die rüstung mit weiteren Rüstungsgegenständen, wie Schild, Helm ect. benutzt werden kann.

der Satz "die normal mit anderer Ausrüstung kombiniert werden kann" steht so ziemlich bei jeder Rüstung im Ork Armeebuch(nur beim Höllisch Harta Harnisch wurde es vergessen.

Des Weiteren stehen ja unter dem Punkt "Magische Rüstungen" nicht nur Rüstungen sondern auch Helme und Schilde. Und is ja wohl klar das man zu einem magischen Helm auch noch ne leichte/schwere Rüstung tragen kann.