hallo zusammen kann iich nem typen ne magische rüstung, und ne leichte rüstung oder so geben?
weil wir uns nich einig sind...
-
-
normale rüstung und magische kann nicht kombiniert werden . es gibt aber ausnahmen wie z.b. verzaubertes schild!
Gruss Goldi
-
und wie ist es wenn dabeui steht "darf mit anderer rüstung kombiniert werden"?
-
Zitat
Original von Ragnarok
und wie ist es wenn dabeui steht "darf mit anderer rüstung kombiniert werden"?
wenn es bei der magischen rüstung steht ,darfst du sie natürlich kombinieren .steht nur bei denmeisten nicht !Gruss Goldi
-
gut danke das wäre damit geklärt!
thx
-
Das Problem das Ragnaork angesprochen hat betrifft Gorks Rüstung. Dort steht:
"Zählt als schwere Rüstung (RW+5) die normal mit anderer Ausrüstung kombiniert werden kann."Das bedeutet doch aber nicht das ich Gorks Rüstung mit ner leichten Rüstung kombinieren kann, oder? Man kann ja schlecht zwei Rüstungen übereinander tragen.
-
Tiaden
du hast recht es bedeutet nicht, dass du 2 Rüstungen tragen kannst. Es bedeutet eigentlich, dass du zu der Rüstung, wie bei ner normalen Schweren Rüstung auch, Schild und Helm tragen darfst.
Im allgemeinen ersetzen die magischen Rüstungen/Schilde die normalen und du erhälst daher nur die Vorteile der magischen Ausrüstung. -
ich würde sagen, das damit gemeint ist, das die rüstung mit weiteren Rüstungsgegenständen, wie Schild, Helm ect. benutzt werden kann.
der Satz "die normal mit anderer Ausrüstung kombiniert werden kann" steht so ziemlich bei jeder Rüstung im Ork Armeebuch(nur beim Höllisch Harta Harnisch wurde es vergessen.
Des Weiteren stehen ja unter dem Punkt "Magische Rüstungen" nicht nur Rüstungen sondern auch Helme und Schilde. Und is ja wohl klar das man zu einem magischen Helm auch noch ne leichte/schwere Rüstung tragen kann.
-
genau richtig erklärt ihr beiden .
es kann ein schild oder ein helm oder sonst was benuzt werden. du kannst aber nicht noch eine normale rüstung darüber ziehen !Gruss Goldi
-
so ein +*#&%$!
aber egal, ich schaffe das chaos auch ohne die... hihi... *devilideashave*trotzdem sieht man daran wieder wie ungenau GW formuliert...
-
Wo ist da bitte was ungenau formuliert?
-
wenn man es als dasa zum ersten mal liest, kann man bei dem ausdruck "mit anderer Ausrüstung" auch darauf kommen, das mein vorschlag geht, da ja dort nicht das gegenteil gesagt wird...
aber egal es hat sich dann erledigt