Ich mach gerne mit. Allerdings nützt meine Teilnahme wahrscheinlich nur als moralische Unterstützung, da ich im letzen Jahr wahrscheinlich nicht mehr als 100 € für Gw Kram ausgegeben habe, davon knapp ein Drittel für Farben und Pinsel und ein Drittel für oop Sachen auf ebay. Effektiv hatte ich eine Regmintesbox und einen Blister oder so. Das Hobbygeld geht für geile Infinity Minis drauf. Zudem hab ich noch viel zu viele unbemalte GW Miniaturen rumliegen, und habe mir geschworen die erstmal fertig zu bemalen bevor ich ich mir was neues für whfb zulege.
Habt ihr mal gedacht einfach einen formellen Beschwerde-Brief/Mail an GW zu schreiben? in etwa:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Als langjähriger Kunde bin ich sehr verärgert über die Entwicklung der Preispolitik in jüngster Vergangenheit. Womit begründen sie die exorbitanten Preissteigerungen? Die Rohstoffkosten für die Plastikherstellung können doch nicht so explodiert sein, dass sie eine Preiserhöhung um xx% im Verlgiech zu 2-3 Jahren rechtfertigen. Außerdem ist das Preis-Inhalt Verhältnis bei vielen Boxen untragbar. Man bekommt bei Box X so-und-soviele Gußrahmen für x Miniaturen. Bei Box Y sinds .... Gußrhamen für .... Modelle, und diese kostet ...% mehr. .....meckern
Ihr Finecast Versuch ist ein weiterer Punkt der mir sauer aufstößt. Ich kann verstehen, dass ein unternehmen immer darauf bedacht sein soll innovative Wege einzuschlagen, aber nachdem ich X Blister mit mangelbehafteten Miniaturen gekauft hatte, die auch noch viel teurer als vergleichbare ältere Zinnmodell sind.... meckern
Unter den gegebenen Umständen bin ich momentan sehr am Zweifeln ob ich weiterhin Hobbyartikel aus ihrem Sortiment kaufen werde.
Ich bitte sie um eine Antwort mit Stellungnahme.
Mit freudlichen Grüßen,
Max Mustermann
Wenns ne Mail sein sollte, dann möglichst von einer seiösen Adresse und nicht unbedinngt geilermax91@blabla.de .
Wenn GW oft genug mit solchen Briefen bzw. Mails angesprochen wird, wird es irgendwann die Hackordnung im Unternehmen hochwandern und sich bei der Leitung bemerkbar machen. Bei eienm weltumspannenden Betrieb wie GW muss es aber entweder eine große Menge aus einem Land sein (mehrereTausend), oder weniger, dafür aus verschiedenen Ländern.