Ahoi. Ich konnte mich bisher noch nicht mit den Neuerungen auseinander setzen und weiß auch nicht, wann ich das mache. Ich hoffe bis zum Wochenende ist die Motivation zurück. Momentan ist da grad Flaute, was Warhammer betrifft. Ich melde mich auf jeden Fall dann wieder.
Beiträge von Kuroyi
-
-
Was für Listen wollen wir spielen? Hart, um Spitzen zu testen? Entspannte so zum Spaß? Große Armeen oder kleinere Gefechte?
-
Irgendwie recht ruhig hier. Wie stehen denn die Chancen für eine Aktualisierung? Dann wäre wieder alles auf Stand und man könnte sich schon Gedanken machen für die nächste Runde.
-
Bei uns wäre zwischen 10 und 11 cool, so wie beim letzten Mal. Passt das, oder ist diesmal was anders?
-
Also bei würde es passen und unser Vampir wäre auch dabei. Was ist mit Nummer vier?
-
Können wir ja mal in Angriff nehmen. Ich kläre das noch ab, morgen oder übermorgen weiß ich es dann genau.
-
Ich frag mal unseren Vampir. Ein bisschen Praxis schadet ihm bestimmt nicht. :p
-
Möp, mein Zeitminister hat zugestimmt.
Müsste nur noch wissen, wann und wo genau. Per PN nehme ich mal an,,,
-
Sieht tatsächlich gut aus. Ich kläre das heute noch ab und sage Bescheid.
-
27.07. geht leider bei mir nicht.
Was bedeutet "Pause" denn genau?
-
Zu friedlich ist aber auch langweilig.
Meine Armee aus Sturmklippe(4727) lässt ihren Todbringer zuhause (der ist einfach zu lahm) und greift die Siedlung Rankenwall(3534) an.
-
Dieses Wochenende geht leider gar nicht. Aber ich hoffe auf viele Fotos.
-
Ich finde als erklärter Kanonen Hasser die W3 Zoll auch zu heftig. W6 minus BF der Besatzung wäre da schon interessant. Mit BF 3 würde bei Volltreffer und bei Würfelergebniss <= 3 die Kanone treffen, wo sie soll. D.h. die Wahrscheinlichkeit zu treffen ist hoch aber nicht sicher.
Edit: So würde es sich auch mal lohnen, den BF von Kanonen Besatzungen mit Fluchzaubern zu senken.
-
Solange du Einheiten hast, die mit einer Angriffsbewegung die fliehende Einheit erreichen könnten (bevor sie als Reaktion flieht), kannst du mit einer dieser Einheiten auch einen Angriff auf die fliehende Einheit deines Gegners ansagen. Er muss jedes Mal wieder fliehen. Gibt keine Obergrenze dafür.
-
Wenn der Angreifer wirklich wieder zuerst zuschlagen darf, dann sind Blutritter schon ne Ansage. Falls die trotzdem noch zu teuer sind, gebt ihnen einfach Rote Wut.
Und nein, ich spiele selber keine Vampire. -
Da Astaroth aus Krähenburg(4737) irgendwie nicht fit ist und tief und fest schläft, kommt er erstmal auf die Ersatzbank. Stattdessen kommt Enkidu von der Ersatzbank zurück in seine erste Armee in Krähenburg. Damit ist die auch wieder einsatzbereit.
-
Ich habe eine Frage: Wenn eine Siedlung geplündert wird, sind die Nachbarfelder auch betroffen, richtig? Nur andersherum ist klar ausgeschlossen, oder übersehe ich da was?
-
@Elend: Das Feld 5632 befindet sich nicht auf dem sichtbaren Teil der Karte, und da wohnen auch keine Orks, glaube ich.
-
Sorry, ich hätte die Feld Nummer dazu schreiben sollen: 4227
-
Tja, so in der Art hatte ich das erwartet.
Also gut, dann wollen wir mal mitmischen beim Wettrüsten, hrhr.
Schatzkammer zu Beginn der Runde: 8671G
Sündenstadt wird zur Stadt ausgebaut. Als neue Spezialgebäude werden eine Flutung und eine Verteidigungswerkstatt errichtet. Kosten für den Ausbau: 4000G
Um der wüsten Feierei ein wenig wüste Kampfeslust entgegenzustellen, wird eine Einheit aus 20 Auserkorenen des Khorne unter Führung des erhabenen Helden Furion in die Stadt geschickt. Nur Lust und Völlerei gewinnt leider keine Schlachten für den Stammesführer.
Außerdem schließt sich der Dämonenprinz des Slaanesh Makatiel der Truppe an.
Beide Kriegertrupps erhalten zusätzliche Männer, 7 für die Schildkrieger, 3 für die Hellebardenkämpfer.
Dann werden die Chaoshunde in Rente geschickt.
Um ein wenig mehr gegen weit entfernte Ziele zur Hand zu haben, kommt ein Todbringer zum Einsatz.
Zu guter Letzt kommt noch ein 10er Trupp Höllenjäger zur Verstärkung dazu.Die aufgestockte Armee sieht dann so aus:
+++ KdC Sündenstadt (2748pts) +++
+ Lords (683pts) +
Arkadius
Chaos Lord (258pts) [Great weapon, Mark of Slaanesh, Steed of Slaanesh]
····Chaos Mutations & Powers [Soul Feeder]Makatiel
Daemon Prince (425pts) [Chaos armour, Daemon of Slaanesh, Daemonic Flight, Lore of Slaanesh, Wizard Level 3]
····Chaos Mutations & Powers [Scaled Skin]+ Heroes (315pts) +
Randulf
Chaos Sorcerer (150pts) [Lore of Slaanesh, Mark of Slaanesh, Wizard Level 2]Furion
Exalted Hero (165pts) [Battle Standard Bearer, Flail, Mark of Khorne]
····Chaos Mutations & Powers [Burning Body, Hideous Visage]+ Core (830pts) +
Chaos Warriors (420pts) [Musician, Standard Bearer]
····25x Chaos Warrior [25x Mark of Slaanesh, 25x Shields]Chaos Warriors (410pts) [Champion, Musician, Standard Bearer]
····20x Chaos Warrior [20x Halberds, 20x Mark of Slaanesh, 20x Shields]+ Special (710pts) +
Chosen (510pts) [Champion, Musician, Standard Bearer]
····20x Chosen [20x Additional hand weapons, 20x Mark of Khorne, 20x Shields]Hellstriders of Slaanesh (200pts) [Musician]
····10x Hellstrider [10x Spears]
+ Rare (210pts) +Hellcannon (210pts)
Kosten für die Truppen: 1664GFür Makatiel wird noch ein Wurf für den zweiten Zauber benötigt. Danke.
Auch die Armee aus Stein der Schande wird ein wenig umgebaut. Der Musiker der Nurglekrieger wird wieder zu einem normalen Krieger. Corvus gibt seine Armeestandarte ab und widmet sich neuen Aufgaben. Er wird durch Corax ersetzt.
Neue Liste:+++ KdC Stein der Schande (1099pts) +++
+ Lords (245pts) +
Wikus
Chaos Sorcerer Lord (245pts) [Lore of Death, Mark of Nurgle, Wizard Level 3]+ Heroes (170pts) +
Corax
Exalted Hero (170pts) [Battle Standard Bearer, Flail, Mark of Khorne]
····Chaos Mutations & Powers [Scaled Skin]+ Core (684pts) +
Chaos Warhounds (30pts) [5x Chaos Warhound]
Chaos Warriors (330pts) [Standard Bearer]
····16x Chaos Warrior [16x Halberds, 16x Mark of Nurgle, 16x Shields]Chaos Warriors (324pts) [Musician, Standard Bearer]
····16x Chaos Warrior [16x Additional hand weapons, 16x Mark of Khorne, 16x Shields]
Kosten für den Umbau: 152GNun ist die Armee aus Sturmklippe dran:
Corvus wird in diese Armee integriert und ihm werden direkt 19 Auserkorene des Khorne unterstellt.
Der Kriegsschrein muss leider Platz machen und darf nicht mehr mitspielen.
Beide Kriegereinheiten werden auf 20 Mann aufgestockt und bekommen beide einen Champion.
Außerdem wird ab jetzt eine gezähmte Chimäre für Zerstörung sorgen.Die umgebaute Liste sieht dann so aus:
+++ KdC Sturmklippe (2750pts) +++
+ Lords (645pts) +
Adalwolf
Chaos Sorcerer Lord (645pts) [Chaos Dragon, Lore of Metal, Mark of Tzeentch, Wizard Level 4]
····Chaos Mutations & Powers [Flaming Breath]+ Heroes (334pts) +
Achasveros
Exalted Hero (201pts) [Battle Standard Bearer, Disc of Tzeentch, Halberd, Mark of Tzeentch]
····Chaos Mutations & Powers [Scaled Skin]Corvus
Exalted Hero (133pts) [Additional hand weapons, Mark of Khorne]
····Chaos Mutations & Powers [Soul Feeder]+ Core (800pts) +
Chaos Warriors (370pts) [Champion, Musician, Standard Bearer]
····20x Chaos Warrior [20x Mark of Tzeentch, 20x Shields]Chaos Warriors (430pts) [Champion, Musician, Standard Bearer]
····20x Chaos Warrior [20x Halberds, 20x Mark of Nurgle, 20x Shields]+ Special (761pts) +
Chimera (275pts) [Flaming Breath, Regenerating Flesh]
Chosen (486pts) [Champion, Musician, Standard Bearer]
····19x Chosen [19x Additional hand weapons, 19x Mark of Khorne, 19x Shields]+ Rare (210pts) +
Hellcannon (210pts)
Kosten für die Umstrukturierung: 787GAstaroth versucht wieder sein Glück beim Brunnen des Kadon, auch hierfür bitte jemand würfeln.
Schatzkammer aktuell: 2068G
Edith: Da hab ich doch fast noch die Garnisonstruppen für Sündenstadt vergessen. Die werden komplett ausgetauscht:
+ Core (230pts) +
Chaos Chariot (115pts) [Mark of Slaanesh]
Chaos Chariot (115pts) [Mark of Slaanesh]
+ Special (290pts) +
Chimera (290pts) [Flaming Breath, Regenerating Flesh, Venomous Ooze]