Beiträge von Kuroyi

Hmm heute bin ich oft Quetschas Meinung. Sehe diesen Punkt zu 100% wie er. Ältere Editionen kenne ich halt gar nicht, bin mit der 8ten eingestiegen. Also erstmal weiter 8te und gucken wie AoS wird. Wenn's Mist bleibt, dann halt weiter 8te oder Nirobs Version, wenn das cool wird.

Sorry wegen Doppelpost, aber ich wollte das auffällt, dass es was neues ist. :ssorry:

Aufgrund der Regeländerungen zum Einkommen und nach Rücksprche mit Gazak werden die fünf Minen diese Runde nicht gebaut. Dadurch ergibt sich folgende aktuelle Schatzkammer: 3178G

Dieses Gold wird stattdessen genutzt, um das Dorf Krähenküste(4539) zur Kleinstadt auszubauen. Als Spezialgebäude kommen Kaserne und Garnison zum Einsatz. -> -2000G

Die Armee, die dort stationiert wird, sieht so aus:

Spoiler anzeigen

+++ KdC Krähenküste (1099pts) +++

+ Lords (235pts) +

Iorund
    Chaos Sorcerer Lord (235pts) [Lore of Fire, Wizard Level 3]

+ Heroes (150pts) +

Vestar
    Exalted Hero (150pts) [Battle Standard Bearer, Flail, Mark of Khorne]

+ Core (714pts) +

Chaos Warhounds (30pts) [5x Chaos Warhound]

Chaos Warriors (350pts) [Champion, Musician, Standard Bearer]
    ····16x Chaos Warrior [16x Halberds, 16x Mark of Khorne, 16x Shields]

Chaos Warriors (334pts) [Champion, Musician, Standard Bearer]
    ····16x Chaos Warrior [16x Additional hand weapons, 16x Mark of Khorne, 16x Shields]

Die Garnisonstruppe sind folgende:

Spoiler anzeigen

Chaos Warriors (275pts) [Musician, Standard Bearer]
    ····15x Chaos Warrior [15x Mark of Tzeentch, 15x Shields]

Kosten für die Truppen: 1099G

Für Iorund wird ein Wurf benötigt, welchen Zauber aus der Feuerlehre er als zweiten Startzauber kennt. Danke schonmal.

Neuer Bestand in der Schatzkammer: 79G

Zur Info vorab: Vom nächsten Montag 06.07. bis zum 17.07. bin auf Dienstreise. Ich hoffe, ich hab im Hotel WLAN, kann aber nix versprechen. Die Wochenenden nächsten Monat sind auch recht gut ausgelastet mit nicht-Warhammer-Aktivitäten. Nach der Dienstreise, weiß ich hoffentlich, inwiefern ich im Juli zum Spielen komme. Ich hoffe ja, dass ein oder zwei Spiele drin sind. :]

Bei den Khorne Kriegern hast du noch einen kleinen Denkfehler: die profitieren im Nahkampf gar nicht vom Schild, auch kein verbesserten Rüstungswurf. Die Hellebarde ist beidhändig geführt und kann nicht zusammen mit Schild genutzt werden
    Die 3+ Rüstung hast du so nur gegen Beschuss.

Prinzipiell finde ich es ok, für mehr Chancengleichheit zu sorgen. Gibt's nicht eine Möglichkeit, das nur darüber zu erreichen, indem man die schwächeren entsprechend pusht? Nerfs fühlen sich halt immer irgendwie doof an. Falls das zu schwierig ist, finde ich persönlich Variante B schöner, weil sie irgendwie dynamischer wirkt.

Das mach ich fix, ich ware eh dabei als Feldbeobachter:

Schlacht um die Mine waren die Armeen aus Schwarzer Hafen(1039) für die Vampire und aus Keulenburg(4119) für die Oger.

Schlacht um die Hügel waren die Armeen aus Blutfeste(1735) für die Vampire und aus Dunkelwald(4522) für die Oger. Der tote Todbringer :mauer: war mein Söldner aus Rabenhof(5231).

In der zweiten Schlacht wurde übrigens auch ein Höllenherz gezündet, das fehlt da irgendwie im Bericht.

Zitat

Ok, mit dem Drachen verstehe ich es, aber wenn der Adler die Sonderregel fliegen hat und nun ein Hochgeborener drauf reitet, wird es nicht zur fliegenden Kavallerie?

Wie schon gesagt, mit Reiter wird es zu monströser Kavallerie mit der Sonderregel Fliegen. Fliegende Kavallerie ist eine eigenständige Sonderregel, und die hat er einfach nicht.

Zu 2.) Nein, sie haben nicht die Sonderregel Fliegende Kavallerie. Der Drache ist sowieso ein Monster und der Adler ist monströse Kavallerie mit der Sonderregel Fliegen.

Zu 1.) Die verzauberten Pfeile der Waldelfen sind magische Attacken.

Sodele, die Runde ist ja nun scheinbar so gut wie rum und ich komme eh nicht mehr zum Spielen im Juni.
    Dann geb ich mal mein restliches Gold aus und werde bis zum Ende der Runde zum Zuschauer. 8) Dann stehen die Einkäufe auch gleich im Update am Wochenende.

Schatzkammer aktuell: 5578G

Als erstes wird er Große Obsidian aus meiner Rüstkammer verkauft. ---> +23G

Jetzt wird Rabenhof(5231) zur Kleinstadt ausgebaut. Spezialgebäude werden Kaserne und Handelsposten. ---> -2000G

Das restliche Gold wird in die Errichtung von 6 Minen investiert und zwar auf folgenden Feldern: 4730, 4830, 4929, 5029, 5030, 5129 ---> -3600G

Schatzkammer neu: 1G

Jeweils alle Einheiten aus Greifenklippe(4933) und aus Zornfeld(5336) werden nach Rabenhof verlegt. Damit sieht die Armee in Rabenhof jetzt so aus:

Spoiler anzeigen

+++ KdC Rabenhof (734pts) +++

+ Lords (274pts) +

Merkurius
    Chaos Sorcerer Lord (274pts) [Barded Chaos Steed, Lore of Metal, Mark of Tzeentch, Wizard Level 3]

+ Core (250pts) +

Chaos Warriors (250pts) [Standard Bearer]
    ····15x Chaos Warrior [15x Mark of Khorne]

+ Rare (210pts) +

Hellcannon (210pts)

Sämtliche Söldner haben damit ihre Heimatbasis in Rabenhof.

Außerdem ist mir in der Liste der Städte aufgefallen, dass bei Sturmklippe nur zwei Spezialgebäude eingetragen sind. Lustigerweise sind genau die fehlenden Gebäude bei Bergschlund eingetragen, was aber als Kleinstadt keine 4 Gebäude haben kann. :P

Ich sehe das ähnlich wie die verzauberten Waffen bei den Chaosrittern. Die machen ja auch magische Attacken, ohne dass sie magische Waffen sind. Die profitieren auch vom Flammenbanner.

Astaroth und Kjallak blickten auf die Hügel vor ihnen. Hier also würde ihre nächste Schlacht stattfinden. Ein wenig bedauerte Kjallak, nicht bei der Rückgabe der Gefangen dabei sein zu können. Er wäre neugierig gewesen, einen Blick auf diesen Etienne zu werfen, der in der Lage gewesen war, mit nur einem gezielten Angriff Enkidu zu besiegen. Dadurch war Enkidu endgültig in Ungnade gefallen und durfte seitdem nur noch Hilfsarbeiten verrichten. Was er nicht bedauerte war, dass er diesen Irren namens Ignacio endlich los war. Tagelang hatte Kjallak versucht diesen seltsamen Mann zu verhören. Ohne Erfolg. Sein Ego und sein Größenwahn waren derart ausgeprägt, dass wirklich nichts ihn irgendwie beeindrucken konnte. Aus dem waren keine Informationen herauszuholen. Ihn gegen ein gutes Lösegeld loszuwerden, war noch das Nützlichste, was man mit ihm anstellen könnte.

Ein kehliges Knurren Astaroths riss ihn aus seinen Gedanken. Hinter den Hügeln, nicht weit entfernt, sahen sie jetzt schon die gewaltige Mine, die die Zwerge in den Berg getrieben hatten und die jetzt von Ogern ausgebeutet wurde. Bald würde es los gehen und er würde endlich seine erste Schlacht in diesem Teil der Welt erleben.

Der Deal mit den Bretonen wird bestätigt.

Einnahmen: 400G Lösegeld
    Schatzkammer neu: 5578G

Da es einen Dämonenprinzen nicht lange zuhause hält, greift die Armee aus Krähenburg stattdessen das Feld 2827 an. Begleitet werden sie dabei von Dunkelhauch, dem gefürchteten Skaven Assassinen.