Beiträge von Gabba-Gandalf

... sie von gork in die nasa-raumschiffe gesteckt wurden. zu ihrer verwunderung war ausser den deutschen wissenschaftlern noch von jeder tier- und menschenrasse jeweils 2 männchen und ein weibchen sowie eine sehr attraktive goblindame im tü-tü. die raumschiffe wurden von ...

ich würde sagen wenn er durch magie erschaffen wurde, mach es doch so
    du darfst ihn nur einsetzen wenn du einen magier in deiner armee hast (dieser hält mit hilfe der whaag-magie den golem zusammen), bei mehreren magiern darfst du bestimmen zu welchem der golem gehört und es dürfen maximal soviele golems aufgenommen wie du magier hast und seltene auswahlen
    wenn der magier stirbt löst sich der golem auf, weil die magischen energien nicht mehr gebunden sind (oder man macht einen test auf nen w6 und bei 6+ oder so ähnlich löst er sich nicht auf)
    dann würde ich auf jedenfall die anderen verbesserungsvorschläge auch übernehmen (unerschütterlich, kg auf 3, i auf 1, lp vielleicht auf 5 oder 4 beibehalten, a auf 4 mind.)
    man könnte überlegen ihm aufgrund magischer energien einen 5+ rettungswurf zu geben
    den moralwert würde ich trotz unerschütterlich einfach bei 10 lassen
    und auf jedenfall die punktkosten absenken

noch ne idee wäre er bekommt mehr attacken oder so ähnlich wenn z.b. ork-einheiten in 12 zoll-umkreis im nahkampf sind (so wie bei den schamanen mit den energiewürfeln) und wenn einheiten fliehen sinkt seine stärke z.b.

Zitat

Original von Korotir
    des is sowieso ne frage die mir unter den nägeln brennt: Wieviele attacken darf man durch solche gegenstände bekommen: ist 10 die Obergrenze oder geht da mehr?

also da das gw wahrscheinlich wirklich übersehen hat und niemand jemals mehr als 10 attacken hatte (als karl franz nach den alten regeln wo er die inkarnation sigmars eine runde lang hatte) und ich glaube außer bei lebenspunkten (schwarze kutsche) und bewegung wird nie ein wert höher als 10 - oder berichtigt mich wenn ich falsch liege
    und deshalb denke ich sollte man fairerhalbe sagen das es bis zu einem maximum von 10 attacken geht
    eure meinung dazu

und noch mal zu der kombo von blutklinge und amulett des slaanesh
    wenn der träger den stärke test verkackt und ihm ein lebenspunkt abgezogen wird bekommt er dafür ne attacke - ist doch schön

ups hab mich verlesen
    naja kann vorkommen

ich finde den generalmörder wirklich cool, werde den mal probieren
    ich meine mit 7 attacken mit stärke 7 die meist auf 3+ treffen, damit müsste man feindliche generäle platt kriegen - zwar nicht alle, aber einige viele

nein es steht nichts weiter dabei
    dann hat also schattenklinge 8 attacken - krass der rockt voll ich glaube ich setzte dann einfach beide ein
    wie würdet ihr schattenklinge aufstellen ?
    also ich würde ihn wenn der gegner hat in km aufstellen ich glaube da rockt er am besten, oder?

schattenklinge hat 6 attacken im profil
    weiterhin besitzt er 2 handwaffen und die geste des khaine (+1 attacke)
    meine frage ist ist die geste des khaine schon mit eingerechnet im profil oder bekommt er die noch dazu, also wie viele attacken hat er denn jetzt 7 oder 8

und lohnt es sich schattenklinge oder morathi einzusetzen?

@ Urgorn

ok vielleicht hast du ja recht und das mit den rattendämon war etwas zu weit hervorgewagt, aber nichtsdesotrotz muss ja irgendeine (oder mehrere) neue einheiten rauskommen so wie es da stand
    und eine kombination aus rattenoger und einem dämon muss schon irgendwas großes, geiles werden und nicht nur irgendwelche rattenoger die einen 5+ rettungswurf bekommen und ab sofort auf instabilität testen
    also irgendwas größeres und mächtigeres wird es schon werden

aber die dämonenliste gefällt mir fliegende streitwagen - geil

und auf Be'Lakor bin ich aber mal gespannt falls der rauskommt

@ bulkor

im wd 98 steht auf seite 27 das skrotz mit einem chaoszauberer (letzter absatz) einen rattenoger mit einem dämonen gekreutzt haben (worauf man schließen kann das es der rattendämon ist , da gw ja auch alte modelle die jetzt noch keine regeln haben einige wieder neu rausbringen wollen wäre es möglich das sie den rattendämon rausbringen wie sie auch den dampfpanzer rausgebracht haben)
    und dann steht noch im letzten satz, dass es nicht mehr lange dauern wird und man diesen rattendämon in armeen des züchterclans und dem chaos sehen wird
    deswegen bin ich mir ziemlich sicher das der rattendämon zur sommerkampagne 04 rauskommt aber ich hatte gehofft jemand weiss schon was genaueres

ok in der geschichte geht es nur um den züchterclan aber ich denke mal das alle skaven mit dem chaos kämpfen werden

und die orks müssen auch am krieg teilnehmen also entweder grimgork kommt in irgendeinerweise vor oder sie bringen einen neuen noch fetteren ork raus

also mal zu den orks da gabs doch schon die geschichte in den einem wd wo grimgork gegen crom kämpft und keiner gewinnt nur grimgork hat seine armee verloren somit wird er sich wahrscheinlich eine neue horde holen und sich entweder mit acharon verbünden oder einfach so auf das imperium einkloppen
    so die skaven sind seit dem letzten wd eindeutig mit dem chaos verbündet - da stand was von rattendämon für skaven und chaos?(weiss jemand was genaueres und kommen noch mehr von den kreationen die da beschrieben waren)
    dunkelelfen werden auch auf der seite des chaos kämpfen

auf der seite des lichts stehen auf jedenfall imps mit valten , he, bretonen, we, echsen, zwerge,

söldner dürfen sich entweder aussuchen oder kämpfen für die guten
    und ich denke vamps kämpfen auf der seite des chaos und ich weiss gar nicht so genau aber soll nicht noch irgendwie nagash mit eigener armee rauskommen
    na und wenn vamps fürs chaos kämpft werden khemri wahrscheinlich für die guten kämpfen (gegen vamps) oder auf beiden seiten

ich würde sagen gegen körperlose kreaturen in vamp-armeen reichen gargoyles und bluthunde denn beide sind schnell und die körperlosen sind entweder banshees dafür hast du die gargoyles , dann geister-bases das müssten die bluthunde gut reißen können und falls er ein gespenst hat kannste den auch mit irgendeinem char mit mag. waffe killen
    also würde ich sagen das du dir um körperlose kreaturen keine sorgen machen musst

@ master die kisleviten können nicht nur von imperium sondern auch noch von anderen armeen benutz werden wie zum beispiel zwerge
    und dann hast du kavallerie für zwerge

cool hast du die zweite seite gesehen also eins weiter da war die hellcannon also kommen als nächstes chaoszwerge
    also ich finde die krieger sehen schon geil aus aber die kanone ist ja echt der hammer
    man aber weiss jetzt schon jemand ob chaoszwerge ein 3. buch werden, ein alleinstehendes buch oder wie kislev als verbündete?

berittene dämonetten sind in den warhammer chroniken 3 und irgendeinem withe dwarf
    sind dämonetten auf slaaneshpferden mit bewegung 10 und einer giftattacke die zuerst zuschlägt und leichte kavallerie
    für 30 p /modell

tiermenschen zählen als kerneinheit wenn sie von einem tiermenschen angeführt werden (oder einem anderen char der einen magischen gegenstand hat der das kann) sonst elite wie sterbliche und dämonen auch einheiten die im bestien des chaosbuch elite und selten sind bleiben es immer

wenn du ungeteiltes spielst sind kreischer ne idee (obwohl du tzeentch nicht magst)

so das wars dann erstmal von mir