Beiträge von Gabba-Gandalf

@ Crazy_Monkey

chaosbarbaren dürfen keine male der götter erhalten
    nur wenn crom die armee anführt aber dann dürfen sie nur ungeteiltes bekommen

@ topic

ich würde lieber kreischer des tzeentch reinnehmen und dann die goyles als zweitauswahl ausser du spielst eine bestimmte gottheit

genau so wie du es gesagst hast eltharion, habe ich es auch verstanden

und sorry ich hatte gerade alle werte fertig getippt und wollte es abschicken da hat er den server nicht gefunden und die nachricht war weg aber ich schick sie dir noch nur nicht mehr heute

hi ich hätte mal 2 fragen
    1. das gesegnete buch macht das die mw-erhöhung am anfang der schlacht bei allen he-einheiten in 6 zoll +1 auf den mw
    -hält das dann für den rest des spiels bei all den einheiten egal ob sie sich noch 6 zoll um den träger befinden oder nicht?

2. lohnt es sich eltharion einzusetzen weil da bin ich gerade am überlegen

also mal zu der seegarde für 15 p (16 p mit schild) sind die zu teuer
    aber ich denke mal wie die im wd geschrieben haben als die de uptates kamen das sie auch für andere völker insbesondere der he ideen haben wo ich mir mal denke das sie bestimmt der seegarde langbögen bekommt oder ne coole fähigkeit
    und ich hoffe mal das die weißen löwen sinnvoller werden

also ich weiss nicht wann ihr euer spiel gemacht habt aber falls ihr nochmal so spielt , also orks, de, imps gegen he, echsen, vamps spielt würde ich sagen ihr setzt auf beschuss und kavallerie denn 2 ritterregimenter und eine einheit pistoliere lassen bestimmt sone einheit tempelwachen mit fettem slann in der ersten rund rennen falls die echse sowas einsetzt
    imps setzten auf kanonen und salvenkanonen sowie kavallerie sowie langbüchsen
    de echsenritter und l.kavallerie sowie rss und gegen vamps sind glaube ich hexen ganz gut und henker
    orks setzten auch auf kriegsmaschienen wildschweinr. sowie wölfe und fantics und riesen

bei charaktermodellen entweder ein paar hammernahkämpfer (also was bei jedem volk maximal geht ) und viele stufe 1 magier mit bannrollen oder ihr versucht sie ihnen die magie streitig zu machen was bei den 3 völkern gut klappen kann

also ich wollte nur anmerken dass repetierspeerschleudern -2 rw machen als salve
    und ich muss mich goldi anschließen dass mit der angst ist schon ein großer vorteil
    ok gegen hexen hilft angst vielleicht nicht aber gegen fast alle anderen de schon und wenn man noch chaoshunde oder so für die überzahl nimmt

ok man kann den chaosrittern auch das mal des nurgles geben wenn man will aber ich glaube da sind minotauren toller

@ Blackhand
    die 3. kerneinheit ist der 2. streitwagen auf dem der held fährt
    steht jedenfalls so in der textdatei

und der shaggoth ist da auch kein champion sondern ohne mal

ich bin auch eher für das berserkerschwert ansonsten finde ich die armeeliste ganz lustig
    sieht gut aus wenn man zu einem tunier kommt und 11 figuren oder so dabei hat

oh danke
    das mit den minotaurenlords und den magischen rüstungen hab ich übersehen und ich hab auch übersehen das minotaureneinheiten keinen musiker haben können muss ich eben ändern

zu dem blutdämon ich finde ihn geil habe aber auch gesagt was ich für ihn einsetzten würde

ne frage bringen chaostrolle was oder sind die punkte verschwendet - weil ich die modelle ganz cool finde

und goldi kannst du vielleicht einfach noch hier rein oder s9o deine 12 modelle armee schreiben
    interessiert mich

hallo
    ich habe hier eine khorne-minotauren armee die ich demnächst aufbauen will.
    sagt mir bitte was ihr davon haltet und was ihr ändern würdet
    (ich weiß nur nicht wie gut die chaostrolle sind oder ob ich lieber etwas anderes nehmen sollte)

minotaurenlord, mal des khorne, schlächterschwert, chaosrüstung 270p
    blutdämon 650p
    tiermenschenschamane, schamanenstab, 2*spruchrolle 131p

4 minos, mal des khorne, 2hw, mu, st, ch 279p
    2*4 minos, mal des khorne, zus. hw, st 2*241p=482p
    4 minos, mal des khorne, zus. hw, st, mu 251p (hier kommt der lord rein)
    3*5 chaoshunde 3*30p=90p
    10 chaosgargoyles 150p
    3 chaostrolle 165 p
    drachenoger-shaggoth, 2hw, leichte r. 306p
    chaosriese, mutierte m. 225p

insgesamt 2999p

als alternative für den blutdämon hab ich überlegt

minotaurenlord, berserkerschwert, schwere r. , verz. schild, mal des khorne 276p
    chaosriese , mutierte m. 225p
    3 chaostrolle 165p

insgesamt 646p