überall liest man von wildorks und heizakulten oder den clan listen ausm wd. spielt keiner mehr "original orks" ?
Beiträge von kauka
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hi folks,
es steht ja so nett da, wie der schaden unter besatzung und wummen verteilt wird. was passiert jetzt aber, wenn
a) alle grotze tot sind
(ich denk mal die wumme sollte der logik haler dann nichts mehr machen können)
b) die mega wumme putt is
(dürfen die grotze dann frei rumlaufen und leute wegmoschen? ähnlich wie bei imps die schweren waffen teams: wenn ein solda weg is, gibts immer noch einen und der hat ein lasergewehr..hoho..)
jetzt noch son ein paar fragen:
- sind magawummens fahrzeuge? ich weis das stand schon in nem anderen thread aber ich hab wohl die antwort überlesen...
-> und wenn ja dürfen sie panzaschocks machen? gut das istreichlich albern wenn kleine grotze mit ihrem bollawagen schocken dürften...
welche wummen würdet ihr für die batterie mit nehmen? ich schwanke zwischen schleudas und kanonen. zzapwaffen komm denk ich nicht infrage auf grund der niedrigen reichweite...
thx
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na wenn du alles gleich am schlimmsten mist....
es sterben wohl alle gleich schnell wenn sie ds2 begegnen. aber bei allem dadrunter macht sich der rw2+ oder rettungswurf(5+) gegenüber nur rw3+ schon bemerkbar.kauka
ps: wär eine eigenes dämonj#ger forum angebracht? von miraus auch inquisition, da könnten dann die hexenjäger noch mit rein...
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großmeister dürfen von 3-5 termis begleitet werden, die dann aber keinen captain enthalten dürfen.
gut, so wenige modelle sind manchmal etwas problematisch, aber qualität geht bekanntlich über quantität

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hi folks,
na ich weis ja nicht ob dämonenjäger so wirklich was im sm forum verloren haben, aber da hier schon früher fragen etc. zu grey knights gepostet wurden werd ich das mal auch tun.in früheren threads sind ein paar fragen aufgetaucht die dann eigendlich nur teilweise beantwortet wurd:
1. ja grey knights haben noch die sonderregel fester griff, was ihnen erlaubt den sturmbolter wie n zusätzliche nahkampfwaffe zu benutzen.
2. grrey knigths dürfen immer schocken, auch wenn das die mission nicht vorsieht.
und was die meinung angeht das sie gegen orks oder tyraniden nicht klar kommen, kann ich nur sagen das sie gegen orks auch ziemlich rocken. (gegen tyraniden hab ich mit den noch nicht gespielt)
jetzt hab ich aber selbst noch ne frage:
wie findet ihr folgende 1500 armee liste?
hq
großmeister mit psikraft vernichtung, meisterhafter waffe, bionics, gefolge aus 3 termis(2mit sturmbolter einer mit psibolter)
elite
assassine des vindicar tempels
5 termis mit captain und erlöser flammenwerfer
1 inquisitor mit servorüstung, boltpistole, eviscerator, zieloptik, psikraft vernichtung
stadart
8 inquisitionsgardisten mit flammenwerfer, rhino mit panzerung, veteran mit plasmapistole und teleportpeilsender
6 grey knights mit justicar mit meisterhafter rüstung, 1 mit psibolter, 1mit erlöserflammenwerfer
sturm
6 grey knights mit justicar mit meisterhafter rüstung, 1 mit psibolter, 1mit erlöserflammenwerfer
unterstützung
lanzenschlag
die taktik sah eigendlich immer so aus: das rhino rumpelte mehr oder minder geschütz von den standart grey knights in die mitte des tisches(oder in richtung missionsziel) und der ganze rest schockte sich dann dahin.
gegen orks klappte das ganz gut. gegen tau hat es nur geklappt wenn der gegner die taktik nicht kannte. und das imperium ist bisher noch nie darauf reingefallen
da mussten die termis immer noch ne runde hinjoggen...kauka
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hi folks,
ich wollt mal wissen: wieviele feuer attacken darf die hydra eigendlich? im armeebuch steht ja nur "die köpfe können feuer spucken" oder so änlich. hesit das also das das teil 5 feuerattacken spielen darf?kauka