Beiträge von Rougarou

    Aloha ihr wilden Lustrianer,


    ich denke ich werde auch Truppen in die Schlacht schicken. Allerdrings bin ich mir noch nicht sicher was es werden soll.
    Da ich gerade noch immer an meinem Slann male stellt sich mir die Frage ob der wohl auch "Großdings" zählen könnte.
    Ansonsten wird es wohl ein Kampfechsenreiter werden.
    Was sagt ihr?
    Slann geht? oder lieber Kampfechse?

    Halli Hallo,


    ich habe es seit langer Zeit mal wieder zum malen geschafft und möchte euch gerne daran Teilhaben lassen.
    Ich werde immer mal wieder Bilder hier veröffentlichen. Kritik und natürlich auch (wenn Grund dafür besteht :) ) Lob sind gerne gsehen.


    Als erstes Zeige ich euch meinen Slann (Monte Izula). Der ist noch nicht fertig aber es geht vorran:






    Ausserdem schonmal ein paar Bilder von den noch unfertigen Sauren:




    Und ein erstes Farbmuster für die Tempelwache: ( was haltet ihr davon?)



    Beste Grüße aus Lustria


    Rougarou

    Sind Profilaufwertungen wie etwa durch die Sonnenmaschine(Bastiladon) der Echsenmenschen kumulativ?


    Also hätte ich bei 2 Sonnenmaschinen +2 Ini? Oder gilt das ganze wie bei der Rettungswürfen, nur der Höhere zählt?

    Bezüglich Turnieren kann ich auch nicht viel sagen aber ich Spiele sehr gerne mit den Ziegen.
    mMn gibt es hier auch noch genügend andere Kombinationen (bin ohnehin überhaupt kein Freund von Bestigor)


    z.B.: Eine Gruppe Schamanen um einen Herdenstein. Dazu einen Nahkampfmagier in einem Gor-Block.
    Lehre der Schatten 2xdabei und dann die Magier "durchwechseln". So halten die recht lange aus und du kannst die Magie gut durch bringen.


    Auch ein einzelner Todesbulle, in der gegnerischen Flanke wirkt wahre wunder. Einfach den Gegner lang genug mit Ungor beschäftigen und dann gute Nacht. Streitwagen vorweg damit er nicht abgefangen wird.
    (Damit hab ich mal eine ganze Helfenarmee wechgejagt) oder besagten Bullen mit in die Ungor.



    Auch reine Tiermenschenüberfall Listen sind der Knaller. nen 30iger Ungor/Gor im Rücken ist nicht zu verachten.


    Oder Viele kleine Ungor-Plünderer Trupps als umlenker. Und mit 2x kleinen Minotrupps den Rest wechfrühstücken.


    Natürlich musst du mit Tieren wesentlich mehr auf Gelände spielen und auch dein Fernkampf kannst eher in der Pfeife rauchen, aber wenn die gut drauf sind hauen die echt gut was kaputt.

    Moin,


    Also da du ja einen Angriff auf die fliehende Einheit ansagst, musst du auch die Angriffsreichweite würfeln. (also B+2w6) Und ja die Angriffsreaktion, also in diesem Fall Fliehen wird vor deinem Wurf für die Angriffsreichweite durchgeführt.
    Theoretisch könntest du deinen Angriff ja jetzt noch umlenken.


    Die Verfolgungswürfe kommen nur zum Tragen wenn die Flucht aus einem Nahkampf resultiert und der Sieger dem Verlierer nachsetzt.


    Beste Grüße


    Fips
    Edit: Oh.... Julius war schneller!

    Das Bastiladon mit den Schwärmen verhindert dass das Zentrum von der Seite attackiert wird und lässt den Gegner in den Schwärmen stecken.


    Das Funktioniert nur wenn du auch einen (oder mehrere) Schwärme in deiner Liste hast. Der Effekt wirkt nur auf existente Schwärme. Er erschafft keine. Die müsstest du noch mit einbauen.


    Ein General darf doch nicht gleichzeitig Armeestandartenträger sein!


    Stimmt, Grundsätzlich geht das nicht. Der Slann darf das aber Explizit.

    Danke für die Antworten.


    Bedeutet das dann, dass ich z.B. einen Hornnacken mit Schuppenhaut (5+) noch mit einer leichten Rüstung + dem Stegadonhelm von Itza + und einem Schild ausrüsten könnte?
    Also wäre ich dann bei 2+ Rüster!
    Wenn der dann noch auf einnem Carno sitzt hätte ich dann einen 1+ Rüster.


    Seh ich dat richtig?


    Und nur nochmal zur Bestätigung:
    Ich kann immer nur eine magische Auswahl aus dem Bereich Rüstung nehmen. Also nicht eine magsiche Rüstung + einen magischen Helm + einen magsichen Schild oder so. Richtig?

    Hey ho,


    ich brauch mal Hilfe bei der Ausrüstungswahl.


    Kann ich neben einer nichtmagischen Rüstung noch ein magsiches Rüstungsteil verwenden?
    Also könnte ich neben einer leichten Rüstung noch den Schurkenhelm ausrüsten? Also Rüstung und Helm?
    Oder geht nur allgemein ein Rüstungsteil. (Laut Regelbuch kann ersetzt die magische Version die nichtmagsiche Komponente)


    Gruß


    Fips

    alles klar! danke dir!
    ja ich gebe dir recht! das ist gar nicht net! deshalb wollt ich vorher fragen! dann leg ich die "überwuselten" figuren lieber auf der Base hin um nicht zu viel Sichfeld zu nehmen! Ist ja bei som Dschungelschwarm auch eher vorstellbar!

    Werden bei Banner, Waffen und hoch aufragende Aus- Umbauten bezüglich leichter bzw. harter Deckung berücksichtigt?
    Oder gelten auch hier nur explizit köperteile?


    Wie sieht es mit Schwärmen aus? Können die Deckung geben? (sind ja eigentlich eher klein) Bsp. ich baue gerade Schwärme bei denen feindliche Figuren "überwuselt" werden. Also die schwärme ragen weiter auf.
    Wären die gültig bezüglich harter Deckung? (Ich fänd das eher unfair, da nur durch aufbaute erreicht)


    Besten Dank und Gruß


    Fips

    Also ich habe mal ein uraltes Thema heraus geholt. Hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.


    Gibt es diese Mittwochs Gruppe noch?
    Kann da jeder hinkommen oder wie läuft das ab?


    ICh bin auch (relativ) neu in Münster und würde mich freuen ein paar Leute zum spielen zu finden.


    Lieben Gruß


    Fips

    So nach längerer Pause bin ich mal wieder zum malen gekommen.
    Diesmal ist etwas aus einem Ei geschlüpft.
    Hier mein erster Teradon. Reiter ist noch nicht fertig. Da bin ich mir mit der Farbe noch nicht sicher. (denke ich bleibe aber bei meinem grün Lila wie bei den Skinks)
    Oben
    Vorn
    Seite


    Lob und Kritik nehme ich gerne entgegen.

    Hi,


    hab mal ein komplexere Frage. Hoffe ich kann die gut darstellen.


    Also:


    Bei einem Nahkampf dürfen ja klassischerweise alle Einheiten Kämpfen die mit einer Feindeinheit in Kontakt sind. Zusätzlich dürfen die mitkämpfen, die neben einem Modell stehen, welches in Kontakt ist(also übers eck kämpfen).
    Bei Unterstützungsattacken aus zweitem und ggf. drittem Glied ebenso.
    Wenn nun beide Einheiten die selbe Basegröße haben ist das kein Problem. Wie sieht es aber bei unterschiedlichen Bases.
    Also wie ist dass wenn eine Einheit größere Bases hat zur Veranschaulichung siehe kleines Regelbuch S. 48 das unterste Bild.
    Dürfte in einem solchen Fall der zweite Krieger von links noch mitkämpfen, obwohl er nicht mal mit der ecke eine Feindeinheit berührt?


    Hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich!